[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Krieg der Zwerge hab ich fertig, genau wie Die Kurzgeschichtensammlung von Stephen Crane. Dann kam letze Woche nach JAHREn fertig J.R.R. Tolkien - Die verschollenen Geschichten Teil 1.
    Von William Shakespeare - A Midsummer Night's Dream (hätte doch erst das deutsche lesen sollen ), Mark Twain - Adams Tagebuch und andere heitere Geschichten, Fjord Dostojewskij - Der Großinquisitor und Barry Unsworth - Die Masken der Wahrheit.
    Momentan liegt Der Auktionator von Charles Fernyhough auf meinem Nachttisch.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Das Necronomicon von Abdul Al-Hazred inkl. Goetica von Salomon

      Keine Sorge, gehört bei mir nur zur Grundlektüre, da ich viel H.P. Lovecraft oder Hohlbeins Hexer-Reihe lese.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        Zitat von Tordal
        Das Necronomicon von Abdul Al-Hazred inkl. Goetica von Salomon
        Dann pass aber auf, dass dein Gehirn nicht schmilzt und zu den Ohren rausläuft.

        Ich lese gerade "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.

        Kommentar


          "Die Masken der Wahrheit" von Barry Unsworth kann man absolut empfehlen. Das hab ich vor 1 oder 2 Jahren gelesen und bin nicht davon los gekommen. Alles wirkt total authentisch, die Atmosphäre ist sehr dicht und insgesamt ist es einfach nur extrem spannend. Richtig gutes Buch.

          Hey und die "Nebel von Avalon" ist nach wie vor eins meiner Lieblingsbücher. Nachdem ich es durch hatte habe ich Morgaine regelrecht vermisst, so echt wird sie beschríeben. Überhaupt hat man das Gefühl, es mit lebenden, atmenden Menschen zu tun zu haben. So muss sich Bastian Baltasar Bux beim Lesen der Unendlichen Geschichte gefühlt haben. Man wird in die Welt von König Artus geradezu hineingezogen und lebt darin. Ein supergeiler Roman! Ich hab dazu immer Musik von Clannad oder Loreena McKennitt laufen lassen. Das hat unglaublich gut gepasst.

          Zuletzt (letzte Woche) war ich ein bischen auf 'nem Pulp - SF - Trip und hab mir zuerst "Die Waffe der Vholaner" aus der "Starwolf" - Serie vonEdmond Hamilton durchgelesen. Der war auch erwartungsgemäß gut. Ich mag die Phantasie von diesem Mann sehr gerne. Danach habe ich mir allerdings "Die Zeit ist gegen uns´" von Clark Darlton vorgenommen und wenn ich den guten, alten Perry Rhodan - Autoren auch sehr zu schätzen weiß fand ich dieses Buch einfach nur schlecht. Pseudowissenschaftlicher Blödsinn. Totaal an den Haaren herbeigezogen. War gar nicht mein Fall.

          Naja und z.Zt. lese ich "Mit Bilderbüchern Englisch lernen" von Heide Niemann, weil ich zu diesem Thema 'ne Hausarbeit schreiben muss. Dann eigentlich doch lieber wieder Clark Darlton

          Kommentar


            Ich lese gerade "Aeternitas", das dritte Buch in einem Shadowrun Sammelband, sehr spannend, muss man sagen!
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zur Zeit lese ich "Bushido - Der Weg des Kriegers". Sehr interessant, da nicht nur die Rüstungen vom 10. bia 16. Jahrhundert in ihre Bestandteile zerlegt werden, sondern auch auf die Entwicklung der japanischen Gesellschaft eingegangen wird. Kurz und gut.

              Kommentar


                Zitat von Spectra
                Dann pass aber auf, dass dein Gehirn nicht schmilzt und zu den Ohren rausläuft.
                Und wenn du plötzlich ein Kratzen und Scharren in den Wänden höst: Das sind keine Ratten,


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Zitat von Logan5
                  "Die Masken der Wahrheit" von Barry Unsworth kann man absolut empfehlen. Das hab ich vor 1 oder 2 Jahren gelesen und bin nicht davon los gekommen. Alles wirkt total authentisch, die Atmosphäre ist sehr dicht und insgesamt ist es einfach nur extrem spannend. Richtig gutes Buch.
                  Naja, ich fand's ganz nett. aber ich mag den Erzählstil nicht so besonders. Hatte noch nie a sfür die Ich-Perspektive übrig. Aber das ist meine Sicht. Immerhin war es besser als das Buch was ich grad lese..
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    vonnegut - gott segne sie, dr. kevorkian
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Ich bin gerade bei: "Der Pakt" von Philip Kerr
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Ich habe neulich mal ein bischen in den elterlichen Bücherkisten auf dem Speicher gekramt und lese deswegen jetzt 1984 von George Orwell. Das ist zwar jetzt wohl nicht mehr so toll wie vor vor 84, manchmal meine ich aber, man könnte auch fast einfach 2024 draufschreiben.
                        Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                        Hammerdorf Pluwig

                        Kommentar


                          Der Fall Struwelpeter - Jörg Michael Günther
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            ich lese grade Der dunkle Turm von Stephen King

                            Kommentar


                              Bushido-DerWeg des kriegers

                              [QUOTE=nextone]Zur Zeit lese ich "Bushido - Der Weg des Kriegers". Sehr interessant, da nicht nur die Rüstungen vom 10. bia 16. Jahrhundert in ihre Bestandteile zerlegt werden, sondern auch auf die Entwicklung der japanischen Gesellschaft eingegangen wird. Kurz und gut.[/QUOTEIn welchem verlag istd as erschienen ?wie teuer ist das?Kriegt man dasüber die Buchhandlung?Oder nur über den Budohandel?Gibts das überhaupt noch?
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                Hallo, TheDoc! Vollständig lautet der Titel "Samurai: Bushido - Der Weg des Kriegers". Autor ist Mitsuo Kure. Das Buch kostet 14, 99 € und ist im normalen Buchhandel erhältlich (ich hab's von Weltbild, aber bei Amazon müsste es das auch geben). Das Buch ist erst kürzlich erschienen (im August diesen Jahres) und befasst sich unter anderem auch mit den Festungen und Burgen in Japan. Die Kapitel sind alle nicht sehr lang, aber informativ. Herausgebracht wird es vom Weltbild-Verlag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X