[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese im Augenblick "1421 Als China die Welt entdeckte" von Gavin Menzies.
    Liest sich ganz gut und ist mal was neues, dass die Chinesen unseren Planeten vor allen anderen mit riesigen Dschunken erkundet haben.

    Kommentar


      vor allen anderen? Da muss ich dich enttäuschen... schon Rom und Karthago schickten Expeditionen um die halbe Welt... Reisen, die erst 1000 Jahre nach ihnen noch einmal gemacht wurden, wie zB eine karthagische Umfahrung Afrikas, die nahezu sicher verbürgt ist. Oder die Suche nach den Nilquellen (okay, die Römer kamen IIRC nur 80% der Strecke weit ins Landesinnere, aber auch da hat es bis 18-batsch gedauert, bis das von Europäern mit Forschungsabsicht nachgemacht werden konnte ). Der chinesische Admiral (war das nicht dieser Eunuch vom Kaiserhof der so hoch in der Gunst des Kaisers stand?) hat sicher eine bemerkenswerte Leistung vollbracht.. aber nicht die erste und keine unvergleichliche.



      lesenderweise quäle ich mich gerade durch das PR Heft mit der Nummer 2316 "Rivalen der Kolonne" von Arndt Ellmer... Schröcklich... leider. Naja noch 8 weitere Hefte und ich mach ne kurze Pause und gönne mir was anderes... mal gucken, was ich mir raussuche.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Und was Amerika betrifft, kam der Filius von Erik dem roten den Chinesen zuvor.

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          So! Da ich etwas Zeit zum Ausspannen hatte, hab ich gelesen:
          Tom Clancy - Jagd auf Roter Oktober (immer wenns im TV läuft, hab ich Lust, das Buch zu lesen)
          Michael Crichton - Prey
          Wolfgang Hohlbein - Das Druidentor
          George Orwell - 1984 [gerade dabei] um die Anspruchkurve zu bekommen.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            Ich lese gerade Bartimäus - Die Pforte des Magiers von Jonathan Stroud.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              Nachdem ich kürzlich "Meteor" von Dan Brown gelesen habe, habe ich mich mal wieder einem Star Trek Roman gewidmet und zwar "Die Tochter des Captain" von Peter David.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Ich lese gerade " Star Trekas Herz des Teufels" von Carmen Carter, nachdem ich mit Shadowrun "Aeternitas" fertig bin.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  vonnegut - galápagos
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    "Die Messerkönigin" von Neil Gaiman, eine Sammlung von Kurzgeschichten. Sehr faszinierend, was der Mann so schreibt! Kann ich nur empfehlen.

                    Kommentar


                      Tintenblut von Cornelia Funke

                      Kommentar


                        ich lese zzt

                        Frank Schätzing´s "Der Schwarm"

                        kennt das jemand??

                        ich finds voll geil!!!
                        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                        Bleieb doch da......hehe

                        Kommentar


                          @Dr. Christian Schneider
                          Hier im Bücherforum gibts eh einen eigenen Thread über das Buch, musst in dir halt auf den nächsten Seiten suchen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Ich lese jetzt "Fünf Wochen im Ballon" von Jules Verne.
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                            Kommentar


                              sry MR. Viola hab ich nicht gesehn!!!Bin ja neu hier also drück ein auge zu und danke für denn hinweis!!!

                              Mfg
                              Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                              Bleieb doch da......hehe

                              Kommentar


                                gelesen: Tonke Dragt - Die Türme des Februar ziemlich "phantastischer" und auch teilweise verstörender Roman über einen Jungen der sein Gedächtnis verloren hat und in einer Parallelwelt erwacht.

                                dabei: Wolfgang & Heike Hohlbein - Krieg der Engel
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X