[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so OLYMPOS ist fertig
    dazischen: Hyperion-Gesänge zum 2.
    jetzt: DIAMANT von Andreas Brandhorst
    hatte schon lange vor mir das Kantaki-Universum vorzunehmen aber von lauter Simmons' und Herberts kam leider nicht dazu. Endlich!

    Kommentar


      Dank meinem längeren Arbeitsweg komm ich endlich mal wieder zum Lesen (in der Bahn ). Nachdem ich Montag "Puppenmord" von Tom Sharpe (wer was zum Lachen haben will, MUSS dieses Buch lesen) durchgelesen habe, habe ich mich nun dem Buch
      "Der Zeichner" von Martyn Bedford gewidmet.
      Scheint ziemlich harter Stoff zu sein (geht irgendwie um einen psychisch angeknacksten Menschen, der anscheinend alle seine Lehrer umgebracht hat und diese Korrekturmaßnahmen jetzt aus seiner Sicht erzählt.
      Bisher aber sehr fesselnd.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        -->Hohlbein - Anubis<--

        Kommentar


          Philipp K. Dick - Der Dunkle Schîrm (Während der Dienstzeit : RS)
          Autor vergessen - Die Trolle (zu Hause)
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            Hab gestern mit den Illuminati von Dan Brown angefangen..... inkl. halb durchgelesener Nacht
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


              Dan Brown weiß eben wie man seine Leser fesselt. Sakrileg habe ich auch schon 220 Seiten glaube ich gelesen. Und habe es erst letzte Woche bekommen. Bin kein schneller leser
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                Perry Rhodan (Silberband 1) - Die Dritte Macht

                Habs als Kind mal gelesen und wusste das damals gar nicht zu schätzen. Jedenfalls arbeite ich ab sofort an meiner Perry Rhodan-Sammlung.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  Mir immer mal wieder vorgenommen, aber bis vor kurzem irgendwie nicht zum Lesen gekommen. Einer der Klassiker der Science Fiction Literatur:
                  Isaac Asimov - Foundation

                  Ist so weit ganz nett, nur geht mir die offensichtlich patriarchalische Gesellschaft der Foundation irgendwie auf den Senkel.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    Den Thread: Was lestt ihr gerade
                    Gefordert: Eine MARK V ECM-EINHEIT, 1000km Fullerene Kabel, ein Strahlungsarmer Nuklearer Sprengkopf
                    Zweck: Überraschungsparty für Ausländische Würdenträger.

                    Kommentar


                      kurt vonnegut jr. - "schlachthof 5"
                      eines der bücher die ich einfach von zeit zu zeit lesen muss. so geht das.
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        Zur Zeit lese ich das Buch von Kathrene Pinkerton: Einsames Blockhaus. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

                        EnterpriseE

                        Kommentar


                          Babylon 5 - Legions of Fire Book 1 The long Night of Centauri Prime

                          cu, Spaceball

                          Kommentar


                            "Powers of Detection", eine Anthologie mit Beiträgen amerikanischer Mystery&Fantasy-Autoren. Ich habs mir vor allem wegen der Surreal-Geschichte (Dunkle Juwelen-Trilogy) gekauft, aber die anderen Erzählungen sind auch sehr interessant (nur kann ich mit den meisten Charakteren nichts anfangen, da ich deren Hintergründe nicht kenne, das stört etwas).

                            Kommentar


                              Gregory Benford - Der Aufstieg der Foundation

                              Kommentar


                                "Das Schwert des Samurai" von Lydia Icke-Schwalbe, eine Neuauflage eines Katalogs des Völkerkundlichen Museums in Berlin. Gut zu lesen, fast knapp die Entwicklung der Schwerter und ihrer Bedeutung vor dem gesellschaftlichen und geschichtlichen Hintergrund Japans zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf Schwertern des 17. und 18. Jahrhunderts. Sehr guter Einstieg in die Thematik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X