[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zocktan
    wolfgang jeschke - der letzte tag der schöpfung
    Wie gefällt dir das Buch?
    Die Story hört sich ja sehr spannend an.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

"Der Letzte Tag der Schöpfung" haben wir bei scifiboard im vergangenen Dezember im Lesezirkel gelesen, die Besprechung ist hier zu finden:

Teil 1:
      Seite 1 von 2 - Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung - geschrieben in Forum Klassiker-Lesezirkel: Hallo liebe Lesezirkel Freunde! In diesem Monat lesen wir Der letzte Tag der Schöpfung von Wolfgang Jeschke. Um die Spoilergefahr zu verringern, teilen wir das Buch. Schreibt bitte hier eure Meinungen vom 1. Teil bis zum 3. Teil, Kapitel "Ausgeklinkt". Viel Spaß wünscht Sullivan

Teil2:
      Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung - geschrieben in Forum Klassiker-Lesezirkel: Hallo liebe Lesezirkel Freunde! In diesem Monat lesen wir Der letzte Tag der Schöpfung von Wolfgang Jeschke. Hier besprechen wir die zweite Hälfte des Buches, 3. Teil, Kapitel "Die Schädelstätte" bis zum Schluss. Viel Spaß wünscht Sullivan

Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, eines der besten die ich letztes Jahr gelesen habe. Die Meinungen gingen aber recht weit ausnander, einige andere fanden es weniger gelungen.

Back to topic:

Ich lese gerade:

The Worlds of Deep Space Nine vol III
      Deep Space 9 - Relaunch, Band 18
      "Satisfaction is Not Guaranteed": Keith R.A. DeCandido
      "Olympus Descending": David R. George III

Kommentar

@mr.viola
        ich hab bislang 2/3 des buches durch. es ist richtig klasse, vom thema her ist es aktuell und von der schreibe her läßt es sich auch sehr flüssig lesen, ohne dass es langweilig wird. ich mag die satirischen sachen, die der autor hin und wieder durch blitzen läßt.
        bislang kann ich das buch nur sehr empfehlen!
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Max Frisch - Homo Faber

Kommentar

Heute angekommen: "Was kommt nach der Globalisierung?" von Kenichi Ohmae

außerdem Harry Potter - Der Gefangene von Askaban als E-Book
            und immer noch Tom Clancy - Red Rabbit
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@matrix089
              ist der ohmae lesenswert?
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von Zocktan
                @matrix089
                ist der ohmae lesenswert?
                Hi Zocktan,
                ein Artikel in der FTD hat mich auf das Buch gebracht. --> FTD: Das Ende des Nationalstaats
                Kannst ihn denke ich auch als Entscheidungshilfe heranziehen.

Persönlich kann ich sagen, ich bin jetzt auf Seite 67 und das Buch ist recht gut geschrieben. Ohmae hat einen guten Schreibstil und die Schrift ist angenehm zu lesen. Thematisch gesehen sind auch einige interessante Punkte dabei, bin allerdings noch sehr weit vorne im Buch um eine "qualifizierte" Bewertung abgeben zu können.

gruß
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@Kopernikus & Zocktan:

Danke für eure Antworten, eure Meinungen über das Buch hören sich ganz gut an, werde es mir wohl auch mal zulegen. Dazu noch gibt es jetzt ja eine Neufassung zu kaufen, da werde ich mal zuschlagen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Derzeit liegt ein Buch - eine Sammlung - von Kafka auf meinem Lack. Nur ich muss mich einfach mal wieder zwingen es auch vom Bett aus in die Hand zu nehmen und endlich mal "Die Verwandlung" fertig zu lesen.
                    Punkt.

Kommentar

Stephen King - Needful Things

Das musste ich letzte Woche einfach kaufen. *gg*
                      'This isn't freedom. This is fear.'
                      I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                      There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                      © Captain Dorito

Kommentar

John Grisham - Die Begnadigung

hab ich von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Die wußten es halt nicht besser. Aber bisher ist es ganz in Ordnung.
                        But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                        And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                        For a moment...

Kommentar

Stephen Baxter - Ring
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Auf der Suche nach der Erde
                            Erweiterter Roboter- und Foundation-Zyklus, Band 19
                            Isaac Asimov

Kommentar

"Harry Potter and the Philosopher's Stone"
                              Von J.K. Rowling
                              Zum ?. Mal.

Kommentar

philip k. dick - das orakel vom berge
                                Yossarian Lives!

Kommentar

Lädt...
                                X