Hallo, ich hatte mich ja nochmal zu van Lustbáder melden wollen...Es handelt sich um die Pearl-Trilogie (irgendwie scheinen Steine - in welcher Form auch immer - einen ziemlichen Anreiz auf Autoren auszuüben ). Während des Lesens ist sie dann doch klarer geworden, aber sein Stil ist nicht meine Sache und ähnliche Stories sind anderswo "besser" (mehr nach meinem Geschmack) erzählt worden.
Momentan bin ich bei mehreren Romanen von Elizabeth Peters, einer Ägyptologin, die über die Abenteuer einer Ägyptologin schreibt - mit viel Humor und Ironie.
Außerdem arbeite ich mich durch den "Vogelmann" von Mo Hayder, auch nicht so ganz mein Ding. Es handelt sich hierbei um einen ziemlich harten Thriller, der vor allem brutal ist, und das muss nicht sein, finde ich.
Momentan bin ich bei mehreren Romanen von Elizabeth Peters, einer Ägyptologin, die über die Abenteuer einer Ägyptologin schreibt - mit viel Humor und Ironie.
Außerdem arbeite ich mich durch den "Vogelmann" von Mo Hayder, auch nicht so ganz mein Ding. Es handelt sich hierbei um einen ziemlich harten Thriller, der vor allem brutal ist, und das muss nicht sein, finde ich.
Kommentar