[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja dann gehts dir ja fast wie mir. Warte auch auf ein neues schönes Buch auf das man warten kann, entweder HH oder CBT und MW: DA. Nehme mal an das du auch CBT'ler bist nach deinem Bild zu urteilen
    In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

Kommentar

jep, aber DA mag ich nicht.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Die Reise auf der Morgenröte", Band 5 der Narnia Chroniken von C.S. Lewis.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
          Moin H.M.S. Fearless, bei mir ist es ähnlich wie bei Freund Adlerauge aka Eagleeye, bin einfach zu gespannt um jedesmal aufs deutsche Exemplar zu warten. Das deutsche kauf ich mir dann zum enstpannteren lesen,
          Sehe ich genauso, zwei Jahre warten, nur um eine Übersetzung vorgesetzt zu bekommen? Das ist unmenschlich, ich kaufe schon seit Jahren alle Bücher zu Serien bzw Autoren die mich interessieren gleich nach Erscheinen auf englisch und lese sie mit Wonne durch.
          wobei ich es bis auf bei Harry Potter schon lange nicht mehr eingesehen habe für eine meist nicht ganz gleichwertige Ausgabe in Deutsch ein zweites Mal Geld auf den Tisch zu legen... bei HP ist es eben die Sammelwut, weil ich schon 4 Bücher hatte bevor ich JKR eingeholt habe jetzt will ich alle 7 Stück vollständig haben.
          Aber Clancy oder sowas, HH, ST, SW egal was mich noch so interessiert, wird nur noch einmal angeschafft, das Geld was ich dabei dann spare (die deutschen machen ja nicht nur oft zwei Bücher aus einem oder drei aus zweien sondern nehmen auch noch deutlich mehr Geld für dasselbe Werk, selbst wenn es im selben Format erschiene) kann ich mit MEHR BÜchern deutlich angenehmer ausgeben als mit mehrmals demselben Buch in verschiedenen Sprachen

aktuell lese ich neben dem Rest von HP3 (irgendwie zieht sich das ich hänge wohl wieder zu lage in Foren *grins*) Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Sehr interessantes Buch, werde mir die zwei Fortsetzungen sicher auch bald zulegen!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

hab soeben von h.p. lovecraft "der schatten aus der zeit" zu ende gelesen und mache mich jetzt mal an eine sammlung von edgar allan poe "geschichten des grauens" ran. da bin ich riesig gespannt drauf...

lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Star Trek Voyager - String Theory Book Two
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich les zZ "20000 Meilen unter den Meeren" von Jules verne - Das Teil leg ich irgendwie seit 2 Tagen nur zum Schlafen oder Essen aus der Hand, das hat echt Suchtpotential *ggg*
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

ich lese gerade "Der Weiße Tod" von Stanislaw Lem. Fast durch!
                  Wuuuuschhhh!

Kommentar

Michael Byrnes - Relictum
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich lese zurzeit Krieg der Zwerge von Markus Heitz.
                      Danach werde ich die Rache der Zwerge, ebenfalls von Markus Heitz lesen.

Kommentar

Es gibt mal wieder etwas nachzutragen.

Dan Simmons - "Song of Khali"
                        Terry Pratchett - "Der Winterschmied"
                        Hunter S. Thompson - "The Rum Diary"

Momentan lese ich von Peter Scholl Latour - "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam?"
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Ich fange (endlich) mit den Hyperion-Gesängen von Dan Simmons an und hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden, habe ich doch (fast) nur sehr Gutes davon gehört.

Boah, ich freue mich riesig drauf, allein das Gewicht und das Layout des Buches haben es mir angetan!

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            Ich lese gerade den ersten LIADEN-Band:

Die Übersetzung ist übrigens durchaus brauchbar!
                            Wie ist den das Buch? ist die Geschichte gut genug um einen mehrbändigen Zyklus zu rechtfertigen?

Seit dem letzten Eintrag habe ich gelesen (Auch schon wieder 4 Wochen her):

Spektrum
                            Sergej Lukianenko

Hollow Men
                            Star Trek Deep Space Nine
                            Una McCormack

No Surrender
                            Star Trek SCE, Sammelband 4

Und aktuell habe ich am Wickel:

Seelengesänge
                            Armageddon-Zyklus, Band 3/6
                            Peter F. Hamilton

und

Gottes Machinen
                            Jack McDevitt

Kommentar

Ich bin mit der Gilde fertig und kehre nochmal zu Erdsee von Ursula LeGuin zurück. Das liegt ncoh unfertig gelesen rum
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                                Wie ist den das Buch? [Liaden: Eine Frage der Ehre] ist die Geschichte gut genug um einen mehrbändigen Zyklus zu rechtfertigen?
                                Ohne jeden Zweifel - Ja. Bei dem Buch handelt es sich zwar um eines, das man auch sehr gut als Einzelband für sich lesen kann - aber im Grunde ist es eine Art Prolog, eine Vorgeschichte zu den Abenteuern von Miri Robertson und Val'Con yos'Phelium. Und es zeichnet sich - wie alle Bücher dieses Zyklus - durch einen geradezu staubtrockenen Humor aus ...

Wenn Dein Englisch brauchbar ist, kannst Du Dir übrigens hier alle 10 Liaden-Romane in zwei Megabooks als e-books besorgen. (Für jeweils 20 USD - bei dem gegenwärtig günstigen Dollarkurs vielleicht eine verkraftbare Ausgabe)
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X