Robert Merle - Der Tod ist mein Beruf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Stefan Zweig - Schachnovelle
Ist ein gutes Buch, ließt sich wie von selbst.Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
Mein Vorstellungspost
Kommentar
-
Die Gehäuse der Zeit
Kurzgeschichten, herausgegeben von Wolfgang Jeschke (Heyne)
Sind ein paar sehr schöne Kurzstories drin.
U.a. "Die Welt, die Dienstag war" von Philip Josè Farmer
Eine geniale Geschichte, wo es um eine Gesellschaft geht, wo man nur einen Tag der Woche wach ist und die anderen in einem "Zeit-Container" verbringt, und wo sich unser Protagonist, der am Dienstag leben darf, sich in eine Frau von Mittwoch verliebt. Er sieht sie jeden Tag beim "Aufstehen" und beim "schlafen gehen" und will unbedingt in ihren Tag versetzt werden.
Ein schwieriges Unternehmen, ohne Erfolgsgarantie.
Na ja, und dann noch "Auf nach Golgatha" von Garry Kilworth
Eine Touristengruppe muss feststellen auf ihren Trip nach Golgatha zur Kreuzigung, dass sich diese in einem etwas anderen Lichte darstellt und ein komischen Geschmack bei den Touristen hinterlassen.
Eine wirklich interessante Reise in unsere Natur des Menschseins.
Ein echt tolles Buch, diesmal mit ISB-N Nr., welche da lautet:
ISB N 3-453-07268-5
(Sollte eigentlich Pficht werden, die hier zu posten! )
Es lohnt sich! Auch Philip K. Dick lockt mit einem Sahnestück!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
@ Mr.Viola
Es sind 39 Geschichten. Die kürzeste hat 6 und die längste 60 Seiten. Die meisten so ca. 15 Seiten."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Derzeit Neuromancer/Biochips/Mona Lisa Overdrive von WIlliam Gibson. Vorher warens "das Spiegellabyrinth" von Frank Beddor und Wachen! Wachen! von Terry Pratchett. Als nächstes ist dann Rückkehr von den Sternen von Stanislaw Lem drann. Hachja, es gibt soviele gute Bücher. :-)"BSD, Lunix, Debian and Mandrake are all versions of an illegal hacker operation system, invented by a Soviet computer hacker named Linyos Torovoltos."
Kommentar
-
Jaja Wachen!Wachen das hab ich als erstes von pratchet gelesen und danach Gevatter Tod!________genial!!!!!!Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."
Kommentar
-
Ich lese im Moment "Der Coach" von John Grisham.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein großer John Grisham Fan und habe alles von ihm gelesen.
Der Coach ist dabei in sofern anders, als das es sich hierbei nicht, wie üblich um einen Justizroman (der Ausdruck Thriller gefällt mir in dem Fall nicht immer), sondern um eine Art Sportroman.
Ich persönlich finde, dass es mal wieder ein großartiges Buch ist, denn auch wenn es sich bei dem Sport um Football handelt, fesselt mich das Buch doch irgendwie.Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.
Kommentar
-
Star Trek Deep Space Nine Relaunch - Warpath
Bin etwas bei der Hälfte des Buches und es ist einer der ST Romane der gehobenen Kategorie, vorallem der Spannungsbogen ist ausgezeichnet.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Warpath endet mit einem echten Mindfuck Cliffhanger. Und dann wieder ein Jahr auf die Fortsetzung Fearful Symmetry warten
Ingesamt sehr gut. Nicht so tief wie z.B. Twilight aber sehr gute Action (wie von David Mack gewohnt) und Storyentwicklung
Und Prynn steht mal wieder im Vordergrund"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Ich lese gerade "Mittelerde. Tolkien und die germanische Mythologie" von Rudolf Simek.
Ich bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt ist es recht informativ und liest sich auch gut."Es ist schön zu wissen, daß der Computer das Problem versteht. Aber ich würde es auch gerne verstehen." (E. Wigner)
Kommentar
Kommentar