[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Philosophie der Stoa - Ausgewählte Texte
    Marc Aurel hat schon was vulkanisches.
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Achja, ich lese (mittlerweile zum zweiten Mal) Douglas Adams' Ultimate Hitchhiker´s Guide und bin beim zweiten von sechs Teilen und muss sagen, dass ich ihn witziger und abstruser finde als beim ersten Mal.
    Hast du dich nur vertippt, oder zählst du "Salmon of Doubt" als sechsten Band?
    "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

Kommentar

Zitat von Soval Beitrag anzeigen
      Hast du dich nur vertippt, oder zählst du "Salmon of Doubt" als sechsten Band?
      Im Ultimate Hitchhiker`s Guide ist noch eine kurze Geschichte Young Zaphod Plays It Safe zusätzlich dabei. Daher komme ich auf sechs. Salmon of Doubt ist nicht dabei.
      Forum verlassen.

Kommentar

Nachdem ich Dan Brown's Buch "Sakrileg" gelesen habe, habe ich nun mit einem Buch von Darrell L. Bock angefangen:

"Die Sakrileg Verschwörung" - Fakten und Hintergründe zum Roman von Dan Brown.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
          Im Ultimate Hitchhiker`s Guide ist noch eine kurze Geschichte Young Zaphod Plays It Safe zusätzlich dabei. Daher komme ich auf sechs. Salmon of Doubt ist nicht dabei.
          Ach ja, davon hab' ich auch mal gehört.
          "Logic is the cement of our civilization with which we ascend from chaos, using reason for our guide."

Kommentar

Ich lese gerade von Robert Charles Wilson "Spin".
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade von Robert Charles Wilson "Spin".
              Und wie findest du es bisher?
              Ich habs vor kurzem gelesen, wirklich ein sehr gelungenes Buch!
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade JRR Tolkien's Der Herr der Ringe und mein Englisch-Buch
                hey

Dann gehts dir jetzt ja genau wie mir :P

Bei welchem Buch bist du denn mitlerweile? gibt ja 3

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Und wie findest du es bisher?
                  Ich habs vor kurzem gelesen, wirklich ein sehr gelungenes Buch!
                  Um mir ein echtes Urteil zu bilden habe ich noch zuwenig davon gelesen. Aber das Buch fängt schon vielversprechend an. Mir hat es auch ein Uni-Kumpel empfohlen, der es sehr gut fand. In einer Woche kann ich mehr dazu sagen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Ich habe diese Woche zwei weitere DragonLance Romane gelesen: Soulforge und Brothers in Arms von Margaret Weis (das zweite zusammen mit Don Perrin), beide haben mir gut gefallen, wobei Soulforge bislang das beste DL Buch war, das ich gelesen habe (okay bei 5 Büchern nicht die große Kunst ) und jetzt bin ich mitten in "Harry Potter and the Philosophers Stone" weil ich vor Buch 7 gerne die 6 bereits erschienenen nochmal lesen möchte ^_^ Bei 1-3 wäre das dann das erste Mal auf Englisch Juchu!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zur Zeit lese ich einen historischen Roman, der in den Highlands spielt: "Schwert und Laute" von Sonia Marmen. Gefällt mir wirklich gut.

Noch mal zu "Gespräch mit einem Vampir": das Buch ist zum Ende hin immer besser geworden und hat einen regelrechten Sog entwickelt, dem ich mich nicht mehr entziehen konnte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Ich habe diese Woche zwei weitere DragonLance Romane gelesen: Soulforge und Brothers in Arms von Margaret Weis (das zweite zusammen mit Don Perrin), beide haben mir gut gefallen, wobei Soulforge bislang das beste DL Buch war, das ich gelesen habe (okay bei 5 Büchern nicht die große Kunst )
                        Ich hab es geahnt. Soulforge IST einfach gut. Auch mein Lieblingsbuch aus der Reihe. (I, Magus? Einfach nur cool! )

btw. Kingpriest#1 habe ich jetzt ausgelesen.
                        Es folgt hoffentlich der erste Teil der Bartimäus Trilogie, von Jonathan Stroud. (Mal kein Dragonlance. ^^)
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

John Grisham - Die Bruderschaft
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Nach HP 1 kam "Imperium" von Robert Harris, ein Buch über das Leben von Cicero das zwei Beispiele dafür herauszieht und genauer betrachtet: die Strafverfolgung von Verrus und die Kandidatur und Wahl zum Consul. Insgesamt aber lässt michd as Buch eher verblüfft zurück, da es doch sehr an einem Plot mangelt und einfach nur Erlebnisse von Cicero und seinem Sekretärsklaven nacherzählt werden. Kein echter Storybogen keine Höhepunkte, einfach nur Tagebuchform mehr oder weniger. Krass.

Und nu bin ich an Patrick Robinson "Ghostforce", einem weiteren Technothriller ala Clancy. Diesmal hat er sich ein setting ausgesucht bei dem Russland - aus Angst dass Sibirien mitsamt der dortigen Rohstoffvorräte sezessieren könnte - einen neuen Falklandkrieg unterstützt. Um die Falklands und Southern Georgia sind nämlich Öl- und Gasvorräte gefunden worden, die bei gemeinsamer Argentinisch/Russischer Ausbeutung durchaus ein Ersatz für die gewaltigen Sibirischen Felder sein könnten.
                            Mal sehen was die fusslahmen Briten und die wutschnaubenden Amis noch auskochen. Noch hab ich ca 200 der 350 Seiten vor mir
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe auchmal wieder etwas zum Nachtragen.

Terry Pratchett - "Maurice der Kater"
                              H.P. Lovecraft - "Der kosmische Schrecken" (Sammlung einiger seiner besten Geschichten)
                              James Rollins - "Mission Arktis"
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Ghostforce geschafft - die armen Argentinier, die spielen ihre Kriege wie Fussball... leidenschaftlich aber seit langer Zeit erfolglos

Nu is Harry Potter 2 angesagt. Dauert ja nicht mehr lange, bis der letzte Band rauskommt, da will ich vorbereitet sein

Kommentar

Lädt...
                                X