[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

American Front
    The Great War, Band 2
    Harry Turtledove

Teil einer bisher 11-bändigen Reihe über einen alternativen Ersten Weltkrieg, nachdem die Konföderierten Staaten von Amerika den Bürgerkrieg gewonnen und sich der Entente aus Großbrittanien, Frankreich und Russland angeschlossen haben, während sich die Rest-USA den Mittelmächten anschließen. Der erste Band, die Vorgeschichte, war schon sehr unterhaltsam, der hier scheint noch besser zu werden, so zumindest der Eindruck nach knapp 100 Seiten.

Kommentar

@kopernikus
      wie ist eigentlich die schreibe von turtledove, ich bin nämlich am grübeln, ob ich mir was von ihm zulegen soll. ehe ich ins kalte wasser springe, wüßte ich gerne in wie weit sich das lohnt.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Für nicht-Muttersprachler relativ anspruchsvoll, weil er viel Umgangssprache der jeweiligen Zeitepoche verwendet, was es teilweise enorm schwierig zu lesen macht. Sofern mach aber einimermaßen gutes Englisch spricht und sich für die jeweilige Epoche und solche Alternativszenarien interessiert, sollte man da auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen.
        Hier ist übrigens seine HP: http://www.sfsite.com/~silverag/turtledove.html

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          @kopernikus
          wie ist eigentlich die schreibe von turtledove, ich bin nämlich am grübeln, ob ich mir was von ihm zulegen soll. ehe ich ins kalte wasser springe, wüßte ich gerne in wie weit sich das lohnt.
          Also Turtledoves Worldwar-Serie fand ich äußerst unterhaltsam.

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich bin mal wieder dabei einen Terry Prachette zu lesen:

Mummenschanz

Quelle: Amanzon.de
            Kurzbeschreibung
            "Im Opernhaus von Ankh-Morpork huschen geheimnisvolle Gestalten durch die Kulissen und führen Niederträchtiges im Schilde. Wer den sterbenden Schwan auf der Bühne mimt, der lebt gefährlich. Es spukt, und als auch noch ein Mord geschieht, treten die Scheibenwelt-Hexen Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auf den Plan..."
            ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
            ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
            +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Neil Stephenson - Snow Crash
              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Ich lese gerade das einzige DS9-Buch, das ich besitze. So langsam muss ich mal über die DVDs nachdenken. Zu Lebzeiten erlebe ich jedenfalls eine Free-TV-Ausstrahlung nicht mehr.
                Forum verlassen.

Kommentar

Also ich lese Gerade Stephen King"Der Dunkle Turm" ----GLAS---
                  "Freedom is the right of all sentient beings.""No sacrifice is too great in the service of freedom. by Optimus Prime

Kommentar

kurt vonnegut - "player piano"
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

Kommentar

Katherine Paterson - Bridge to Terabithia

Ist zwar eher ein Kinderbuch... und noch dünner als Narnia (Lion, Witch, Wardrobe)

Kommentar

Jack McDevitt - Die Sanduhr Gottes

Was seine Fähigkeit betrifft, den Leser zu fesseln, scheint mir, dass er der wahre Erbe von Isaac Asimov und Arthur C. Clarke ist. - Stephen King
                        Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen.
                        Angehängte Dateien
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

Kommentar

Bill Bryson - "Notes from a Small Island" in original englisch
                          Das Buch liegt eigentlich schon seit Weihnachten bei mir ... wollt mich aber eigentlich nicht vor den Prüfungen rantrauen.....
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Zitat von janus Beitrag anzeigen
                            So, um die Zeit bis Exile noch mit etwas SW zu überbrücken habe ich mal was vom "Herrn der rotäugigen Schlümpfe" angefangen
                            Hehe, das hat ja auch gleich auf dich abgefärbt (aber wieso schon wieder superdeformed? und warum dieses Bild? Es gibt auch welche auf denen er nicht nach gesichtslosem Hollywood-Einheits-Jungschauspieler-Dreck aussieht. So eine Sehnsucht nach Null-Inhalt-Serien wie Firefly oder Farscape? )

und wieso nun erst SQ?
                            Dabei ist vor ner Woche oder so schon OF rausgekommen... als Paperback meine ich jetzt. Wär doch eigentlich das interessantere der beiden, wenn man die Wahl hat

Also, wenn Bloodlines oder Tempest als HC rausgekommen wären, hätte ich den Preis noch verschmerzen können. Die Bücher sind einfach nur genial. Aber Betrayal..was Alston da abgeliefert hat, rechtfertig IMO noch nicht einmal den Preis eines TBs. Das Buch ist wirr, unschlüssig und die Charaktere handeln einfach nur seltsam.
                            SPOILERAllston hat einfach nur eine geniale humoristische Schreibweise.
                            Bei Karen hab ich nach 10 Seiten schon stutzen müssen, weil sie - als altbekannte Jedi-Hasserin - Jedi darüber nachdenken lässt was jetzt wohl Mandalorianer in der Situation gemacht hätten... Klasse... ist ja auch SOOO in Charakter.

Bei Betrayal hatte ich bis zu dem Asteroiden keine Probleme mit der Handlung, aber viel Spaß beim Lesen. Die Vorwürfe halte ich also maximal für den "dringend nötigen" Teil der Handlung für gerechtfertigt, weil irgendwie merkt man, dass er zu dem Zeitpunkt gemerkt hat "uuups, da muss ja noch jemand seine Afilliation ändern, mal sehen, das kriegen wir doch noch hin". Aber das hat frühestens mit dem Auftauchen von "Brisha" angefangen und war DA ja absolut Plotpunkt.. dass sie jeden der mit ihr zu tun hat zu seltsamen Taten verführt/anstiftet... selbst die Reaktion Jacens am Raumhafen fand ich noch ... tolerabel und teils verständlich. Im Aquarium fing er an irrational zu werden und auf dem Asteroiden, war das Jacen? DA wurde es dann wirklich arg gezwungen, nach dem Motto "wir brauchen ihn als Sith also soll er zum Sith werden".

und ach ja... Karen schreibt gewohnt gut, aber ihr Stil liest sich trotzdem nicht halb so locker leicht wie der von Allston. Dazu nimmt sie wohl die Handlung und auch sich selbst zu Ernst.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von sternengucker
                              So eine Sehnsucht nach Null-Inhalt-Serien wie Firefly oder Farscape?
                              Wow du weisst wie man sich Feinde macht!

Ich lese zur Zeit von Edward P. Jones "Die bekannte Welt".
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

So, nach dem DS9-Roman gibts erstmalig Umberto Ecos "Baudolino". Geschichte des Mittelalters mal anders.
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X