[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fertig: Stephen King - Das Mädchen. Ist direkt eine Kurzgeschichte von ihm. Hat nur knapp 300 Seiten.

Jetzt: J.W. Betz - Bundesautobahn. Klingt ein bisschen wie Cobra11-Das Buch, hat aber seine Momente.
    Forum verlassen.

Kommentar

Kim Stanley Robinson - Fifty Degrees Below
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Patrick Robinson - Kilo Class
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
          Patrick Robinson - Kilo Class
          Das diese Schinken hier überhaupt gelesen werden...
          Wie findest du es? Wie weit gekommen - wie viele Kilos sind schon neutralisiert?
          Ist meines Erachtens was Patrick Robinson angeht höchstens gehobener Durchschnitt.
          "Nimitz Class", "Barracuda 945" und "Tödliche Flut" IMO besser.

Momentan tue ich was für meine Bildung in Sachen Star Trek und lese ganz klassisch das TNG Technical Manual.

Kommentar

Ich werd versuchen es zu mögen:

Christopher Paolini - Eragon: Das Vermächtnis der Drachenritter

(Schließlich hab ich auch den Schreibstil von der Gilde der Schwarzen Magier überlebt... bzw. die Übersetzung. )
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Das diese Schinken hier überhaupt gelesen werden...
              Wie findest du es? Wie weit gekommen - wie viele Kilos sind schon neutralisiert?
              Ist meines Erachtens was Patrick Robinson angeht höchstens gehobener Durchschnitt.
              "Nimitz Class", "Barracuda 945" und "Tödliche Flut" IMO besser.
              [/URL].
              Warum sollten sie nicht? Ich liebe Patrick Robinson, von ihm habe ich alle Bände bis auf den aktuellesten (Scimitar) gelesen, vielleicht nicht gerade anspruchsvoll, aber erstklassige Thriller, um längen besser als zB Tom Clancy.

Bei näherer Betrachtung fällt mir gerade auf, das ich hier ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr eingetragen habe...
              Also, seit dem letzten Eintrag habe ich gelesen:

Die galaktische Barriere
              Das Q-Kontinuum, Band 1/3
              Star Trek TNG
              Greg Cox

Die Entführung
              Das Q-Kontinuum, Band 2/3
              Star Trek TNG
              Greg Cox

Der Widersacher
              Das Q-Kontinuum, Band 3/3
              Star Trek TNG
              Greg Cox

Last Full Measure
              Star Trek Enterprise
              Michael A. Martin & Andy Mangels

Und seit heute:

Lautlos
              Frank Schätzing

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                Warum sollten sie nicht?
                Naja, das Genre ist nicht so typisch für das politische Farbenbild das sich hier im Forum herauskristallisiert.
                Nimmt man noch gewisse Eigenarten von Robinson (Stichwort: überschwänglicher Patriotismus) dazu findet man weitere Gründe die das eher ungewöhnlich machen (IMO).
                Aber ja schön wenn es einige gibt die ihn lesen.

Ich liebe Patrick Robinson, von ihm habe ich alle Bände bis auf den aktuellsten (Scimitar) gelesen, vielleicht nicht gerade anspruchsvoll, aber erstklassige Thriller, um längen besser als zB Tom Clancy.
                Besser als Clancy? Nie im Leben - IMO ist Clancy das beste was es in diesme Bereich zu haben gibt. Aber das ist Geschmackssache.

Die Bände mit und über Q wollte ich mri schon immer mal beschaffen - sind die gut?
                (Antwort vma auch per PN - ist ja kein Diskussionsthread hier)

Kommentar

Naja, das Genre ist nicht so typisch für das politische Farbenbild das sich hier im Forum herauskristallisiert.
                  Nimmt man noch gewisse Eigenarten von Robinson (Stichwort: überschwänglicher Patriotismus) dazu findet man weitere Gründe die das eher ungewöhnlich machen (IMO).
                  Aber ja schön wenn es einige gibt die ihn lesen.

Besser als Clancy? Nie im Leben - IMO ist Clancy das beste was es in diesme Bereich zu haben gibt. Aber das ist Geschmackssache.

Die Bände mit und über Q wollte ich mri schon immer mal beschaffen - sind die gut?
                  (Antwort vma auch per PN - ist ja kein Diskussionsthread hier)
                  Wozu PM? Es ist ja nichts vertrauliches, was wir hier bereden und ich denke schon, das dass hier bis zu einem gewissen Maße ein Diskussionsthread ist, der für alle, die überlegen, was sie als nächstes lesen sollen, von Interesse sein könnte.
                  Was das politische Farbenbild angeht, stimme ich zu, aber dir sollte schon gelegentlich aufgefallen sein, das ich nicht unbedingt voll mit der hier vorherrschenden "Liebe deinen Feind - Flower Power - 68er"-Strömung in diesem Forum konform gehe.

Q-Kontinuum:

Darauf muss ich mit einem klaren Jein antworten Sie sind ganz nett, aber in Anbetracht des Autoren, dessen Kahn-Trilogie imo zu den besten ST-Reihen überhaupt gehört, hatte ich mir doch mehr erwartet. Ich weiß nur leider nicht, ob es am Alter der Bücher liegt (Sind deutlich älter als die Khan-Bände) oder an der teilweise etwas holperigen Übersetzung. Aber wenn du dich für Q-Geschichten interessierst und die Bände zB bei ebay günstig abgreifen kannst, dann solltest du es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.

Kommentar

Ich lese gerade von Sean Williams & Shane Dix "Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter 16 - Der verschollene Planet".
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Wozu PM?
                      Weil der Thread halt so lautet: [Frage] Was lest ihr gerade?
                      Und damit IMO halt nicht unbedingt für ausschweifende Diskussionen gedacht ist. Solange sich kein Mod drüber aufregt lasse ich mich aber nicht lumpen und antworte

Was das politische Farbenbild angeht, stimme ich zu, aber dir sollte schon gelegentlich aufgefallen sein, das ich nicht unbedingt voll mit der hier vorherrschenden "Liebe deinen Feind - Flower Power - 68er"-Strömung in diesem Forum konform gehe.
                      Keine Sorge, das ist mir schon längst aufgefallen.

Q-Kontinuum:
                      Kahn-Trilogie? Da merkt man mal wieder, ich hab was diesen Bereich von ST angeht sehr große Lücken.
                      Mal schaun. Wenn dann kaufe ich mir die Bände bei Amazon (ebay ist mir fast zu aufwendig ), womöglich im Original wenn die Übersetzung nicht so gut ist.

Wie war denn Last Full Measure?

Kommentar

Ich bin jetzt, nach dem ziemlich guten "Buch der Namen" bei Bernhard Hennen - Die Elfen

Zitat von Peter R.
                        Ich lese gerade von Sean Williams & Shane Dix "Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter 16 - Der verschollene Planet".
                        Oh, so weit ist der NJO schon ins deutsche übersetzt worden?
                        Freut mich für die Leserschaft.
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Kahn-Trilogie? Da merkt man mal wieder, ich hab was diesen Bereich von ST angeht sehr große Lücken.
                          Mal schaun. Wenn dann kaufe ich mir die Bände bei Amazon (ebay ist mir fast zu aufwendig ), womöglich im Original wenn die Übersetzung nicht so gut ist.

Wie war denn Last Full Measure?
                          Khan-Trilogie:

To Reign in Hell is a Pocket TOS novel – the third and final novel in The Eugenics Wars series – written by Greg Cox. Published by Pocket Books, it was first released in hardback in January 2005. From the book jacket At last – the untold chapter in the history of Star Trek's most notorious villain, KHAN. Searing and powerful, To Reign in Hell masterfully bridges the time period between Khan Noonien Singh's twenty-third-century revival in the Original Series classic episode "Space Seed" and his u

"Last Full Measure" hat mir persönlich nicht so gut gefallen, eher Mittelmaß. Es lohnt sich imo nur, weil es die Basis für den "Enterprise-Relaunch" (Fortsetzung der Handlung nach der Serie) legt, der diesen Monat mit "The good that men do" anfängt.

Kommentar

Robin Hobb - Der Adept des Assassinen

Kommentar

Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                              Robin Hobb - Der Adept des Assassinen
                              Das Buch habe ich vor Jahren mal gelesen. Hast du dir die Fortsetzungen auch schon besorgt oder möchtest du erstmal schauen wie es geschrieben ist?

Ich bin mit "Praktikanten" von den Strugatzkis fertig und habe mir mal wieder einen Pratchett vorgenommen.

Terry Pratchett - "Die Nachtwächter"
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

Kommentar

Bin getz bei Battletech - Operation Excalibur

Habbich schon erwähnt das ich am liebsten die Gray Death Romane lese?
                                ActionFigureToys.de

Kommentar

Lädt...
                                X