[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek - Tales of the Dominion War
    Zusammengestellt von Keith R.A. DeCandido

Ist eine Sammlung von Kurzgeschichten welche alle zur Zeit des Dominionkrieges spielen.
    Geschrieben von einem guten Dutzend verschiedener Autoren.
    Ganz unterhaltsam, von der Enterprise E oder die daVinci über Shinzon bishin zu DS9 ist alles dabei. Es bietet einige sehr interessante Erklärungen zu manchen Gegebenheiten, welche in der Serie oft sehr unlogisch rüberkamen.
    Das Buch gibt es nur im Englischen, liest sich aber sehr leicht.
    Wer die Titan-Reihe gelsen hat kommt damit ohne Problem zurecht.

klick

Kommentar

So... 2 Wochen sind rum und 1200 seiten Inheritence Trilogie sind gelesen. Leider wird es bis zum Erscheinen des dritten Bandes wohl noch ein wenig dauern.

Habe dann heute mit Atlan Zeitabenteuer Nummer 12 "Samurai von den Sternen" angefangen, um auch mal wieder was deutsches in die Hand zu nehmen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wächter des Zwielichts von Sergej Lukianenko.
        Habe es vor ca. 2 Stunden geschenkt bekommen und habe es seit dem kaum aus der Hand gegeben!
        Im moment auf Seite 110 und es ist super.
        In den letzten 2 Wochen habe ich die ersten Wächter Bücher gelesen und ich bin begeistert!

Gruß Ice
        Links Rechts Links Rechts...Autsch eine Tür. Ding Dong, Die Armenberatung! Bitte einmal hier unterschreiben. "Wer das liest ist doof Punkt"!

[Ausschnitt aus dem FilmMystery Science Theater 3000]

Kommentar

Ich lese gerade von Sean Stewart, Yoda-Pfad der Dunkelheit.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Ich lese gerade von Sean Stewart, Yoda-Pfad der Dunkelheit.
            Zur Übersetzung kann ich nichts sagen, da ich es in Englisch gelesen hab, aber das ist wahrscheinlich mein Lieblings-StarWars-Buch.
            Klar, man weiß, wie es ausgehen MUSS und die zwei noch sehr jugendlichen Hauptdarsteller abseits von den Filmhelden (das "Yoda" im Titel ist sicherlich irreführend) sind nicht jedermanns Sache, aber das Buch hatte einfach zu viele wirklich erinnerungswürdige Stellen.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

To Ubukata: Expansion
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Larry Niven - "Brennans Legende"
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

Kommentar

Ich lese "Star Trek Rihannsu" und im Anschluß "The Empty Chair" von Diane Duane - endlich habe ich die Rihannsu-Reihe komplett! Bin allerdings im Moment noch ganz am Anfang, so dass ich noch nichts dazu sagen kann.

Kommentar

Also ich habe jetzt endlich das Cryptonomicon von Neal Stephenson fertig gelesen und kann jetzt endlich eine etwas leichtere Kost anfange. Dazu habe ich Stephen Baxter - Raum angefangen.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Also ich habe jetzt endlich das Cryptonomicon von Neal Stephenson fertig gelesen und kann jetzt endlich eine etwas leichtere Kost anfange. Dazu habe ich Stephen Baxter - Raum angefangen.

Es gibt zwar sehr kontroverse Debatten über Baxter, aber als "Leichte Kost" hat ihn glaube ich noch nie jemand bezeichnet, eher im Gegenteil, er gilt als der Vertreter des Hardcore-SF.

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                      To Ubukata: Expansion

Hab damals den ersten Teil, "Kompression" gelesen und anschließend beschloßen einen großen Bogen um solche "Mangas ohne Bilder" zu machen.

Back to topic:

Catalyst of Sorrows
                      Star Trek: The Lost Era, Band 6
                      Margaret Wander Bonnano

Kommentar

heyhey,
                        ich lese zur zeit das buch NO EXIT von daniel gray marshall! ich les das buch bereits zum 2ten mal^^.....ist mein lieblingsbuch!!

Kommentar

Also ich hab endlich mal angefangen mich an die Harry Potter Bücher ran zu machen bisher habe ich mir nur die Filme angeguckt und noch kein großes Interesse an den Bücher gehabt aber dann hab ich mich vor'n paar Wochen in den ersten Band gelesen und fand den echt super. Inzwischen bin ich nun eifrig beim sechsten Band zugange und muss sagen das mir noch keine Bücher so gut gefallen haben wie die Harry Potter Bücher. Die Bücher sind echt nur zu Empfehlen!!

Kommentar

ich lese gerade eragon - der auftrag des Ältesten. ich kann die beiden eragon bücher nur empfehlen, sie sind sehr gut.

Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Task Force Dagger - The Hunt for Bin Laden
                              On the ground witz Special Operation Forces in the War on Terror
                              von Robin Moore, J.K. Idema und Chris Thompson

Die Autoren beschäftigen sich mit den Einsätzen der US Streitkräfte in Afghanistan nach dem 11. September.
                              Man merkt, dass sie umfassenden Zugang zu den dort eingesetzten Kräften hatten (hauptsächlich zu den Green Berets und dem britischen SAS).
                              Hochinteressantes Werk, liefert es doch eine Fülle von Detailinformationen, welche damals wie heute in den Medien nie zu finden waren.
                              Erlaubt zum Teil ganz neue Blickwinkel.
                              Sehr verständlich geschrieben, leicht zu lesen, auch ohne umfassende militärische Vorkenntnisse.
                              Einziger Wehrmutstropfen: An einigen Stellen klingt doch ein wenig die Begeisterung der Autoren für die eingesetzte Waffengattung durch, an US-Patriotismus wird nicht unbedingt gespart (wenngleich auch nicht übermäßig eingesetzt).
                              Trotzdem, allemal lesenswert für diejenigen welche mehr wissen wollen als das, was auf Wikipedia oder im Spiegel steht.

klick

Kommentar

Nachdem ich mit dem zweiten Vanguard-Band letzte Woche endlich fertig geworden bin (uah, war der langweilig geschrieben!!), hab ich gleich mit The Lost Era angefangen und schon das erste Drittel von "The Sundered" durch.

Gefällt mir bisher sehr gut, werd mir auf alle Fälle alle weiteren Bände besorgen!

Kommentar

Lädt...
                                X