[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek Voyager - String Theory Book 3
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
      Der zweite Roman in diesem Sammelband ist ebenfalls durch. Jetzt folgt "Jede Wette", der dritte Roman. So wie mir das gesagt wurde, steht Poolitzer nicht mehr als zentrale Figur da, aber er wird wieder vorkommen. Ich freu mich schon drauf!!

Grüsse froeschli
      Du hast geschrieben, daß du die Serie bislang nicht kanntest... sagen wir, ich wäre versucht, Shadowrun eine Chance zu geben (weil ich es auch nicht kenne). Kommt man mit dem Sammelband gut in die Welt rein oder versteht man nur Bahnhof (was wahrscheinlich nicht der Fall ist, wenn du so begeistert bist )?

Ich quäle mich momentan durch Robin Hobb's "Fool's Fate" (zweite Weitseher-Trilogie, letzter Band). Irgendwie ist die Luft raus, ich hab in den letzten Kapiteln rumgestöbert und bin von diesem Happy-End-Gesülze nicht begeistert...

Kommentar

@Scrat:
        Man kommt schnell in diese Welt rein. Durch den Klappentext erfährt man, dass mit dem Ende des dritten Zeitalters (nach Maya-Kalender) die Magie in die Welt zurückgekehrt ist. Dadurch sind auch Elfen, Zwerge, Trolle, Orks und andere "magische" Wesen wieder aufgetaucht.
        Beim lesen wird relativ schnell klar, dass sich Deutschland/Europa ein wenig verändert hat. Deutschland heisst nicht mehr Deutschland sondern die ADL (ich nehme an, das steht für Alliierten Deutschen Länder) und irgendwo in der Nordsee gibts ein neues Land, welches sich Pomorya nennt und hauptsächlich von Elfen belebt wird.
        Mit der Zeit versteht man auch gewisse Begriffe, die am Anfang etwas schleierhaft daher kommen. So sind beispielsweise die BuSchus nichts anderes als Bundes Schutz Einheiten (eine Art Polizei). Ich habe mit Schattenläufer angefangen, aber später gemerkt, dass Charaktere manchmal auf Ereignisse aus der Vergangenheit anspielen. Diese sind im Vorgänger Sammelband Schattenjäger zu lesen (hab ich mir bereits bestellt!). Ich kann dir die Shadowrun Romane (von Markus Heitz) durchaus empfehlen. Einer der Hauptcharakteren aus Sturmvogel und 05:58, der Reisser Journalist Severin Timour Gospini aka Poolitzer, wächst einem schnell ans Herz und begeistert mit seinem schneidenden Humor.
        Ich hoffe das hat dir weitergeholfen!

@Topic:
        Bin immer noch mitten in "Jede Wette" von Markus Heitz. Daneben lese ich noch das Benutzerhandbuch meiner neuen Digitalkamera

Grüsse froeschli

EDIT:
        @Scrat: Liste der Shadowrun-Romane - Wikipedia
        Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
        die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
        den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
        und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Ich lese gerade meine Werbegeschenke von der AMI durch. Vorallem die von Mercedes. Dieses auto fasiniert mich schon mein halbes leben. Und die werbegeschenke, die zeugen von Dekadens, Hochglanzseiten, eingebunden, ein wahres wunderwerk...und diese neue S-Klasse...

Kommentar

Ich lese gerade "Fürst der Finsternis" von Anne Rice. Das Buch hat Sogwirkung, und die Darstellung der Vampire gefällt mir wirklich gut. Anne Rice hat eine ausgesprochen sinnliche Sprache, und sie beschreibt die Sinneseindrücke der Vampire sehr bildhaft. Toll!

Kommentar

Paul Kennedy - "Aufstieg und Fall der großen Mächte"
              Wieder ein gutes Buch, dass ich für die Uni lesen muss, obwohl mir mal wieder nach einem Vonnegut (R.I.P) ist.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Ich bin zur Zeit ein wenig in Nostalgielaune und lese mich darum durch die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov.
                Das waren noch Zeiten als die Atomtechnik das Wundermittel für alles war.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Keine Spur von Menschen
                  Star Trek Classic, Band 87 (nach Deutscher Nummerierung)
                  Diane Carey, Dr. James I. Kirkland

Olympos
                  Ilium-Zyklus, Band 2
                  Dan Simmons

Kommentar

So, bin grad bei Teil 3 der von Stephen Lawhead's Kreuzfahrertrilogie angelangt "Die Tochter des Pilgers". Nur schade, dass am Buchrücken des Buches schon das Schicksal von Duncan, dem Hauptdarsteller des zweiten Teils aufgeklärt wird.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich bin grad dabei das Buch "Die purpurnen Flüsse" zu lesen...
                      Danach weiß ich noch nicht, was ich lese...
                      nya...egal
                      It is me who is sending the Darkness into the Galaxies!!!!
                      Prepare to lose your soul in the darkness of the evil!!!

Kommentar

Ich habe Gestern "Empire State" von Henry Porter beendet und heute mit "Ende Gut" von Sybille Berg begonnen. Es ist mit unglaublich viel Humor geschrieben und liest sich bisher einfach klasse.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Bin grade bei David Drakes "Mission auf Kostroma"

Karibik im Weltraum in einer teilweise haarstreuben kosequenten Umsetzung. Da gibt es Uniformen bei denen es normal ist das man barfuss läuft und auf den Raumschiffen werden Segel gesetzt. Von Hand!!! Kostroma City erinnert dann natürlich auch an ein Stadt in der Karibik im 17 Jh.

Das bemerkenswerte daran ist aber das das ganze trotz alldem zimlich gut zu lesen ist. Spannende Geschichte nach einem etwas zähen Anfang und eine teilweise sehr brutale gewaltschielderung die aber nieh verherrlicht und immer verurteilt oder ins richtige licht gerückt wird.

Nicht zu vergleichen mit Honor Harrigton aber auf jeden fall lesenswert.
                          Zuletzt geändert von Axler; 28.04.2007, 21:07.

Kommentar

So, ich schmökere jetzt in meinem Geburstagsgeschenk:

Sergej Lukianenko - Wächter der Ewigkeit
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                              Der zweite Roman in diesem Sammelband ist ebenfalls durch. Jetzt folgt "Jede Wette", der dritte Roman. So wie mir das gesagt wurde, steht Poolitzer nicht mehr als zentrale Figur da, aber er wird wieder vorkommen. Ich freu mich schon drauf!!

Grüsse froeschli
                              Weiter gehts! Jede Wette ist ebenfalls durch. Der dritte Roman in diesem Sammelband war einiges action geladener als seine beiden Vorgänger. Auch die Kons (Konzerne) kommen mehr zum tragen. Schade fand ich, dass Poolitzer nicht mehr in einer Hauptrolle auftaucht sondern nur eine kleine nebenrolle inne hatte...

Jetzt mache ich erstmals Heitz-Pause und lese Paul Auster: Stadt aus Glas (der erste Teil der New York-Trilogie).

Grüsse froeschli
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Bei mir geht es ab heute weiter mit einem kleinen Fantasygrundbaustein:

Michael Moorcook - Elric of Melniboné

ein Sammelband.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Lädt...
                                X