Cryptonomicon von Neal Stephenson
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von HMS Fearlesswieso? (ok, WoH ist ein ablöscher aber....) At All Cost ist schon lange draussen?
Mittlerweile will ich auch das Hardcover erstehen, aber zum Zeitpunkt obigen Posts war ich noch eisern in der Absicht auf die Taschenbuchfassung zu warten
Obwohl gerade die CD Rom ja enorme Vorteile hat (such mich im HH Board oft ziemlich tot nach Belegstellen mit Volltextsuche ist das schon deutlich einfacher ^_^)
Außerdem habe ich jetzt im halben Jahr 10 Bücher von Weber verschlungen und bin kaum noch zu was anderem gekommen, wird Zeit auch mal wieder was anderes anzuschauen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
die Reihenfolge ist eh schon im Popo
erstens kommt ja diese Kadettin von Grayson schon in WoH vor, zweitens ist CoS schon rum.... :\ das hätte ich mal vorher wissen sollen *seufz*
und die Kurzgeschichten sidn ja auch wild über die Zeit verstreut. Das ist unfair»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Bei den Kurzgeschichten solltest du vielleicht "From the Highlands" aus Changer of Worlds und "Fanatic" aus The Service of the Sword vor Crown of Slaves und At All Costs lesen, da dort wichtige Ereignisse erzählt, bzw. Charaktere vorgestellt werden, die später dauernd erwähnt werden (Manpower Incident).
Und in "Service of the Sword" aus dem gleichnamigen Buch gibt es etwas mehr Hintergrund über Abigal Hairns
Ansonsten hat mir "Nightfall" noch sehr gut gefallen. Eine detailierte Version des McQueen Putches. Das hätte wirklich in Ashes of Victory gehört"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Donna W. Cross - " Die Päpstin"
Mittlerweile lese ich es zum 3.-mal. is echt gut. kann mich net davon losreissen"<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
"Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain
Kommentar
-
brain w. aldiss - helliconia/sommerThis post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Operation Rainbow von Tom Clancy
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
www.Bildblog.de
Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht
Kommentar
-
Neue Commonwealth-Saga von Hamilton Teil1:"Der Stern der Pandora"
Habs grad angefangen.
Test 1 hats bestanden. Es hat mich innerhalb der ersten 75 Seiten genug gefesselt.
Ich konnte sogar schon lachen(Ende vom Prolog), was ein dicker Bonus ist. Das Buch hat schon ziemlich Spannung erzeugt. Und das trotz anfänglicher häufiger Szenenwechsel, wie sie zum Beginn groß angelegter Storys oft vorkommen.
Während mich der Astronom nur langweilte ist die Story mit dem Attentäter spannend. Und das erste Kapitel(prolog) war sehr gut.
Also nach 75 Seiten: erstmal empfohlen.(Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
Cuno Promax
Kommentar
-
So, jetzt kann ich etwas genauer werden : "Die Zwerge" ist einfach und anschaulich geschrieben, die Hauptfigur kommt sehr sympathisch 'rüber, alles in allem ist es sehr klassische Fantasy (d.h. bislang wird das Buch sämtlichen Klischees gerecht, was aber keinesfalls negativ gemeint ist; dann und wann lese ich so etwas gern, besonders, wenn der zentrale Charakter so sympathisch ist).
Kommentar
Kommentar