John Grisham - Die Begnadigung
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich lese gerade das Buch "Das Saint Netzwerk". Von wem des ist weiß ich grad nicht mehr.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Muss momentan sehr viel lesen für die Matur und bin deshalb gerade an mehreren Büchern
Emillia Galotti -- Lessing
The Ballad of the Sad Café -- Carson McCullers
Dracula -- Bram Stoker
Le voleur d'enfant -- Jule Supervielle
Die dunkle Seite des Mondes -- Martin Suter
das sollten meines Wissens nach alle sein...? Hab den Überblick total verloren!"Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman
Die Zeit heilt keine Wunden
Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!
Kommentar
-
charles bukowski - hollywoodThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Habe endlich Red Rabbit von Tom Clancy fertig gelesen. Liest sich auf den letzten 150 Seiten einiges flüssiger als in den ersten 500... Wird zum Ende hin noch richtig spannend!! Aber das ganze Geheimdienst gehabe ist IMHO zu omnipräsent....
Habe mich entschieden, eine literarische Pause einzulegen und mal ein Sachbuch von Gordon Livingston zu lesen: "Zu früh alt und zu spät weise?" Scheint bis weilen sehr kurzweilig und teils recht informativ zu sein.
Grüsse froeschliGott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.
Kommentar
-
Stephen Baxter - Transzendenz
ein weiteres Buch im grandiosen Xeelee-Zyklus.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Für ne Hausarbeit: Dennis Meadows: Die Grenzen des Wachstums
Für all diejenigen interessant, die sich für Ressourcenpolitik interessieren.
Und danach, sobald ich mit der Arbeit fertig bin, hab ich mir Tad Williams' "Otherland - Stadt der goldenen Schatten" vorgenommen.
Darauf freu' ich mich schon am meisten.Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenStephen Baxter - Transzendenz
ein weiteres Buch im grandiosen Xeelee-Zyklus.
Dafür ist sein neur Zyklus, "Time's Tapestry" wieder mal ziemlich gelungen, ich habe mir den ersten Band im Original (dt, "Imperator" kommt im Frühjahr) gekauft und war schwer begeistert. Zwar ein sher ungewöhnlicher Baxter, weil eigentlich keine SF, aber auf alle Fälle lesenwert.
Kommentar
-
Gerade habe ich "Von denen Vampiren oder Menschensaugern" von Dieter Sturm, eine Sammlung von Dokumenten, die Vampire erwähnen oder charakterisieren, beendet. Außerdem bin ich mit "Nacht der Hexen" von Kelley Armstrong, dem dritten Band ihrer "Women of the Otherworld"-Reihe, durch. Allerdings haben mir die Vorgänger "Nacht der Wölfin" und "Rückkehr der Wölfin" besser gefallen.
Kommentar
Kommentar