Ich lese gerade von Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt".
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Zitat von Serenityaber werde jetzt David Macks Deep Space Nine - Warpath zwischenschieben. Darauf habe ich schon ein Jahr gewartetFür einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Ich habe es vor 1-2 Monaten bei Amazon bestellt
Von Worlds of Deep Space Nine - Volume 1 hatte ich damals von Marco Palmieri im März eine Vorabkopie bekommen obwohl das Buch erst im Juni rauskam. Das wars mit meinen geheimen Quellen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Ich hatte in Foren gesagt, dass mir die Andor Story in Twilight und vor allem This Gray Spirit sehr gut gefallen hat.
Er wollte Feedback zu Heather Jarmans "Paradigm" und hat mich gefragt ob er mir deswegen eine Kopie schicken kann"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Gerade eben habe ich den "Medicus" von Noah Gordon begonnen. Durch habe ich "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer - ein Chinese des 10. Jahrhunderts landet im München der Gegenwart; das Buch ist genial und voller Weisheiten über unsere und andere Gesellschaften sowie die vergangene chinesische Kultur - außerdem den "Traumfänger" von M.M. (den Namen hab ich gerade nicht parat) und noch ein paar andere, aber die zwei haben mir am meisten gesagt.
Kommentar
-
Zitat von SerenityIch habe es vor 1-2 Monaten bei Amazon bestellt
Die Geschichte mit der Vorabkopie von "Worlds..." ist ja mal wirklich interessant. Hätte nicht gedacht, dass Pocket Testleser einsetzt.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Vergiss einfach die Datumsberechnung von Amazon, die ist Schrott und haut in viel zu vielen Fällen gerade bei Neuerscheinungen nicht (mehr) hin... wird Zeit, dass die die mal wieder in Schuss bringen, nervt mich schon ein halbes Jahr ziemlich der Murks.
Da werden Bücher, die erst in 12 Monaten erscheinen mit Liefertermin letzte Woche angezeigt und dergleichen Späße mehr... *frust*
Sicherstes Indiz ist immer noch die Status anzeige "wird in Kürze versandt" oder "versendet am" auf alles andere verlasse ich mich nicht, wenn Daten drin vorkommen»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Vor allem gibt es bei den meisten Büchern kein festes Erscheinungsdatum, sondern Zeitfenster.
In den USA erscheinen dann z.B. April Bücher schon in den letzten ein oder zwei März Wochen. Das hängt dann davon ab, wann die entsprechenden Einzeländler von ihrem Großhändler beliefert werden.
Wenn ihr hier bei einem Händler bestellt, der über Großbritannien beliefert wird, liegt der einen Monat hintendran.
Bei Diamond oder auch Amazon sind es meistens nur 1-2 Wochen
Bei Amazon ist das größere Problem die Preisentwicklung. Wenn die Bücher zuerst reingestellt werden, sind die Preise 1:1 übernommen. Später fallen sie dann oft auf 5-7 Euro. Wenn man aber zu spät bestellt, ist man nicht mehr bei der ersten Lieferung dabei.
Da muss man etwas beobachten
Und Warpath wurde bei glaube ich eine Woche vor dem Termin versandt der eigentlich dort stand"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
Kommentar
-
So, habe inzwischen 3 wirklich dicke Romane hinter mir.
1. The Scifi-Omnibus (Kurzgeschichten). Ist von 1979 und ein echtes Juwel. Viele gute Kurzgeschichten von PKD, Heinlein, Silverberg, Asimov u.v.m.
2. VALIS von PKD. Kein Wunder, dass ich den so viel im Kopf habe, was man wohl auch in meinen Post bemerken kann.
3. Der Schwarm von Frank Schätzing.
Komischer Roman. Weiss noch nicht so richtig, ob ich den nun gut fand. Schwer sich da zu entscheiden.
Auf jeden Fall gute Wissenschaft in "light" erklärt und ganz gute Momente in der Tiefsee.
Bei den Charakteren holperts dann aber schon.
Dieser weibliche US-General...puhhh...unser kanadische (eigentlich ein Ire) Möchtegern Indianer Greystone....
Also einiges ist wirklich flach. Zuviel Dan Brown nach meinem Geschmack und die typische Polarisierung. Darf ruhig sein, aber nicht so überzogen!
Fast 1000 Seiten, und ich habe es ziemlich schnell durchgehabt. Normalerweise unterbreche ich für längere Zeit bei schlechten Romanen. Hier aber nicht. Also deshalb meine Unentschiedenheit.
Eine Verfilmung wäre vielleicht nicht schlecht, auch wenn´s dann Pop Corn Kino evtl. wird."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Moin,
...da liegt immer noch ein gutes Buch von Terry Pratchett neben meinem Bett. In den letzten zwei Wochen waren eher Industrielle Geschäftsprozesse aktuell.
Gruß Night..."Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)"Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)
Kommentar
-
1. The Scifi-Omnibus (Kurzgeschichten). Ist von 1979 und ein echtes Juwel. Viele gute Kurzgeschichten von PKD, Heinlein, Silverberg, Asimov u.v.m.
Kommentar
-
Zitat von KopernikusKlingt gut, wäre super wenn du die ISBN und den Herausgeber noch angeben könntest, dann würde ich glatt mal gucken, ob ich den gebraucht kriege.
Sicher sind Ausgabejahr (1979) und Titel (The Science Fiction Omnibus)"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Blade Runner - Die Rückkehr von K.W. Jeter.
Da war ich zunächst skeptisch, aber als ich gelesen, habe, dass der Autor gut mit Dick befreundet war, hab ich mich rangetraut und es ist ganz solide. Mich stört nur der Ausdruck "in den Ruhestand versetzen". Der ist zu lang/unpassend und wird meiner Meinung nach viel zu oft wiederholt. War das im Film eigentlich auch so?
@EREIGNISHORIZONT: Stimmt, diese karrieregeile Generälin ist mir auch negativ aufgefallen, trotzallem fand ich den Schwarm ganz gut, obwohl ein paar Seiten weniger nicht geschadet hätten.Forum verlassen.
Kommentar
Kommentar