[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kurt vonnegut - "katzenwiege"
    (da staunst du tordal, da staunst du^^)
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

ich lese gerade die moorhexe von wolfgang hohlbein.
      Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
      ein Genie überblickt das Chaos!!!

Kommentar

Frank Böhmert die Psi Fabrik (Perry Rhodan - der Posbikrieg Teil 5) heute gekommen und dank des Beendet habens von Bloodlines gleich angefangen morgen oder Sonntag wenn dieses deutsche Buch dann wieder durch ist gehts zurück zum englischsprachigen Vermächtnis der Macht
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 10.02.2007, 18:14. Grund: der falsche Frank ist reingeschlupft... Name korrigiert ;)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

David Drake - Mission auf Kostroma (With the Lightnings)

Das ist der erste von bisher fünf Büchern in der RCN-Serie um Lieutenant David Leary, Republic of Cinnabar Navy - die ersten drei Titel in dieser Serie sind im englischen Volltext hier zu finden
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ach, die gibts jetzt auch in deutsch?

Ich hab die vier bisher erschienenen auf englisch.
            Nicht schlecht, aber auch nicht briliant.
            Irgendwie hab ich mit diesem Gewohnheitsalkoholiker in Uniform so meine Mühe.
            Und dann erst das Benehmen der sogenannten "Upper Class" auf Cinabar.
            Von der "noblesse obligue" haben die wohl noch nichts gehört. Ich wär da schon lange amok gelaufen.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Band 2 hab ich durch und gleich mit dem letzten Band angefangen:

Tracy Hickman & Margaret Weis - Test of the Twins (Dragonlance Legends 3)

Was mach ich bloß, wenn ich damit durch bin?
              (Second Generation wartet schon und danach versuche ich die Kingpriest Trilogy zusammen zu bekommen)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Bin gerade auf den letzten Seiten von Bruno Binggeli "Primum Mobile- Dantes Jenseitsreise und die moderne Kosmologie".

Zeitweise ganz interessanter Abriss über die Astrophysik, Quantenphysik und Relativitätstheorie. Das Ganze vergleicht er analog zu Dantes "Göttlicher Komödie" und deren "astronomische" Beschreibungen. Außderdem ein kleiner Exkurs in Freuds und Jungs psychologische Ansätze.
                Alles in allem sehr populärwissenschaftlich und etwas arg gewollt in der Anwendung der Theorien. Trotzdem hatte ich Spass beim Lesen, weil es gut verständlich geschrieben ist und das Buch schöne Illustrationen hat.
                ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Joe Haldeman - Camouflage
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Knochenarbeit- Kathy Reichs

Mal wieder ausgegraben und schon leicht verstaubt *lach*
                    Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
                    ein Genie überblickt das Chaos!!!

Kommentar

Zitat von weisse_hexe Beitrag anzeigen
                      Knochenarbeit- Kathy Reichs

Mal wieder ausgegraben und schon leicht verstaubt *lach*
                      NIchts desto trotz gut.

Ich lese gerade A Time to Be Born von John Vornholt.
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich lese gerade "Prestige - Die Meister der Magie" von Christopher Priest. Ich kann mir kaum vorstellen, wie das verfilmt wurde, denn es beinhaltet so gut wie keinen Dialog. Die Beschreibungen und Gedankengänge sowie die biographischen Hintergründe der beiden Magier sind aber sehr interessant.

Zuvor habe ich "Wolfsjagd" von Jim Butcher gelesen - eine neue Variation des Themas "Werwölfe".

Kommentar

Auch wenn mir momentan so ein wenig der Elan fehlt, habe ich vorhin mit "Katzenwiege" von Kurt Vonnegut angefangen.
                          Das ist mein erster Vonnegut, mal sehen wie er sich liest. Bisher kenne ich nur einige Verfilmungen seiner Bücher.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

Kommentar

Ich bin mal wieder in meiner Krimi-Phase und lese momentan:
                            Danièle Thompson/ Georges-Olivier Chateaureynaud: Die Geheimschublade

(Diese Namen jetzt richtig zu schreiben, war jetzt wirklich kompliziert )
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

Kommentar

John Westwood - The History of War in the Middle East

Hab das Buch bei einem Israelaufenthalt entdeckt und die 125 Schekel waren es allemal Wert.
                              Das Buch behandelt in englischer Sprache jeden Krieg im Nahen und Mittleren Osten vom israelischen Unabhängigkeitskrieg (1948) über den Iran-Irak-Krieg bis hin zum dritten Golfkrieg und dem Krieg gegen den Terror.
                              Aufgrund dieser langen Zeitspanne geht das Buch natürlich nicht so ins Detail wie manch anderes Werk über einen bestimmten Waffengang, nichts desto trotz erfährt man einiges, was in der Öffentlichkeit nicht so bekannt ist, gerne verschwiegen oder verdrängt wird.
                              Für Auflockerung (das Buch ist im DinA3 Format) sorgen weit über Hundert Photographien und Landkarten in bestechender Qualität.

Wer mal nach Israel fährt sollte sich danach umsehen - bis dato hab ich es auf so noch nirgends entdecken können.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                John Westwood - The History of War in the Middle East

...

Wer mal nach Israel fährt sollte sich danach umsehen - bis dato hab ich es auf so noch nirgends entdecken können.
                                Dazu muß man nicht nach Israel fahren - Interessenten könnten sich z.B. hier mal umsehen ....
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X