If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sollte der Name des Autors nicht Eric L. Harry lauten? So stehts jedenfalls aufm Buch. Habe es auch gelesen, und es hat mir trotz des US-Patriotismus eigentlich ganz gut gefallen.
Zustimmung in allen Punkten, ganz anständige Thrillerkost von Eric L. Harry, wenn auch sehr amerikanisch, gilt für alle 3 Bände von ihm (Gegenschlag, Kampfzone, Invasion)
Zustimmung in allen Punkten, ganz anständige Thrillerkost von Eric L. Harry, wenn auch sehr amerikanisch, gilt für alle 3 Bände von ihm (Gegenschlag, Kampfzone, Invasion)
Kampfzone hab ich auch Daheim liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Hast du eigentlich schon was von Dale Brown gelesen? Die Inhaltsangaben seiner Bücher hören sich ja sehr interessant an, nur was mich stört, er hat den Ruf einen übertriebenen US-Nationalismus zu haben.
Ich lese gerade die "Feuerzangenbowle" in der Originalausgabe von 1933 - geht es schleppend voran dank altdeutscher Schrift, aber die sehr lustige Geschichte entschädigt einen dann doch. Kann ich nur empfehlen.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kampfzone hab ich auch Daheim liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Hast du eigentlich schon was von Dale Brown gelesen? Die Inhaltsangaben seiner Bücher hören sich ja sehr interessant an, nur was mich stört, er hat den Ruf einen übertriebenen US-Nationalismus zu haben.
Hab von ihm "Der Schattenpilot" im Regal stehen, aber noch nicht gelesen, kann ich leider nichts zu sagen.
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all." Yossarian Lives!
Gerade gelesen: Eric Flint - 1632. Das ist der erste Band des sogenannten "Assiti Shards"-Zyklus, der sich darum dreht, daß ein gelangweiltes außerirdisches Volk (daß in der ganzen Serie - afaik - keinen einzigen "echten" Auftritt hat) eine amerikanische Kleinstadt (Grantville, West Virginia) aus dem Jahr 2000 in Zeit und Raum versetzt - und zwar mitten nach Thüringen, ins Jahr 1631 ... Für alle, die das Jahr nicht gleich einordnen können: das ist die Zeit des 30jährigen Krieges (1618-1648), und die Söldnerarmee von Feldmarschall Tilly hatte kurz vorher Magdeburg niedergebrannt und dessen Bewohner abgeschlachtet.
Und in diese Zeit platzen nun diese Kleinstadt-Amerikaner ... - "what a mess!"
Im Moment bin im beim zweiten Band: 1633 (geschrieben von Eric Flint und David Weber); und dann sind noch "1634 - the Galileo Affair" von Eric Flint und Andrew Dennis und "1634 - The Ram Rebellion" von Eric Flint und Virginia DeMarco sowie der zum Zyklus gehörende Erzählungsband "Ring of Fire" auf meiner Liste ... Außerdem ist für Oktober "1635 - The Cannon Law" von Eric Flint und Andrew Dennis angekündigt.
Hmm, diese 1632-Reihe scheint im Moment der Renner zu sein, ständig ließt man davon in diversen Foren, ich glaube ich werde da bei Gelgenheit auch mal einen Blick rein werfen.
Kommentar