momentan hin und wieder clever & smart
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Comics: Wer liest sie?
Einklappen
X
-
Und wieder hab ich mir einen Batman-Comic vorgenommen, diesmal "The Dark Knight returns"
Oh Boy...
Auf jeden Fall eine unglaublich fesselnde Geschichte, angesiedelt in einer finsteren Zukunft, in der Batman nach 10 Jahren Abstinenz von allen Seiten gehasst wird und Superman zu einer Marionette der US-Regierung verkommen ist.
Gefallen hat mir das dunkle Setting Gothams, die vielen Nebencharaktere wie Oliver Queen (der erste Green Arrow) oder Carrie Kelly (hier Nachfolgerin von Jason Todd als Robin) und die Einbindung von Harvey Dent und dem Joker.
Zum Ende hin wurd es hammerhart, denn Batman bricht tatsächlich seine einzige Regel, die er sich gesetzt hat, weil er keine andere Wahl hatte
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir! Eine der besten Batman-Geschichten, die ich bisher gelesen habe.
Lohnt eigentlich der Nachfolger "The Dark Knight strikes again"?To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenLohnt eigentlich der Nachfolger "The Dark Knight strikes again"?
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigen... Superman zu einer Marionette der US-Regierung verkommen ist.
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir! Eine der besten Batman-Geschichten, die ich bisher gelesen habe.
Lohnt eigentlich der Nachfolger "The Dark Knight strikes again"?
Außerdem ist Frank Miller in seinen Batman-Comics immer wirrer geworden, Batman agierte immer rücksichtsloser (in "All Star Batman & Robin, the Boy-Wonder" hat Batman ohne mit der Wimper zu zucken einige Polizisten sterben lassen, Dick Grayson lässt er in der Bathöhle Ratten fangen, um nicht zu verhungern) und der ganze harte Realismus seiner frühen Batman-Stories ist völlig überzeichneter Quatsch-SF gewichen.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Zitat von GloriousWarrior Beitrag anzeigenhat jemand eigentlich von euch noch Comics oder Taschebücher? Meine Favoriten waren/sind: "Tim & Struppi" (keine Frage!) + "Das Lustige Taschenbuch"
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenSo großartig TDKR auch ist, Supermans Rolle hat mir nie so ganz geschmeckt. Es wirkte auf mich, als hätte sich Frank Miller nur sehr oberflächlich mit Supermans Charakter beschäftigt, oder er wollte ihn absichtlich schlecht machen, damit Batman besser wirkt, was mMn eine höchst zweifelhafte Art des Erzählens ist. In seinen späteren Batman-Comics hat sich das eher noch verstärkt.
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigender ganze harte Realismus seiner frühen Batman-Stories ist völlig überzeichneter Quatsch-SF gewichen.
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, da werde ich mich wohl von Frank Miller fernhalten und nicht teures Geld in diese Produkte stecken. Superman ist ohnehin mein Lieblingscomic-Held geworden, da wird sich dann sich auch etwas Gutes finden.
Was meinst Du mit überzeichneter Quatsch-SF ?Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Neues Review, wieder Batman, diesmal:
The Long Halloween
Da ich von meinem Comichändler erfahren musste, dass die 13 Ausgaben der Reihe nach ihrer deutschen Veröffentlichung bei Ehapa nie nachgedruckt wurden, hab ich mir diesmal eine Original-DC US-Ausgabe vorgenommen.
Batman jagt einen Mann ohne Namen, den die Presse nur "Holiday" nennt. Ein Killer, der nur an Feiertagen zugeschlägt und sich ausschließlich Mitglieder der Falcone-Mafiafamilie vornimmt. Ein jeder versucht auf seine eigene Weise, Holiday zu finden: Der Joker sieht seinen Platz als gefährlichster Irrer in Gotham gefährdet, Catwoman schlägt sich mit Batman um Informationen, Poison Ivy, Scarecrow und der Mad Hatter werden von Falcone zur Geldbeschaffung angeheuert und in all dem versucht Bezirksstattsanwalt Harvey Dent den Mafiaclans von Gotham eins auszuwischen.
Eine wirklich faszinierende Geschichte, die die Charaktere aus "Batman: Year One" aufgreift. Es wird erzählt, wie Gotham sich von den Mafiaclans weg zu Superschurken als größte Bedrohung entwickelte.
Für Fans von Harvey Dent aka Two-Face ist die Geschichte sowieso Pflicht, bildet sie doch einen wichtigen Teil des Charakters: Seine Entstehung durch Säureverätzungen.
Wer Holiday ist...dafür sollte man Fantasie mitbringen, denn die Art, wie die Geschichte erzählt wird, läßt mehrere Lösungen offen.
Sehr gute Reihe.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenIch lese z. Zt. gerne Yoko Tsuno. Meine besonderen Favoriten sind die Vineaner. Hm, vielleicht schreibe ich mal eine Kurzgeschichte über deren Beitritt zur United Federation of Planets .
Kommentar
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenLiegt der Heimatplanet der Vineaner nicht zwei Millionen Lichtjahre entfernt in einer anderen Galaxis ? So was kommt in Star Trek eigentlich nicht so oft vor, bestenfalls in TOS. Davon abgesehen sind die Vineaner ja so eine Art Mischung aus Menschen und Andorianern.
Kommentar
-
Ich habe eigentlich sehr lange Zeit keine Comics mehr gelesen. Erst durch den Star Trek-Comic "Countdown" bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und fiebere dementsprechend schon dem Folgewerk "Nero" entgegen.
Ansonsten habe ich beschlossen, mir die Batman-Comics von Frank Miller (und stilistisch ähnliche) zu besorgen. "Die Rückkehr des dunklen Ritters" hatte ich schon vor vielen Jahren gelesen und gefiel mir ausgezeichnet. Jetzt habe ich kürzlich "Das erste Jahr" gelesen, das mir sogar noch besser gefiel. Schon interessant, wie viel da in "Batman Begins" eingeflossen ist.
Die Fortsetzung von "Die Rückkehr" werde ich wahrscheinlich aufsparen. Da ist die Kritik dazu ja nicht so besonders. Dafür sollen ja andere Comics auch einen vergleichsweise düsteren Stil haben. Kann man da mit "Arkham Asylum" und "Hush" was falsch machen, wenn man den Stil von den oben genannten Frank Miller-Comics mag?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Bei mir ist es gerade Sin City.
Unglaublich anstrengend, diese Art der Zeichnung, aber ich beisse mich durchAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenJa. 2 Millionen Lichtjahre weit weg in der Galaxis M33 . Aber die Vineaner können diese Distanz in 2 Monaten zurücklegen. Hm, mit so einem Antrieb dauern 1 Million Lichtjahre also einen Monat, 100.000 Lichtjahre also 3 Tage. Man, was hätte sich die VOY-Crew über so einen Antrieb gefreut, in paar Stunden durch den Borgraum .
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDafür sollen ja andere Comics auch einen vergleichsweise düsteren Stil haben. Kann man da mit "Arkham Asylum" und "Hush" was falsch machen, wenn man den Stil von den oben genannten Frank Miller-Comics mag?
Kommentar
Kommentar