[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich lese absofort "Star Trek TNG - Dunkler Spiegel" einfach toll, diese ST Bücher
    "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
    Eure Clover <---stellt sich hier vor

Kommentar

J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows
      Zuletzt geändert von Moogie; 21.07.2007, 23:12.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        J.K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Nach den ersten knapp 100 Seiten kann ich schon sagen, Rowlings Geschreibsel ist wirklich erheblich (IMO unnötig) brutal geworden. O.o

Und damit verabschiede ich mich aus dem Forum bis ich das Buch durch hab. (also bis morgen, oder so )

Jo, bin ich auch gerade dran. *g*
        Der Stil ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Blutig und manchmal schon etwas geschmacklos. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

wie meine vorgänger hab ich mir auch soeben den neuen potter geholt und werd gleich damit anfangen.

lg Ungolianth
          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Ich befinde mich jetzt im Sommer gerade auf einem kleinen Star Wars Trip. Urlaub von der Uni ist schon etwas Feines! Jetzt lese ich von Greg Keyes Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter 18 - Die letzte Prophezeiung.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

-> Bin durch mit HP7.

Ich weiß nicht, was Rowling für Zeug geraucht hat, als sie das Buch schrieb, aber das Zeug war garantiert nicht mehr frisch. ( )

Also der Beste Teil der Reihe war's nicht, aber für ein spezielles Kapitel und ein weiteres halbes liebe ich es besonders.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ungalublich wie viele hier bereits reingeschrieben haben
                Ich hab jetzt "endymion spring" durch (mann was langweilig )
                Und fang endlich mit dem zweiten teil von "eragon" an.Glaub das wird besser sein.
                Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                  -> Bin durch mit HP7.

Ich weiß nicht, was Rowling für Zeug geraucht hat, als sie das Buch schrieb, aber das Zeug war garantiert nicht mehr frisch. ( )
                  ...
                  Meine Frau liest, bzw. verschlingt es auch gerade. Ist seit gestern Mittag nicht mehr ansprechbar

Sie meint auch, dass es bisher nicht gerade das beste Werk von J.K.R. war.
                  Noch mehr Misstrauen, Hass und ähnliches plus einen Hauch Faschismus.

Aber, und da werden mir bestimmt viele hier zustimmen, die Potter-Bücher eignen sich schon lange nicht mehr für Kinder...
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

Kommentar

ich muss zugeben, ich las ein buch in ein-zwei jahren.
                    ABER:
                    die bücher von "Das Erbe der Runen", egal ob die geschichte der nebelsängerin ajana oder die des falkners alduin, hab ich in weniger als in einer woche gelesen.
                    die bücher sind echt gut geschrieben. an manchen stellen weiß man nicht so genau, ob es wirklich nur etwas erfundenes ist oder nicht. diese bücher kann ich mit bestem gewisssen weiterempfehlen.
                    Solange wir leben, kämpfen wir. Solange wir kämpfen, sind wir nicht unterlegen. Und wenn der Tod uns nicht als Sieger erblickt, so soll er uns dennoch als Kämpfer finden. (Djakûnreiterinnen)

Kommentar

George R.R. Martin - A Clash of Kings
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem

Kommentar

J.K.R.

Harry Potter.
                        Die gesamte Reihe.
                        Um vorbereitet zu sein auf die deutsche Ausgabe^^

Ja, sogar mich hats erwischt.. und mein Gott ,das will etwas heißen...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich hab auch vor drei Tagen wieder mit den Harry Potter Büchern begonnen, bin aber schon wieder bei Band 4. Die sind irgendwie im Nu durchgelesen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Picard ist pünktlich zu Encounter at Farpoint auf die Brücke der 1701-D getreten und sein Nachfolger ist jetzt Garion von den Sandar. GANZ großes Kopfkino.
                            Ich liebe Eddings jetzt schon. Die Sprache und der Stil liegen mir weitaus besser als Elric oder DL.
                            Path of Prophecy ist durch und Queen of Sorcery leistet nur noch mit 7 Seiten Widerstand, werde heute also noch Magicians Gambit anfangen.

Elric ist derweil aus seinem ersten Teilbuch rausgeplumpst und im zweiten gelandet wo er langsam voran kommt. SEHR langsam
                            Elric hat bewundernswerte Geduld bewiesen und nicht nur ein sondern gleich zwei (naja fast zwei) Durchgänge HP7 geschehen lassen. Danke Elric
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Mal wieder Heinleins "Starship troopers", diesmal endlich auf Englisch.
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Öhm, ja Clash of Kings habe ich nach hundert Seiten mal beiseite gelegt, da ich doch lieber warte, bis ich A Game of Thrones habe.

Hab mich dann wieder einem Clancy gewidmet:

OP Center 6 - Ausnahmezustand
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem

Kommentar

Lädt...
                                X