[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Hehe, das hat ja auch gleich auf dich abgefärbt (aber wieso schon wieder superdeformed? und warum dieses Bild? Es gibt auch welche auf denen er nicht nach gesichtslosem Hollywood-Einheits-Jungschauspieler-Dreck aussieht.
    Nee, den wollte ich schon vorher....
    Steht alles hier.

So eine Sehnsucht nach Null-Inhalt-Serien wie Firefly oder Farscape? )
    Farscape und Null-Inhalt?^^

und wieso nun erst SQ?
    Dabei ist vor ner Woche oder so schon OF rausgekommen... als Paperback meine ich jetzt. Wär doch eigentlich das interessantere der beiden, wenn man die Wahl hat
    Ich muss zugeben, das dass etwas seltsam lief.
    Ich bin zu meiner Buchhandlung um die Ecke und hab dort SQ, Tempest und OF bestellen wollen. Die ersten zwei haben die dann auch bestellt nur OF konnten sie nicht beschaffen. Hab dann gesagt, das die das nicht bestellen brauchen.
    Dann habe ich Tempest abgeholt und ne Woche spätr SQ...und da war OF bei. Wollte ich dann auch mitnehemn, nur wussten die dann nicht mehr ob das für mich oder einen anderen war...

SPOILERAllston hat einfach nur eine geniale humoristische Schreibweise.
    Bei Karen hab ich nach 10 Seiten schon stutzen müssen, weil sie - als altbekannte Jedi-Hasserin - Jedi darüber nachdenken lässt was jetzt wohl Mandalorianer in der Situation gemacht hätten... Klasse... ist ja auch SOOO in Charakter..
    SPOILERAlso, von Humor bei Allstons Stil habe ich absolut nichts gemerkt. Fade und flah war das, mehr nicht.
    Und bei Traviss ging das noch...das wurde nur etwas zu viel, als es um Fetts tote Tochter ging. War aber auch irgendwie bei Jacens Tat verständlich...

SPOILERBei Betrayal hatte ich bis zu dem Asteroiden keine Probleme mit der Handlung, aber viel Spaß beim Lesen.
    SPOILER
    Den Mittelteil konnte ich noch einigermaßen ertragen, aber der Anfang und das Ende...no way. Das geht auf der ersten Seite schon los..und dann Lukes "böser Kerl." "Ich spüre ihn Mara." "Wirklich?" "Ja, komm gehen wir weiter."
    So reagiert doch keiner...und das ganze wird immer schlimmer....Gilads Doppelgänger, dieser Kuateinwurf.

SPOILER Die Vorwürfe halte ich also maximal für den "dringend nötigen" Teil der Handlung für gerechtfertigt, weil irgendwie merkt man, dass er zu dem Zeitpunkt gemerkt hat "uuups, da muss ja noch jemand seine Afilliation ändern, mal sehen, das kriegen wir doch noch hin". Aber das hat frühestens mit dem Auftauchen von "Brisha" angefangen und war DA ja absolut Plotpunkt.. dass sie jeden der mit ihr zu tun hat zu seltsamen Taten verführt/anstiftet... selbst die Reaktion Jacens am Raumhafen fand ich noch ... tolerabel und teils verständlich.
    SPOILER
    Den ganzen Part am Raumhafen und auch den um die Tafeln fand ich einfach nur seltsam..ich hab das zweimal gelesen, um überhaupt mitzukommen...
    Und als Lumiya dann kommt...da wars dann vorbei....

SPOILER
    Im Aquarium fing er an irrational zu werden und auf dem Asteroiden, war das Jacen? DA wurde es dann wirklich arg gezwungen, nach dem Motto "wir brauchen ihn als Sith also soll er zum Sith werden".
    SPOILERAuf dem Asteroiden war wohl keiner wirklich er selbst.
    Würde Anakin noch leben, ich darf gar nicht daran denken, wie man das mit ihm gemacht hätte....

und ach ja... Karen schreibt gewohnt gut, aber ihr Stil liest sich trotzdem nicht halb so locker leicht wie der von Allston. Dazu nimmt sie wohl die Handlung und auch sich selbst zu Ernst.
    Nicht wirklich.
    Ich finde ihren Stil um einiges besser und verständlicher als Allstons.
    Ich habe schon Angst vor Exile....
    Den besten SStil hat bisher IMO Denning drauf, leicht, locker, humorvoll, schlüssig. Einfach nur schön.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Desirée Nick : Eva go home! Eine Streitschrift.

Pointiert antwortet die alleinerziehende Mutter auf "Das Eva-Prinzip" von Eva Hermann. Letzteres habe ich zwar nicht gelesen aber allein die Zitate daraus rollen mir die Zehennägel auf. Nick schreibt, wie man sie kennt: Klug und witzig, direkt ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Sehr lustig.

MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Hab heute angefangen mit :

Magaret Weis & Tracy Hickman - Time of the Twins (Dragonlance Legends 1)
        (a.k.a Twins' Trilogy 1)

Super. So hab ich meine High Fantasy am Liebsten. Und Astinus schon im ersten Kapitel! Yay!
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Liest eigentlich überhaupt jemand ruf des reihers?

Kommentar

Zweiter Versuch Herr der Ringe, Bd1 durchzulesen. Beim erstenmal habe ich nach dem ersten Drittel aufgegeben, fand es etwas langweilig.
            "Was man nie anpackt, dauert am längsten" HdR Bd.1

Kommentar

Zitat von saphira Beitrag anzeigen
              Zweiter Versuch Herr der Ringe, Bd1 durchzulesen. Beim erstenmal habe ich nach dem ersten Drittel aufgegeben, fand es etwas langweilig.
              Halte durch, es lohnt sich, die Bücher werden mit steigender Seitenzahl immer besser, sozusagen die Belohnung für die ersten ca. 200 schnarchlangweiligen Seiten im ersten Band

Kommentar

Hab grad "Death in Winter" von M. J. Friedman gelesen. Star Trek Roman. Doctor Crusher geht nach Nemesis verloren und Picard muss sie suchen. Gibt's bis jetzt nur auf Englisch. Geiles Buch! Freu mich schon auf die Vortsetzung "Resistance", die am ersten Oktober '07 kommt. :-)
                [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                (Forum verlassen)

Kommentar

Ich lese gerade "Der unvollendete Walzer" von Catherina Clément. Ein Roman über Kaiserin Elisabeth. Ok, historisch nicht allzu brauchbar, aber allemal nett zu lesen ^^
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Lese (mal wieder) On Basilisk Station von David Weber.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Ich kann mich einfach nicht beherrschen.
                      Ich hab Time of the Twins auch schon wieder ausgelesen und mich an den nächsten Teil gemacht:

Magaret Weis & Tracy Hickman - War of the Twins (Dragonlance Legends 2)

OMG... schön... und diese Szene mit dem Häschen!
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Lese (mal wieder) On Basilisk Station von David Weber.
                        Richtig als Buch - oder als elektronische Datei?

BTW - ich bin gerade bei Cornelia Funke: Tintenherz (in der nummerierten und mit Autogramm versehenen Vorzugsausgabe, die bei Atrium erschienen ist - ich hab' die Nr. 150 von 500)
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ein Buch mit dem schlichten Titel: "Ökologie" von Townsend, Harper und Begon
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

@ Eagleeye

als richtiges Hardcover-Buch.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

so ich bin jetzt bei der foundation-trologie von isaac asimov angekommen =)
                              "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Ich lese grade: Stephen Baxter - Evolution. Bin grad bei den Dinosauriern
                                Who Are You?
                                Where are you going?
                                Who do you serve and who do you trust?

Kommentar

Lädt...
                                X