[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also jetzt lese ich "Das Geheimnis der Matrix" von Heyne! Darin werden die Themen der Matrix Kinofilme von Sience Fiction Bestseller Autoren (Stephen Baxter, Joe Haldeman usw.) durchleuchtet! Ziemlich interessant! Kann ich jedem nur empfehlen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Habe jetzt mal ganz tief ins Bücherregal gegriffen

Ernest Hemingway - 49 Stories

die ersten 32 Seiten hab ich schon geschafft
      Tante²+²

Kommentar

@Ce`Rega

mein buch (unter verdacht) ist von Joyece Carol verfasst worden und nicht von Nancy Taylor Rosenberg (zumindest nicht meine variante)

Kommentar

Original geschrieben von Winner
          mein buch (unter verdacht) ist von Joyece Carol verfasst worden und nicht von Nancy Taylor Rosenberg (zumindest nicht meine variante)
          Ja ich habe mal bei amazon nachgesehen! es gibt fast ein dutzend Bücher mit jenem Namen aber von verschiedenen Autoren! Der Titel scheint wohl sehr beliebt zu sein!

(René Wehle)

Kommentar

Ich werde wohl als nächstes wieder mal ein Ken Follet Buch lesen, entweder "Die Säulen der Erde" oder "Der dritte Zwilling".
            Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
            Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

Kommentar

Tja, da ich an HP2 diesmal ziemlich lange gelesen habe, hab ich lieber gleich an HP3 weitergelesen anstatt zwischendurch nochmal ein Stück von Die Suche einzuschieben... naja und das wird wohl auch erst drankommen wenn HP4 auch durch ist... *seuuuufz* Hoffentlich hab ich dann bis zum Erscheinen von Buch 5 alle 3 Bücher + die 2 Atlan-Omega-Centauri-Hefte durch...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab jetzt mal mit der Erdsee-Tetralogie von Ursula K. Le Guin angefangen.
                Teil I hab ich jetzt fast durch und muss sagen das es mir bislang recht gut gefällt.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich lese jetzt "Das Erbe der Jedi- Ritter 02. Die schwarze Flut"!

(René Wehle)

Kommentar

Da ich die neue Jedi-Reihe ziemlich spannend finde und das zweite Buch in 2 Tagen "verschlungen" habe, witme ich mich jetzt dem dritten Teil "Das Verderben"!

(René Wehle)

Kommentar

Habe vor einiger Zeit eine tolle Schriftstellerin gefunden: Karen - Susan Fessel... schreibt Szenebedingte Bücher, aber dafür wunderschöne!! Von ihr lese ich gerade "Bilder von ihr" und bald folgt dann ein weiteres
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich lese nun auch den Essayband "Das Geheimnis der Matrix"

Das Buch ist teilweiße ganz interessant, aber es ist keines, das man gelesen haben muss...
                        Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

"brennen muss salem" vom meister stephen king.
                          das buch ist schon alt und so liest es sich auch. alte redewendungen und wörter, die man heute nicht mehr gebraucht. "dessenungeachtet", "heroben", usw.
                          aber echt krass das werk.
                          "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                          Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Hemingway - Die Hauptstadt der Welt
                            Tante²+²

Kommentar

JRR Tolkien - Herr der Ringe "Die Zwei Türme"
                              Hab ich gestern angefangen und hoffe, dass ich's in 1-2 Wochen schaffe, da ich nich viel Zeit zum Lesen hab.
                              I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                                Hoffentlich hab ich dann bis zum Erscheinen von Buch 5 alle 3 Bücher + die 2 Atlan-Omega-Centauri-Hefte durch...
                                Ehhh also HP 4 ist nach ner MontagsaufDienstagNachtmammutsitzung ausgelesen und die Suche auch auf den letzten Seiten... das heisst spätestens Morgen gehts endlich an Atlan Centauri...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X