[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kopernikus
    Wie ist Kenn Follett so? Es gibt ja noch ein populäres Buch von ihm derzeit im Handel soweit ich mich erinnern kann.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von Serenity
      "In Enemy Hands" ist Nummer 7
      Band 6 ist "Honor Among Enemies"
      Uuups, wenn ich schon nicht vorher nachschlage welches Buch ich grad angefangen hab... Die heissen aber auch alle so ähnlich

Ich bin jetzt bei "At All Costs"
      Gibts den denn schon als Paperback? Ansonsten warte ich da eh noch ab.... so wichtig, dass ich überteuerte Hardcover kaufen werde, ist mir das nicht.

"War of Honor" fand ich nicht so gut. Die Darstellung aller Oppositions Politiker als unübertrefflich dumm hat mich sehr gestört. Und stellenweise scheinte etwas 'liberal bashing' durch
      Okay, Liberal Bashing hat da ja schon Tradition... die Opposition kommt schon bei On Basilisk Station nicht gut weg, spätestens bei Flag in Exile verteitl Weber da dicke Ohrfeigen in diese Richtung... auch auf Grayson... und wie er die Revolution auf Haven schildert ist auch nicht gerade politisch wertneutral
      Aber meistens kann man das übersehen und mit den Helden mitfühlen (auch mit den havenitischen/graysonischen, finde ich jedenfalls) und das ist doch ein gutes Zeichen für David Webers Stil.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
        Gibts den denn schon als Paperback? Ansonsten warte ich da eh noch ab.... so wichtig, dass ich überteuerte Hardcover kaufen werde, ist mir das nicht.
        Laut Amazon noch nicht

Okay, Liberal Bashing hat da ja schon Tradition... die Opposition kommt schon bei On Basilisk Station nicht gut weg, spätestens bei Flag in Exile verteilt da dicke Ohrfeigen in diese Richtung.
        Abgesehen von North Hollow is das ist alles noch relativ harmlos im Vergleich zu "War of Honor"

Die Antagonisten sind in den Büchern generell sehr extrem dargestellt. Aber zum Glück gibt es genug andere Aspekte, dass man meistens darüber hinwegsehen kann
        Zuletzt geändert von Serenity; 07.03.2006, 23:24.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Ich lese jetzt "Und wovon träumst du?" von Kristin Gore
          Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
          Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

Kommentar

Zitat von captain slater
            Wie ist Kenn Follett so? Es gibt ja noch ein populäres Buch von ihm derzeit im Handel soweit ich mich erinnern kann.
            Zu Ken Follet im allgemeinen kann ich nicht viel sagen, da dies hier mein erstes Buch von ihm ist. Das kann ich aber uneingeschränkt weiterempfehlen, zumindest an jeden, der sich für Geschichte interessiert. Ich habe selten ein so schönes, geradezu poetisches, aber trotzdem glaubwürdiges und kompromissloses Buch über das Mittelalter gelesen. Da ist wirklich jede Seite ein Genuß und davon hat der Schöcker immerhin fast 1200, in kleiner Schrift...

Kommentar

Ich habe jetzt - endlich - "Totenmontag" (Kathy Reichs) gelesen; irgendwie war es nicht so gut wie seine Vorgänger - ohne, dass ich genau sagen könnte, warum eigentlich. Möglicherweise, weil die neu auftauchende Anne ein Harry-Typ war (ich hätte Harry bevorzugt), und Katy und Tempes sämtliche Tiere kamen auch zu kurz. Der Stil wirkt auf mich gezwungener, allmählich nehmen die Anspielungen auf die Popkultur überhand.
              Dann stand bei mir "Heidenchristen im Norden" an - kurz und gut.
              Ansonsten hab ich - mangels neuer Bücher - die "Dunklen Juwelen" wieder und wieder gelesen.

Kommentar

Zitat von Serenity
                Laut Amazon noch nicht
                Dann hab ich ja noch Zeit bin jetzt dann an In Enemy Hands und krieg irgendwann Anfang nächsten Monats die drei fehlenden...
                mal schauen, ob ich mir die Anthologien usw auch noch leiste, aber ich glaube erstmal reicht mir die "Kernreihe"...

Abgesehen von North Hollow is das ist alles noch relativ harmlos im Vergleich zu "War of Honor"
                Da ich von vorne her angefangen hab kenn ich den Krieg cvon Honor ja noch nicht ^_^ aber zB auch Houseman oder auch wenn nicht sehr politisch Hauptmann sind schon recht heftig dargestellt, bzw auf Grayson Burdette und seine Spiessgesellen...

Die Antagonisten sind in den Büchern generell sehr extrem dargestellt. Aber zum Glück gibt es genug andere Aspekte, dass man meistens darüber hinwegsehen kann
                och ich weiss nicht... wie gesagt sind viele der Peeps auch ganz sympathisch gezeigt, nur die Politiker aller Lager kommen fast durchgehend schlecht weg... gute Rollen sind auf Zivilisten oder Militärs beschränkt bzw den Hochadel...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ok. Damit meinte ich genaugenommen Politker als Antagonisten
                  Die Regierungsmitglieder Manticores sind aber wieder sympathisch dargestellt

Die Charakterisierung diverser PRH Offiziere ist sehr gut. Yu, Theisman, Caslet, Foraker, etc...
                  Und genauso wie bei den RMN Charakteren sieht man ihre Entwicklung über ca. 20 Jahre. Einerseits ein etwas kleines Universum, anderseits einer der interessanten Aspekte an den Büchern
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zu Ken Follett: Von ihm kenne ich nur "Die Säulen der Erde" - wundervoll. Stimmige Atmospäre, detailverliebte Architekturbeschreibungen, differenzierte Charaktere. Sehr zu empfehlen.

So, gestern hatte ich endlich wieder Lesestoff! "Wächter des Tages" - besser als der erste Teil; Sebulon ist und bleibt geheimnisvoll, und die Diskussionen über menschliche Werte und Moral haben es in sich.

Dann - endlich, ich hab schon sehnsüchtig gewartet - der dritte Teil der "Dunklen Juwelen": Ein Buch, in dem sich alles anders entwickelt als erwartet, bitter und schön zugleich. Ein echtes Happyend gibts für keinen aus Jaenelles Familie, aber ihre Weiterentwicklung ist den Charakteren angemessen. Saetan muss mal wieder leiden - noch mehr als sonst - aber ich verstehe nicht, warum er sich von seiner Ex antun lässt, was sie ihm antut, anstatt sie gleich hinwegzufegen.

Dann der neue Anita Blake-Roman, in dem sie erstmals anfängt zu begreifen, was ein Werwolf wirklich ist. Die arme Frau! Eigentlich will sie doch nur einen ganz normalen, nach Möglichkeit lebendigen, Mann. Statt dessen hat sie einen Meistervampir und einen Leitwolf am Hals.

Kommentar

The last Templar -- Raymond Khoury
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

Kommentar

Ich "arbeite" mich gerade durch Clausewitz "Vom Kriege". Mühsam zu lesen, aber nichtsdestotrotz eine superinteressante Abhandung über das Wesen und die Regeln des Krieges. Sehr aufschlussreich auch um zumindest ein bischen hinter den Sinn und die Theorie von Kriegen zu kommen. Na ja zumindest, wenn man sich für Geschichte interessiert ein echter Geheimtip.

Mein letztes SF war "Die Welten des Wenn". Eine DDR-Ausgabe mit 12 Kurzgeschichten von Stanley G. Weinbaum. (z.B. "Eine Mars-Odyssee" oder auch "Der Parasitenplanet") Mein absoluter Lieblingsklassiker.
                        2+2=4

Kommentar

So, in letzter Zeit kam ich ja nicht soviel zum Lesen.
                          Habe in den letzten 2 Monaten durch:

Wolfgang Lohmayer - Der Hexenanwalt
                          ST-Classic: Das Prometheus-Projekt

Momentan lese ich gerade, ebenfalls aus der ST-Classic Serie: Spock's Welt

Danach möchte ich den dritten Teil aus Lohmayers Hexensaga, "Das Kölner Tribunal", lesen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich lese gerade die Illuminati der best seller von Don Brown.

Bei den Illuminati handelst es sich um eine gruppe die in wirklichkeit existiert.
                            Und von Galileo Galilei gegründete wurde und anfangs aus 5 Wissenschaftlern
                            besteht.Nachher verbreiteten sich die Illuminatie über die ganze Welt und übernahemen die Freimaurer die ja sehr bekannt sind.Und das is wirklich passiert.Heute glaubt man offiziel das diese gruppe aus hunderten von Illuminati zerfallen ist aber beweise gibt es nicht.
                            Z.b. ist das simbol der Illumitati auf der Americanischen 1Doller Note
                            eine Pyramide.
                            Jetzt frag ich euch was hat die da zusuchen?

Aufjedenfall geht es in dem Buch darum das die Illuminati mit hlife von Antimaterie den Vatikan zerstören will.
                            Ein super Buch kann ich nur empfehlen!!!

Kommentar

Zitat von Captain Anbero
                              Z.b. ist das simbol der Illumitati auf der Americanischen 1Doller Note
                              eine Pyramide.
                              Jetzt frag ich euch was hat die da zusuchen?
                              Dazu gibt es glaube ich schon mehrere Threads in diesem Forum (kann aber auch aus einem anderen Forum die langen ermüdenden Diskussionen um die Sinnlosigkeit des Glaubens an Verschwörungstheorien dieser Art hierher versetzt haben dann tut es mir leid... Dan Brown hat auf jeden Fall mindestens einen Thread hier...

und die Pyramide hat eine ganze Menge von fein abgestimmten Bedeutungen ganz ohne Illuminierten, freimaurerischen oder sonstigen Hintergrund.
                              zB steht die Zahl der Stufen für die 13 Kolonien, die unvollendete Spitze zeigt, dass man noch mit weiterem Wachstum des Landes rechnet, das Allsehende Auge ist ein fast 5000 Jahre altes Gottessymbol das für den Segen des Herrn steht...

Dan Brown und weitere Komiker der Verschwörungsfront bringen es ja nichtmal fertig das Motto richtig zu übersetzen... da ist von neuen Weltordnungen die rede, es heisst aber ganz was anderes.

die amerikanische Münzanstalt hat ne nette Seite über die Dollarsymboliken... schau mal bei Wikipedia.org unter Dollar nach, bei der 1 Dollar Note... da sind mehrere Links zu finden.

Richtig ist: es GIBT Geheimgesellschaften.
                              Falsch ist, dass die die Weltherrschaft seit langer Zeit in ihren Klauen halten.

Schon jede der deutschen Studentenverbindungen ist mit ihren eigenen Ritualen usw eine Geheimgesellschaft... Freimaurer, Steinmetze und wie sie alle heissen mögen sind die Erwachsenenvariante davon... denen wegen des Unwissens des normalbürgers oft geradezu magische Macht zugeschrieben wird...
                              dabei hat jede US Lobby-Gesellschaft (NRA - Schusswaffen, MPAA - Filme usw) mehr Einfluß und Wirtschaftskraft als die noch so mächtigen Geheimgeselschaften ala Skulls & Bones.

Kommentar

Ich lese gerade Stachelmanns zweiten Fall "Mit Blindheit geschlagen" von Christian v. Ditfurth.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X