If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Star Trek TNG:
"Eine Lektion in Liebe" von Peter David
(Klasse Buch mit Q und Lwaxana Troi)
Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?" Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden." Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"
Cool. Was ist das für eine Geschichte? Worum geht es?
Ich hab von dem Autor mal eine Kurzgeschichte auf Englisch gelesen. "EPICAC". Ging um eine künstliche Intelligent. Hat mir gut gefallen, interessante Geschichte.
Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
epicac ist doch mit dem computer der gedichte schreibt?
wie immer ist es schwierig zu sagen, worum es bei vonnegut geht... also im ganz groben:
es geht um einen autor, der für ein buch über den "vater der atombombe" recherchiert, dabei nimmt er eine neue religion an, den bokononismus, und als folge eines missverständnisses, es muss ein wichtiger termin wahrgenommen werden, wird die menschheit ausgelöscht.
das liest sich vielleicht nicht so, aber das buch ist rasend komisch.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Eines der ersten Sci-Fi Bücher die ich gelesen habe und auch immer wieder gerne lese.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Das Teil ist echt ... na ja, gewöhnungsbedürftig trifft es wohl am ehesten. Auf jeden Fall kein Buch, das man mal so zwischen Tür und Angel lesen kann ...
“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Momentan beschäftige ich mich mit Schulbüchern, da meine "große" jetzt in die Schule gekommen ist. Ich sage Euch, "purer Stress", früher wars doch leichter.
Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
(Terenz)
Ich habe gerade angefangen "Digital Fortress" von Dan Brown zu lesen - na ja lange werde ich dafür wohl nicht brauchen, lässt sich selbst im Englischen absolut leicht und schnell lesen.
Momentan beschäftige ich mich mit Schulbüchern, da meine "große" jetzt in die Schule gekommen ist. Ich sage Euch, "purer Stress", früher wars doch leichter.
he he. ja so ändern sich die zeiten.
bin gerade dabei mir die befreiungstheologie und den kathol. erwachsenenkatchismus reinzu ziehen.
fange bald an theologie zu studieren,... und mag nicht ganz unvorbereitet da rein platzen.
privat lese ich das buch "erinnerungen an die zukunft" von däniken.
Ich lese im Moment "Sakrileg" von Dan Brown. Bis jetzt ist es allerdings nicht so spannend wie "Illuminati" und "Meteor". Naja mal sehen vielleicht wirds noch was mit der Spannung.
Ich lese im Moment "Sakrileg" von Dan Brown. Bis jetzt ist es allerdings nicht so spannend wie "Illuminati" und "Meteor". Naja mal sehen vielleicht wirds noch was mit der Spannung.
Also ich fand beide Bücher, sowohl Sakrileg, als auch Illuminati, sehr spannend geschrieben. Obwohl das Sakri.Buch etwas mehr "Zeit" brauch um Spannungsspitzen aufzubauen. Aber wird bestimmt noch mit dem Buch.
Jo, aber wie es halt mit den beiden Büchern ist, keinerlei Historizität. Was aber manche Kumpels von mir gerne Glauben mögen. ... Aber naja, das liegt dann wohl am Nichtinteresse sich weiter zu informieren.
Aber sach mal, den Meteor habe ich noch nicht gelesen,... wie ist der den so? Ist er geeignet für ne Urlaubslektüre?
Er ist anders als Illuminati und wesentlich Actionlastiger. Allerdings sehr unterhaltsam. Ich hab das Buch letzten Sommer gelesen und muss sagen, das für mich persönlich keine langeweile aufgekommen ist. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam. Habs in 3 Tagen gefressen.
Ist doch irgendwie blöd. Dann musst du dir deine Bücher ja jedes Mal neu kaufen, wenn du sie noch einmal lesen willst.
Marion Zimmer Bradley ----> Die Nebel von Avalon (mal wieder )
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Kommentar