Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

joa also lese zwar nicht mehr zuviel wie früher (liegt auch am geld) aber bissel was lese ich noch regelmäßig .. und zwar:

Superman SBs von Panini
    The Walking Dead TPBs und Invincible von Image
    Terminator Salvation Preq. Mini von IDW
    Judge Dredd Complete Case Files von 2000AD
    The Darkness von TopCow
    Aliens & Buffy Omnibi von DarkHorse
    Wolverine & Batman von Panini
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Oha Comics... Ich lese seeehr gerne Comics, obwohl ich nur noch sehr wenige Serien aktuelle kaufe:

- Die Spirit Archive
      - Berserk
      - Daisuki

Viele meiner Lieblingsserien erscheinen in Deutschland leider nicht mehr:

- Die Schlümpfe
      - Johann und Pfiffikus
      - Roland Ritter Ungestühm
      - Lone Sloane

Zur Zeit lese ich wieder die SF/Polit-Klassiker von Cristin und Bilal.

Kommentar

Ok, ich habe Watchmen nun gelesen, hier mein Urteil:

Zunächst mal muss ich Kai recht geben: Der Comic ist wirklich besser als der Film (andererseits die Frage: Geb ich dir damit recht? Immerhin hast du den Film nicht gesehen )

Mir gefällt die Einbindung dieser Piratengeschichte in das sonstige Umfeld und wie die Charaktere beschrieben sind. Nightowl z.B. kommt im Comic noch viel mehr als armer Versager rüber.
        Und natürlich toll, wie viel Hintergrundmaterial man zu lesen bekommt: Auszüge aus dem Neuen Grenzwächter, ein Interview mit der ersten Silk Spectre oder auch Kapitel aus der Biographie des ersten Nightowl.

Es lohnt sich!

Nächster Comic: Batman - The Killing Joke
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen

Zunächst mal muss ich Kai recht geben: Der Comic ist wirklich besser als der Film (andererseits die Frage: Geb ich dir damit recht? Immerhin hast du den Film nicht gesehen )
          Lass dich von meiner Meinung nicht zu sehr beeinflussen, deine steht ganz gut für sich selbst. Ich habe meine eigenen Gründe, warum ich den Film nicht sehen will. Aber meine Ahnungen scheinen ja großteils zugetroffen zu haben, jedenfalls soweit ich das aus Bemerkungen anderer zum Film beurteilen kann.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
            Lass dich von meiner Meinung nicht zu sehr beeinflussen, deine steht ganz gut für sich selbst. Ich habe meine eigenen Gründe, warum ich den Film nicht sehen will. Aber meine Ahnungen scheinen ja großteils zugetroffen zu haben, jedenfalls soweit ich das aus Bemerkungen anderer zum Film beurteilen kann.

Naja, ich zumindest fand die Verfilmung recht gelungen, auch wenn ein paar Dinge notgedrungen der Adpation zum Opfer fielen. Trotzdem wird der Film dem Comic insgesamt aber imho gerecht.

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Bin grad dabei mir die Comics von Alien vs. Predator zusammenzusuchen. Gab ja ein paar Verlage wo die auch auf Deutsch herauskamen.

Kommentar

Mir gefällt die Einbindung dieser Piratengeschichte in das sonstige Umfeld und wie die Charaktere beschrieben sind. Nightowl z.B. kommt im Comic noch viel mehr als armer Versager rüber.
                Und natürlich toll, wie viel Hintergrundmaterial man zu lesen bekommt: Auszüge aus dem Neuen Grenzwächter, ein Interview mit der ersten Silk Spectre oder auch Kapitel aus der Biographie des ersten Nightowl.

Es lohnt sich!

Nächster Comic: Batman - The Killing Joke
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Naja, ich zumindest fand die Verfilmung recht gelungen, auch wenn ein paar Dinge notgedrungen der Adpation zum Opfer fielen. Trotzdem wird der Film dem Comic insgesamt aber imho gerecht.

mfg
                Dalek
                Ist denn Watchmen als Film und als Comic zu empfehlen? Habe beides noch nich gesehn und gelesen! Kann man das so einem Newbie wie mir eigentlich empfehlen?

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Bin grad dabei mir die Comics von Alien vs. Predator zusammenzusuchen. Gab ja ein paar Verlage wo die auch auf Deutsch herauskamen.
                Von denen gabs Comics? Das muss an mir vorbeigegangen zu sein! Bei welchem Verlag sind die denn rausgekommen? Und wo kann man die noch kaufen? (Falls man sie überhaupt noch kaufen kann)!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Ist denn Watchmen als Film und als Comic zu empfehlen? Habe beides noch nich gesehn und gelesen! Kann man das so einem Newbie wie mir eigentlich empfehlen?
                  Kommt drauf an. Grundsätzlich vergleiche ich gern die Wirkung des Erscheinens der "Watchmen" für die Comicindustrie mit der Wirkung von "Matrix" für die Filme. Also grundsätzlich solltest Du kein Superheldencomic ala Superman oder Spiderman erwarten. Zum zweiten spielt die Handlung in einer Parallelwelt Mitte der 1980er Jahre vor dem Hintergund des Kalten Krieges. Also keine leichte Kost, da Allan Moore ein sehr intellektueller Autor ist.
                  Den Film selbst habe ich mit wenigstens 9/10 Punkten gevotet, weil näher kann keine Verfilmung an die Vorlage heran reichen. Auch Nicht-Comicleser aus meinem Bekanntenkreis fanden ihn durch die Bank interessant und empfehlenswert.

Wenn es AvP Comics gab/gibt dann im Original vom Dark Horse Verlag. Und mit Google und Wiki findet man auch diese Infos

Comic-Newbies haben es schon nicht einfach...erstmal finden, was den Geschmack trifft. Und bei der Auswahl...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Kommt drauf an. Grundsätzlich vergleiche ich gern die Wirkung des Erscheinens der "Watchmen" für die Comicindustrie mit der Wirkung von "Matrix" für die Filme. Also grundsätzlich solltest Du kein Superheldencomic ala Superman oder Spiderman erwarten. Zum zweiten spielt die Handlung in einer Parallelwelt Mitte der 1980er Jahre vor dem Hintergund des Kalten Krieges. Also keine leichte Kost, da Allan Moore ein sehr intellektueller Autor ist.
                    Den Film selbst habe ich mit wenigstens 9/10 Punkten gevotet, weil näher kann keine Verfilmung an die Vorlage heran reichen. Auch Nicht-Comicleser aus meinem Bekanntenkreis fanden ihn durch die Bank interessant und empfehlenswert.
                    Danke für die zahlreichen Informationen ! Ich werde mir den Film dann doch mal angucken und bei den Comics bin ich mir noch nich sicher!

Wenn es AvP Comics gab/gibt dann im Original vom Dark Horse Verlag. Und mit Google und Wiki findet man auch diese Infos
                    Vielen Dank, aber ich als alter Google und Wiki Benutzer hätte da eigentlich selber drauf kommen können !

Comic-Newbies haben es schon nicht einfach...erstmal finden, was den Geschmack trifft. Und bei der Auswahl...
                    Ich bin wirklich ein Comic-Newbie !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ich bin wirklich ein Comic-Newbie !
                      Das ist völlig okay. Aber bitte fang hier keinen Thread an: "Welche Comics könnt Ihr mir empfehlen?" Da bist Du hinterher kaum schlauer...
                      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Hier mein Review zum Killing Joke:

Zwar ein kurzer, aber auch sehr philosophischer Comic, der die Frage stellt: Kann das Leben eines Mannes durch einen richtig schlechten Tag so sehr ruiniert werden, dass er dem Wahnsinn verfällt?
                        Und James Gordon erwischt einen wirklich, wirklich schlechten Tag, als er mitansehen muss, wie seine Tochter vor seinen Augen verkrüppelt wird Damn...hier hat man eine der vielleicht fiesesten Darstellungen des Jokers überhaupt vorliegen. Und trotzdem tut der Joker einem Leid, wenn man die Rückblenden liest. Am Ende stehen sich Batman und er gegenüber und lachen gemeinsam über einen Witz, den der Joker erzählt hat. In diesem Moment merkt man: Zum ersten Mal ist wirklich nicht der geringste Hass zwischen den beiden.
                        Auf jeden Fall sehr gelungen und ich kann gut nachvollziehen, wieso sowohl Tim Burton als auch Heath Ledger sich in diesem Comic Inspiration suchten, als sie an der Darstellung des Jokers in ihren jeweiligen Filmen feilten.

Sehr zu empfehlen sind auch die anderen drei Comics im Band, u.A. ein Nachdruck des ersten Auftritts des Jokers in den Batman-Comics.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Das ist völlig okay. Aber bitte fang hier keinen Thread an: "Welche Comics könnt Ihr mir empfehlen?" Da bist Du hinterher kaum schlauer...
                          Ok, ich werde mich hüten !

Hier mein Review zum Killing Joke:

Zwar ein kurzer, aber auch sehr philosophischer Comic, der die Frage stellt: Kann das Leben eines Mannes durch einen richtig schlechten Tag so sehr ruiniert werden, dass er dem Wahnsinn verfällt?
                          Und James Gordon erwischt einen wirklich, wirklich schlechten Tag, als er mitansehen muss, wie seine Tochter vor seinen Augen verkrüppelt wird Damn...hier hat man eine der vielleicht fiesesten Darstellungen des Jokers überhaupt vorliegen. Und trotzdem tut der Joker einem Leid, wenn man die Rückblenden liest. Am Ende stehen sich Batman und er gegenüber und lachen gemeinsam über einen Witz, den der Joker erzählt hat. In diesem Moment merkt man: Zum ersten Mal ist wirklich nicht der geringste Hass zwischen den beiden.
                          Auf jeden Fall sehr gelungen und ich kann gut nachvollziehen, wieso sowohl Tim Burton als auch Heath Ledger sich in diesem Comic Inspiration suchten, als sie an der Darstellung des Jokers in ihren jeweiligen Filmen feilten.

Sehr zu empfehlen sind auch die anderen drei Comics im Band, u.A. ein Nachdruck des ersten Auftritts des Jokers in den Batman-Comics.
                          Sehr interessant, wie du das beschreibst! Vorallem das mit der Inspiration für den Film, dass sie sich den in diesem Band holten, wenn ich es richtig mitbekommen habe! Wie heisst der Band und wo kriegt man ihn her?
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ductos bezieht sich auf den Band 7 der FAZ-Comicreihe, u.a. erhältlich bei

Amazon oder der
                            Sammlerecke.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ductos bezieht sich auf den Band 7 der FAZ-Comicreihe, u.a. erhältlich bei

Amazon oder der
                              Sammlerecke.
                              Vielen Dank an dich Kai für die schnelle Beantwortung! Also bei Amazon bestelle ich ja eigentlich nie, und habe eigentlich auch keine Lust dazu, wenn ich ehrlich bin, vlt find ich diesen Band ja noch anderswo !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Einem wirklichen Neuling würde ich's nicht empfehlen, man verpasst so herrlich viele Seitenhiebe auf "die üblichen Comics" - und auch der Humor in Watchmen ist eher von der zynischen als der ironischen Sorte. Bei Comics geb ich eine Empfehlung, die ich sonst nie ausspreche: Such dir einen kleinen Laden (solche Shops gibt's selbst in Bielefeld - leider sind die nicht immer aktuell bestückt) und guck durch ein paar Serien kurz durch (blättern, nicht lesen). Entscheide dich dann für eine, die dich auch optisch anspricht, denn das du den Zeichenstil magst, ist beim Comic ein wesentlicher Anteil am Zugang finden. Ich merk's selbst - wenn der Zeichner während einer Serie gewechselt wird und der neue Stil gefällt mir nicht, muß der Story-Bogen sich doppelt anstrengen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X