[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spike_Skywalker
    - Wächter des Tages
    - Sakrileg
    - Meteor
    - Sophie Scholl - Die Letzen Tage
    Alle gleichzeitig?

Ich hab gestern "Ilium" ausgelesen und werd gleich mit "Wächter des Tages" anfangen. Endlich!
    But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
    And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
    For a moment...

Kommentar

Ich lese gerade einen alten TOS Roman von J.M. Dillard "Die verlorenen Jahre".
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Online Buchreihe

Hi!

Ich war vergangene Woche im Film Sakrileg, und das war ein totaler Reinfall. Wo die Aktion sein soll ist mir schleierhaft und außerdem hat Indi Jones den Grahl schon lange vor Tom gefunden - und das wesentlich spannender. Irgendwo hat jemand zum Thema Verschwörungsromane einen Link zu einem Online Serienroman gepostet, und den lese ich gerade auch. Ist ne wirre Story über Verschwörungen und Weltmächte. Wen´s interessiert: www.phoenix-code.de. Fragt mich nicht zum Autor, den hab ich vorher auch nicht gekannt.

Gruß,

Steffi

Kommentar

Gerade lese ich "Der Schwarm" von Frank Schätzing, wurde auch langsam Zeit.
          Zuvor habe ich " Schattenlichter" von Theodore Roszak beendet.
          Für alle die an Verschwörungstheorien interessiert sind und das Buch noch nicht kennen sollten, kann ich es nur empfehlen.

"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

Kommentar

Also, 'Wolfsschwert' ist durch und ich war, wie immer zufrieden.

Habe jetzt damit begonnen:

Ich habe auch noch Lesezeichen in anderen Büchern, in denen ich nur sporadisch oder nicht ganz so intensiv lese. Als da wären:

-Battletech: Thomas Gressman - Feuer und Schwert
            -Tom Clancy - Im Zeichen des Drachen
            -Star Wars: Karen Traviss - Hard Contact
            -Patrick Süßkind - Das Parfum
            -Goethe - Die Leiden des Jungen Werthers

Die letzen beiden lese ich für die Schule und mit Werther habe ich noch gar nicht angefangen. Reizt mich auch überhaupt nicht...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Ich lese gerade Harry Potter und der Halbblutprinz. Dies deshalb, weil ich die vorhergegangenen Bücher der Harry-Potter-Reihe auch gelesen habe und mir diese sehr gut gefallen haben.

lg. Fuchs
              Zuletzt geändert von Fuchs; 22.05.2006, 17:12.

Kommentar

Dale Brown - Mann gegen Mann
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Gerade zuende gelesen: Walter H. Hunt: Die dunkle Schwinge (bei Heyne erschienen) - liest sich wirklich gut und ist der Auftakt zu einer neuen Serie. Buch 2 "Der Dunkle Pfad" ist für November angekündigt.

Angefangen habe ich mal wieder David Weber: "In Fury born". Und "Empire from the Ashes" muß ich auch noch mal lesen; zur Auffrischung, bevor der "Mond der Meuterer" Ende des Jahres bei Bastei erscheint ... (damit ich dann mal wieder so richtig über die Übersetzung meckern kann )
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Durch: Robert Silverberg - Roma Eterna

Lese jetzt: Frank Borsch - die Lebenskrieger (Pan Thau Ra 1)

wird bald weitergelesen:
                    Timothy Zahn - Specter of the Past
                    Karen Traviss - Crossing the Line

lesen abgebrochen:
                    Robert Shea, Robert A. Wilson - Illuminatus-Trilogy
                    Zuletzt geändert von Sternengucker; 25.05.2006, 15:54.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Eagleeye
                      Gerade zuende gelesen: Walter H. Hunt: Die dunkle Schwinge (bei Heyne erschienen) - liest sich wirklich gut und ist der Auftakt zu einer neuen Serie. Buch 2 "Der Dunkle Pfad" ist für November angekündigt.
                      Das will ich mir auch noch holen. Und sie wie's sich anhört könnte das meinen Geschmack treffen :-)
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

Kommentar

Ich bin gerade (mal wieder, mangels neuer Bücher) bei "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes, einem Roman über ein Spukhaus, sehr schön geschrieben und voller sympathischer Charaktere.

Kommentar

Ich lese gerade "Star Wars Republic Commando, Triple Zero" von Karen Traviss.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von nextone
                            Ich bin gerade (mal wieder, mangels neuer Bücher) bei "Der kalte Hauch des Flieders" von Judith Hawkes, einem Roman über ein Spukhaus, sehr schön geschrieben und voller sympathischer Charaktere.

Warum holste dir dann nicht Stephen Kings Puls. Das ist neu und bis sehr gut geschrieben.

Bei Puls geht es um die Handy Generation, die durch eine Art "Puls" zu Wahnsinnige werden. Im Gegensatz zu den anderen Büchern von King, wo es ja recht harmlos anfing, geht dieser Roman recht zügig Es sterben schon auf den ersten Seiten paar Menschen und so weiter.

Fazit, man kann es gut und flüssig lesen und es kommt keine langweile auf.
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Ich lese grad 1984 von George Orwell. Die Animal Farm hab ich auch schon gelesen. ;-)

Kommentar

@CaptainSheridan: Danke für den Tipp! Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir das Buch zulegen soll. Obwohl es mir bei solchen Büchern nicht um die Anzahl der Toten geht, sondern mehr um den unterschwelligen Grusel, und den erzeugt der "Flieder" recht gut.

Kommentar

Lädt...
                                X