Mit großer Vorfreude stürze ich mich nun auf "Illuminati" von Dan Brown - und muß das bis Samstag nächster Woche durchhaben...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Ich habe dann heute mit dem Buch "Das Parfum" angefangen... für die Schule... es liest sich zwar ganz gut, doch wie ich auch schon mal gesagt habe: irgendwie ist es eklig..."There must be some way out of here
Said the joker to the thief
There's too much confusion
I can't get no relief" - All along the watchtower
Kommentar
-
Da das neunte Heft einfach stinklangweilig ist und ich mich auf die BÜchersendung schon lange gefreut hab, hab ich schnell mal Bill Bryson "Streiflichter auf Amerika" angefangen... und es ist saugeil!
Der Autor lebte über 20 Jahre in GB und ist dann wieder in die USA gezogen. Danach hat er angefangen für eine englische Zeitung eine wöchentliche Kolumne zu schreiben und die ersten 77 Episoden (also 1 1/2 Jahrgänge) dieser Kolumne sind in dem Buch zusammen gefasst. Zwar meistens nur kleine Merkwürdigkeiten des Alltagslebens (Post, Steuern, Nummernschilder usw) aber die Situationen und Analysen sind zum Schreien komisch... etwa wenn er untersucht warum Amis keinen Meter zu Fuß gehen, daß ein Auto ohne Becherhalter nicht gekauft wird und 7Sitzer bis zu 17 Halter haben ! oder dass er am liebsten für jeden Präsidenten einen Feiertag hätte weil man da viel zu lernen (und zu lachen) hätte
Also fast so geil wie die Berichte über stupid white men aber mehr auf die kleinen Dinge des Lebens beschränkt, nicht so politisch aber auch zum Totlachen komisch...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Data
Mit großer Vorfreude stürze ich mich nun auf "Illuminati" von Dan Brown - und muß das bis Samstag nächster Woche durchhaben...
Kommentar
-
So, mit dem "Parfum" bin ich zwar noch laaange nicht fertig, aber man brauch ja auch mal Abwechslung beim lesen Deshalb lese ich jetzt noch synchron dazu "Was ich Moira nicht sage"... mein zweites Buch von Karen-Susan Fessel, die ich ja schonmal erwähnt habe!"There must be some way out of here
Said the joker to the thief
There's too much confusion
I can't get no relief" - All along the watchtower
Kommentar
-
Habe LOTR erstmal zur Seite gelegt, um mich "The left hand of destiny" zu widmen ...und dann zum WE natürlich HP 5“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
Zurzeit lese ich ein englisches Buch von einem gewissen William Sutcliffe namens "Are you experienced?"... bis jetzt ganz interessant, obwohl ich es von einer Freundin hab empfohlen bekommen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar