[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit heute "Die Kastellanin" von Lorentz,Iny und danach "Morpheus" von Hoffman

    Kommentar


      Durch: Frank Borsch - die Lebenskrieger (Pan Thau Ra 1)
      Durch: Andreas Brandhorst - die Trümmersphäre (Pan Thau Ra 2)

      Lese jetzt: Marc Hillefeld - die Quantenfestung (Pan Thau Ra 3)

      wird bald weitergelesen:
      Timothy Zahn - Specter of the Past
      Karen Traviss - Crossing the Line

      lesen abgebrochen:
      Robert Shea, Robert A. Wilson - Illuminatus-Trilogy
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Zur Zeit bin ich (mal wieder) mit "Schatten" von Anne Bishop beschäftigt. Ihre "Schwarze Juwelen"-Trilogie ist einfach genial, man kann die Bücher immer wieder lesen.

        Kommentar


          Zitat von nextone
          Zur Zeit bin ich (mal wieder) mit "Schatten" von Anne Bishop beschäftigt. Ihre "Schwarze Juwelen"-Trilogie ist einfach genial, man kann die Bücher immer wieder lesen.
          Na dann kann man dir wohl freudig erzählen, dass es nicht bei der Trilogie bleibt, sondern eine Quadrologie wird.

          Habe jetzt gelesen dass im Oktober der 4 Teil der Juwelen Reihe erscheint.

          Worum geht es denn darüber?
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            @CaptainSheridan: Ich weiß, aber trotzdem danke! Der vierte Band ist kein eigentlicher vierter Band in dem Sinne, sondern eine Sammlung von Kurzgeschichten, die teils vor, teils nach der Trilogie spielen. Er soll aber auch wieder sehr humorvoll sein. Ich kanns kaum noch abwarten, bis er endlich draußen ist. Worum es in den Bänden geht? Sie spielen in einer Welt, in der man bei seiner Geburt ein Juwel erhält, das den gesellschaftlichen Status festlegt und durch das die Magiebegabung definiert wird. In diese Situation hinein wird "Hexe" geboren, der lebende Mythos, eine junge Frau (zu Beginn ein Kind), in dem sich die Träume verschiedener Völker verwirklichen. In ihrer eigenen Familie wird sie jedoch als völlig unbegabt angesehen und nicht geliebt. Deshalb wählt sie sich eine Familie, die des Höllenfürsten und seiner Söhne (alleamt sehr sympthische Charaktere). Sie werden zwar nie als "Vampire" bezeichnet, sind es aber. Außerdem muss sich Hexe - beziehungsweise ihr Adoptivvater - mit einer dämonentoten Hohepriesterin herumschlagen, die in ihrer Machtgier Hexe als Bedrohung ansieht.

            Kommentar


              Schätzing "Der Schwarm"!

              Ist bisher recht gut (bin in etwa auf Seite 450). Bin gespannt ob es bis zum Schluss so gut bleibt. Ein Freund meinte, dass es ab 2/3 nicht mehr so gut sein soll.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                Im Augenblick lese ich ein Buch von Theo Drewes

                "In 99 Minuten zum perfekten Anwalt".

                Allein die Einleitung war schon klasse:

                "Dies ist ein Schnellkurs, mit dem Ziel, Sie in 99 Minuten zum perfekten Anwalt auszubilden. Diese Ausbildung reicht vielleicht nicht für ein Auftreten vor dem Bundesgerichtshof - dort gelten besondere Zulassungsvorschriften -, aber Sie werden befähigt,
                • am Stammtisch,
                • im Familienkreis oder
                • in der Nachbarschaft


                als Anwalt im Dienste der Gerechtigkeit tätig zu werden."

                lg. Fuchs

                Kommentar


                  Im Moment lese ich gerade Enterprise Deadalus.
                  Und alle zwei Wochen das neue Sternenfaust Heft von Bastei.

                  Kommentar


                    dank ebay lese ich jetzt "ich bin legende" von richard matheson
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      Dale Brown - Flug in die Nacht
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Thomas Gressmann - Die Spitze des Dolches



                        Nach langer Abstinenz mal wieder nen BT-Roman....Mal schauen wie's so ist
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          Habe grade "Der Schwarm" durch und mir jetzt den neuen Schätzing gekauft: "Lautlos". Hab auch das ST Buch "Death In Winter" (übrigens auf Englisch) vor ein paar Tagen beendet. Der Schwarm war ein Geniestreich, aber "Lautlos" hab ich bis jetzt nicht angerührt... Zeugnisnoten stehen fest und momentan tu ich gar nix.

                          Ach übrigens: "Death In Winter" ist für alle Picard/Crusher Fans seeeeehr zu empfehlen...
                          [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                          (Forum verlassen)

                          Kommentar


                            Habe gestern beendet "Timeline" von Michael Crichton.
                            Nun beginne ich mit "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola
                              Nun beginne ich mit "Der letzte Tag der Schöpfung" von Wolfgang Jeschke
                              Gute Wahl, eines der besten Bücher die ich letztes Jahr gelesen habe, stellenweise etwas altmodisch aber durchweg spannend und stellenweise urkomisch.

                              Kommentar


                                Zitat von Kopernikus
                                Gute Wahl, eines der besten Bücher die ich letztes Jahr gelesen habe, stellenweise etwas altmodisch aber durchweg spannend und stellenweise urkomisch.
                                Auf jeden Fall ein sehr gutes Buch. Zwecks Krankenstand habe ich jetzt in 2 Tagen schon die Hälfte gelesen, und die Spannung ist wirklcih hervorragend getroffen. Und vor allem waren schon sehr gute moralische Anspielungen, auf das Auftreten des Menschen in der Natur.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X