[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lese immer mehrer Bücher gleichzeitig, je nachdem was ich gerade mache.

Auf meinem Wohnzimmertisch liegt im Moment Freitag von Robert A. Heinlein und Wintersmith von Terry Pratchett (Das Buch ist ein englisches Original und relativ neu ich kenne den Titel der deutschen Ausgabe nicht, oder ob bislang überhaupt schon eine erschienen ist)
    In meiner Aktentasche, für die S-Bahnfahrt zur Arbeit habe ich im Moment 3001 - Die letzte Odyssee von Arthur C. Clarke. Auf meinem Schreibtisch für die Pause Die Pfeiler der Macht von Ken Follet und im Badezimmer Atlantis von Stephen King.
    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

Kommentar

Gerade beendet ist "Der Historiker" von Elizabeth Kostova, ein faszinierendes, lebendiges Buch, das einmal ein ganz neues Licht auf den Dracula-Mythos wirft. Voller sympathischer Charaktere, die sich dem Leser durch Briefe und Erzählungen - wohl eine Hommage an Bram Stoker's "Dracula" - erschließen.

Ansonsten lese ich gerade "Ayla und der Stein des Feuers", ebenfalls sehr lesenswert und detailverliebt geschrieben. Interessant ist der dargestellte Kontrast der Kulturen der Neandertaler und der Cro-Magnon-Meschen, die Gemeinsamkeiten und unterschiede in ihrer Art, die Welt zu sehen.

Wieder begonnen zu lesen habe ich "Elric von Melnibone". Die Saga ist genial. Weiß jemand, ob Michael Moorcock die Saga fortführt? Ich habe "Tochter der Traumdiebe - Die neue Elric-Saga 1". Weiß jemand, wann der zweite Teil erscheint?
      Zuletzt geändert von nextone; 02.11.2006, 16:11.

Kommentar

Iain Banks
        Der Algebraist

im diesmonatigen Lesezirkel vom SF-Netzwerk

Kommentar

Wolfgang Hohlbein - Anders Teil 3: Der Thron von Tiernan
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

Kommentar

Nachdem ich jetzt "Eifel-Feuer" von Jacques Berndorf gelesen habe, bin ich jetzt an "Eine Reise nach Genf" vom selben Autor dran. Danach folgt vorraussichtlich Friedrich Dürrenmatts "Das Versprechen".
            Is qui sperat omni placere nemini placebit.
            Hammerdorf Pluwig

Kommentar

Robert Jordan - Die Suche nach dem Auge der Welt
              (Das Rad der Zeit 1+2)
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Immer noch Kaiserin Elisabeths poetisches Tagebuch. Und danach kommt Dumas' Die drei Musketiere dran.
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich lese zurzeit "Ab die Post" von Terry Pratchett und fresse mit danach durch "Der Zeitdieb" ebenfalls ein Scheibenweltroman.
                  Chaos Universum
                  Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                  Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Auch ich sitze gerade mal wieder an einem Pratchett.

Eric (das war jetzt kein Gruß und auch nicht mein Name, sondern der Buchtitel)
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

Kommentar

frédéric beigbeder - 39,90
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

Kommentar

Tom Clancy - Power Plays 3 Nachtwache
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Hans Küng - "Der Islam" Geschichte, Gegenwart, Zukunft
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Die Stadt der Engel - Elaine Kagan

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              So, habe erst mal ein wenig Honor Harrington gelesen und dann die dritte Shatner-Trilogie (Lt Aufzählungsseite im Inneren "The Totality") begonnen.
                              Auf Captains Glory folgte der ähnlich begeisternde Darth Bane Roman "Path of Destruction" von Drew Karpyschyn und jetzt bin ich nochmal bei HH gelandet, diesmal verschiedene Geschichten aus der Anthologie "Service of the Sword"

und weil sich das grad angeboten hat hab ich nebenher noch SW Empire TpB#5 "In the Shadows of their Fathers" gelesen und heute das 40 Jahre Star Trek Buch zur Ship of the Lines Reihe... naja das ist mehr angucken als lesen aber dropsdem schööööön.
                              Zuletzt geändert von Sternengucker; 06.11.2006, 23:40.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Auf meinem Tisch liegt gerade "Hells Gate" von David Weber und Linda Evans; außerdem erwarte ich jetzt jeden Tag die Lieferung des ARC von "Off Armageddon Reef" von David Weber. Da ich Hell's Gate schon in elektronischer Form kenne, stippe ich da im Moment nur so ein wenig rum.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Lädt...
                                X