[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tordal
    Ist doch irgendwie blöd. Dann musst du dir deine Bücher ja jedes Mal neu kaufen, wenn du sie noch einmal lesen willst.
    Den Buchhändler seines Vertrauens wird es freuen ...

Und wie ging damals noch das Lied vom "herunterfallenden Aaasfresser"?

"Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt" ... Ja, ja. Er geht halt mit gutem Beispiel voran

*SCNR*

PS: Bin immer noch beim Charles Stross - Accelerando ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar
      @ Whisky

Er ist anders als Illuminati und wesentlich Actionlastiger. Allerdings sehr unterhaltsam. Ich hab das Buch letzten Sommer gelesen und muss sagen, das für mich persönlich keine langeweile aufgekommen ist. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Habs in 3 Tagen gefressen.

Ah danke schön! Dann werde ich mal meine Bücherei aufsuchen und ein Buch in meinen Reisesack packen.

Wehe es ist nicht Gut

Kommentar

@ Tordal

Ich bin Wiederkäuer. Aber im ernst mit gefressen, meine ich, ich hab es ruckzuck gelesen

@ Eagleeye

Och um das BSP mache ich mir keine Sorgen. Mein Buchhändler sowie mein DVD Händler meines Vertrauens, kennen mich schon mit Namen.

@ Whisky

Ich hoffe es gefällt dir. Ich will ja noch ne Weile leben. Im übrigen kann ich Imperator - Feld der Schwerter von Conn Ingulden empfehlen. Das leben und sterben von Julius Cäsar. Ist allerdings das 3. Buch einer Quatrologie. Habe ich zu spät gemerkt. Aber sehr gut und spannend geschrieben.
        Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 14.08.2006, 14:43.

Kommentar

Ich hatte es eigentlich schon vor ein paar Monaten vor, aber jetzt werde ich mich wohl wirklich den "Tales from the captain`s table" witmen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

@ Peter R.

Was ist das? Klingt interessant. Erzähl mal.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar
              @ Peter R.

Was ist das? Klingt interessant. Erzähl mal.

Das ist eine Star Trek-Kurzgeschichten-Sammlung von verschiedenen bekannten ST-Autoren wo jeweils ein Charakter (meistens der Cpt. des Schiffes) eine Geschichte erzählt. Und das geht quer durch alle TV und Buch Serien welche es im Star Trek Universum gibt. Also von TOS-Ent und auch von der U.S.S da Vinci - zur U.S.S. Titan.

Habe aber gerade erst mit der ersten Kurzgeschichte (Riker/Titan) angefangen. Kann also noch nicht viel über die Geschichten selbst sagen.

(René Wehle)

Kommentar

Du stehst also auf FanFiction richtig? Ich bin bescheidener Author einer solchen. Mich würde interessieren, was du davon so hälst. Vielleicht können wir uns ja mal drüber unterhalten. Wo bekommt man das Buch? Ist wahrscheinlich in Englisch oder?

Zur Fanfiction: Sig 1
                Trailer zur Fanfic: Sig 3 englisch
                Trailer zur Fanfic: Sig 4 deutsch

Gruß

J.J.
                Zuletzt geändert von ADM. J. Belar; 15.08.2006, 13:52.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar
                  Du stehst also auf FanFiction richtig? Ich bin bescheidener Author einer solchen. Mich würde interessieren, was du davon so hälst. Vielleicht können wir uns ja mal drüber unterhalten. Wo bekommt man das Buch? Ist wahrscheinlich in Englisch oder?
                  Klar gute FanFiction finde ich auch nicht schlecht. Aber die Autoren in dem Buch sind eher namhafte Autoren wie Peter David, Michael Jan Friedman, etc. . Also ist das Buch keine FanFiction. Wenn ich die Zeit finde werde ich mir deine FanFiction gerne mal durchlesen.

Das Buch gibt es z.B.: bei amazon.de und es ist in englischer Sprache verfasst!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe gerade "Bleiche Stille" von Laurell K. Hamilton (schon wieder so ein dummer deutscher Titel) und den neuesten Band der Pendergast-Trilogie von Preston/Childe, "Dark Secret", gelesen.

Hamilton ist blutig und voller Sex wie immer, ich mag daran vor allem den trockenen Humor der Hauptfigur, und wenn man "monster of the week"-Bücher mag, ist es sehr unterhaltsam.

Bei Preston/Childe geht es drunter und drüber, und man muss mit dem Tod eines liebgwonnen Charkters aus früheren Büchern fertig werden. Außerdem steht eine Rückkehr an so bekannte Schauplätze wie das Natural History Museum in New York an, und man erfährt viel über Pendergast und seine Familie - für dessen Fans zu empfehlen.

Kommentar

Hm, egal welcher Autor oder egal welche Story,... mal ne Frage an Euch:

Meint ihr nicht auch das Bücher immer mehr verschwinden,... meine folgendes: Viele Freunde dich ich habe spielen lieber XBOX, Nintendo, PC,... ohne jetzt Werbung machen zu wollen, als mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen? Findet ihr das auch in eurem Verwandten kreis vor?

Kommentar

The Captain's Table, Band 1/6: War Dragons
                        Star Trek Classic, Band , 102
                        L.A.Graf

Kommentar

Zitat von Whisky
                          Viele Freunde dich ich habe spielen lieber XBOX, Nintendo, PC,... ohne jetzt Werbung machen zu wollen, als mal ein gutes Buch in die Hand zu nehmen? Findet ihr das auch in eurem Verwandten kreis vor?
                          Das liegt aber IMHO nicht an den Videospielen, dem TV etc., sondern eher daran dass das lesen an sich in den letzten 20-30 Jahren an Popularität verloren hat. IMHO sind viele einfach zu bequem sich mit einem Buch Tage oder Woche abzugeben, wenn sie den gleichen "Erfolg/Spass" bei einem Film in 2 Stunden haben können. Schon im Grundschulalter lesen nur 65% der Mädchen und 45% der Buben. Ab der Hauptschule/Gym geht dieser Wert immer mehr hinunter. Dadurch haben es auch Nischenprodukte wie ST-Bücher am deutschen Markt so schwer.

Ansonsten würde ich aber sagen dass der Buchsektor noch durchaus gesund ist, denn die Zahlen der lesenden Menschen bleibt IMHO stabil. Und in den USA dürften schon längst keine Bücher mehr herauskommen da dort schon alleine 40 Millionen Analphabeten leben. Und eigentlich nur 2% regelmässig lesen. Aber das scheint, umsatztechnisch, zu reichen.

Es ist aber oft erschreckend was manche Leute zusammenstammeln, wenn sie laut lesen müssen.

(René Wehle)

Kommentar

kurt vonnegut -schlachthof 5

ich liebe dieses buch und es deswegen war es einfach mal wieder fällig!
                            This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                            "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                            Yossarian Lives!

Kommentar

Brian Greene - Das elegante Universum
                              Ist aber stellenweise wirklich zäh, obwohl an sich gut beschrieben ....
                              Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
                              Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

*~~*credendo vides*~~*
                              -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

Kommentar

"Der Buick" von Stephen King
                                Ich hab zwar nur eine Kurzgeschichte und "Das Mädchen" von ihm gelesen und fand beide Top und das macht mich zwar nicht zur Expertin aber das Buch ist glaube ich nicht unbedingt eins seiner Besten!!

Kommentar

Lädt...
                                X