Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt eigentlich jemand hier Neil Gaimans "Sandman"? Bin gerade mit Band 9 fertig geworden und finde es verdammt gut. Der Zeichenstil ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber die Story ist imho verdammt gut.

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Ich gebs zu ich lesse Comics! Ich hatte welche von Lobo dem Fräääger leoder gingen die irgendwie verloren Lobo ist einer meiner lieblings Antisuperhelden, der Kerl metzelzt sich durch die Storry und rettet die Welt... na ja fast wenn sie nicht hochgeht.

Kommentar

Da sich ja doch schon ein paar User als Comic Leser präsentiert haben, wollte ich eigentlich mal wissen, ob ihr eventuell auch "Isnogud" oder "Die Abenteuer des Marsupilamis" irgendwo bei euch herum liegen habt. Mich überkommt, zumindest beim Ersteren, öfter mal das Gefühl, dass sich kaum einer mehr dafür interessiert. Ich selbst habe auch nicht viele Bände von "Isnogud" zu Hause... wie sieht's denn da bei euch aus?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Kennt eigentlich jemand hier Neil Gaimans "Sandman"? Bin gerade mit Band 9 fertig geworden und finde es verdammt gut. Der Zeichenstil ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig aber die Story ist imho verdammt gut.

mfg
          Dalek

Sandman wurde hier schon häufiger erwähnt, siehe auch Seite 9 oben.
          Habe auch alle 10 Sammelbände als englische tradepaperbacks und ein paar spinoffs, wobei die Schönsten die über Death sind.
          Ganz große Klasse die Serie, erzählerisch mit das beste, was ich je an Comics und Literatur in den Händen hatte.
          Aber die Zeichnungen sind in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Zumindest gibt es ständig neue Zeichner, so dass man bei den Schlechten nicht befürchten muss, die ganze Serie lang von ihnen malträtiert zu werden.
          Und es gibt nicht nur dieses Computergrafikeinerlei (Kolorierung), dass man heute bei fast jeder amerikanischen Superheldencomicserie sieht.

Hach, es gibt soviele Sachen, die ich mal wieder in die Hand nehmen müsste...

Kommentar

Zitat von Replicators Beitrag anzeigen
            total vergessen! ich erinnere mich nur an den Tiger. Es gab sogar nen Zeichentrick über ihm aber kake ich habs vergessen!
            Meinst du vielleicht Calvin und Hobbes?

--> Gocomics.com: Comics, editorial cartoons, email comics, comic strips

Oder doch den Tigger aus Winnie the Poo?

--> Winnie The Pooh – The Official DVD and Movies Website

Andererseits gibt es auch bei Janosch Tiger und Bärenabenteuer...

--> Janosch Intro

Hatte ich eigentlich schon von meiner Neuanschaffung im August erzählt?
            "Der Schimpansenkomplex Band 1" ist der erste Teil einer Trilogie und beginnt mit einem Hammerschlag: eine junge astronautin, der man gerade erst erzählt hatte dass ihr Flug zum Mars um 20 Jahre verschoben wurde (sie also wahrscheinlich nicht dabei sein wird) wird ohne Vorwarnung auf einen Sondereinsatz geschickt: nahe Madagaskar hat man eine Apollo Kapsel aus dem Meer gezogen. Samt den Besatzungsmitgliedern Aldrin und Armstrong. Die Astronautin wird jetzt die Liaison Offizierin der Geborgenen, die eindeutig am "Schimpansenkomplex leiden (Das ist eine Verhaltensstörung von der Schimpansen betroffen sind, die erkannt haben dass man mit ihnen Experimente macht auf deren Ausgang sie keinen Einfluß haben, da menschliche Versuchskaninchen ganz ähnliche Störungen zeigen, wurde der Begriff auch auf sie übernommen) und soweit möglichs soll sie natürlich auch helfen das Mysterium zu lösen. Doch damit ist es nicht weit, weil die Geborgenen am nächsten Morgen als mumifizierte Leichen in ihrer Zelle liegen. Laut Autopsie gut 60 Jahre verstorbene Mumien...
            Also schickt man eine Expedition zum Mond, um zu klären wer da weshalb die Originalen Astronauten oder Klone oder was auch immer zurückgehalten hat, während auf der Erde ein anderer Satz Apollo Raumfahrer ihr Leben zu Ende gelebt hatte... usw usf. Es wird noch spannender, aber ich mag nicht gleich alles verraten

Sehr phantasievolle Geschichte, die durch eine zweite Ebene über das Privatleben der Astronautin als alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter auch noch emotionale Dramatik erfährt. Die Zeichnungen sind exzellent, wirken teilweise wie übermalte Originalfotos so lebensecht kommt es rüber. Der Preis ist der Ausstattung als großformatiges Album gemäß angemessen. Kann ich nur empfehlen.

Außerdem hab ich seit ca 3 Wochen hier noch einen weiteren Band von Warren Ellis (von dem ich damals "Ocean" gelesen hatte das Ding mit der DOORS Corporation ) namens "Orbiter" aber dafür hatte ich irgendwie noch nicht die richtige Muße. Auf den ersten Blick aber ebenfalls eine nette Storym mehr wenn ich es wirklich vollständig gelesen und betrachtet habe ^^
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich les schon ewig comics! Angefangen mit den üblichen verdächtigen, Mickey Maus und co. dann Asterix und Lucky Luke und schließlich Batman, JLA, Superman und andere.
              In den letzten jahren ist es aber immer weniger geworden! Bis ich mir bei Ebay alle LOBO Bände bestellt hab Sind heute gekommen, echt klasse!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ich lese heute auch noch Comics,trotz meines Alters.
                Keine Angaben dazu,hab gerade meine Midlifecrysis halbwegs überwunden. ;-)

Die meisten Menschen denken Comics sind Kinderkram;Micky Maus,Donald und Asterix und so.

Es gibt aber auch gute Erwachsenen Comics.Ich meine jetzt nicht irgenwelche Sexcomics.

Meine Comics im speziellen:

Möbius : Die Incal Comics (Plot Jodorowsky)
                Universum der Wunder
                Die Sternenwanderer
                Major Grubert

Bilal: Exterminator 17
                Alexander Nikopol im 21.Jahrhundert (Wurde auch verfilmt,Titel Immortal,glaube ich)

Gimenez: Die vierte Gewalt
                Müll
                Die Endzeitwelten
                Spährenklänge der Ewigkeit
                Auf den Schwingen der Zeit

Joe Haldeman: Der ewige Krieg

Matthias Schultheiss (Für mich der geilste deutsche Comiczeichner):
                Die Wahrheit über Shelby
                Die Haie von Lagos
                Proppellermann

Giraud (Alter Ego von Möbius) :
                Der grosse Kristal

Arno/Jodorowsky:Alef-Tau

Und noch einige andere.

Alles absolut lesenswert und eigentlich Plicht für SciFi und Comic Freaks,
                aber die Schultheiss Comics sind für mich,von Plot her,der absolute Hammer.

Und Möbius ist sowieso der Meister.
                Zuletzt geändert von Mallory; 21.10.2008, 09:22.

Kommentar

Ich habe jetzt Batman: Year One gelesen, hier mal eine kleine Kritik:

Es ist ein sehr düsterer Comic, in dem Batman noch als junger Held in seinen Anfangsjahren gezeigt wird. Manchmal fand ich die Sequenzen etwas abgehackt, aber das ließ sich verschmerzen. Wenn man den Comic kennt, merkt man auch, wie viel Frank Miller-Batman in Batman Begins steckt, wobei in den Filmen noch einiges heruntergespielt wird (z.B. ist der Polizeichef von Gotham dort kein korrupter Schmierlappen). Auch Selina Kyle hat ihren chronologisch ersten Auftritt. Sogar ihr Herkunft musste man ja später entschärfen (in dem Year One ist sie eine Prostituierte, später wird sie als Deibin bezeichnet, die sich nur als solche ausgegeben hat).

Ein sehr interessanter Comic jedenfalls.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir als nächstes "The Long Halloween" zuzulegen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Hatte ich eigentlich schon von meiner Neuanschaffung im August erzählt?
                    "Der Schimpansenkomplex Band 1" ist der erste Teil einer Trilogie und beginnt mit einem Hammerschlag....
                    Habe mir "Der Schimpansenkomplex" Band 1+2 auch zu Weihnachten schenken lassen.
                    Den ersten Band fand ich sehr vielversprechend. Er beginnt wirklich mit einem Hammerschlag, den man erstmal akzeptieren muss.
                    Und diese Unwahrscheinlichkeit kann man nur schlucken, wenn der Rest der Geschichte auch glaubwürdig bleibt und nicht noch mehr Unmöglichkeiten raufgeschüttet werden.
                    Und da liegt das Problem des 2.Bandes. Es kommt immer mehr Unglaubwürdiges dazu.

Erstens: Anscheinend hat der Zeichner die Schwerelosigkeit im All vergessen.
                    Alle bewegen sich während ihres Fluges im Space Shuttle wie unter normalen Schwerkraftbedingungen.

Zweitens: Die Russen sollen zur Zeit der Mondlandung eine Marsexpedition unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht haben. Die Haupttriebfeder hinter der Mondlandung war aber das Konkurrenzdenken West/Ost und das Ansehen in der Öffentlichkeit. Eine geheime Marsexpedition hätte daher Null Sinn gemacht.

Drittens: Nach 4 Monaten Kälteschlaf stehen alle wieder auf und laufen rum.
                    Nach 4 Monaten still rumliegen könnte man ohne krankengymnastische Unterstützung nicht mal einen Finger krumm machen.
                    (Wer mal 2 Wochen seine Hand in Gips hatte kann davon ein Lied singen )

Viertens: Die Russen haben auf dem Mars eine Riesenraumstation gebaut. Mit Gewächshaus und allem drum und dran. Wo haben sie das Material her? Die Nahrung? Den Sauerstoff?

Und und und...

Naja, vielleicht wird da noch einiges geklärt im weiteren Verlauf (bin noch nicht ganz durch mit Band 2), aber irgendwie bezweifel ich das.

Kommentar

Ich habe mich letztens mal ein bisschen in die Welt von Marvels kosmischen Helden eingelesen: Star-Lord, Nova, Quasar, Ronan the Accuser, Super-Skrull, Gamora, Drax the Destroyer etc.
                      Namentlich habe ich mir da Annihilation geholt, indem das Universum von den Kräften der Negativen Zone unter Führung von Annihilus überfallen wird, dann Annihilation: Conquest, das nach dem Annihilation-Krieg spielt und wo das Kree-Imperium Opfer einer Phalanx-Invasion wird.
                      Natürlich bildet sich dann jedesmal eine zusammengewürfelte Gruppe von Helden, die die Bedrohung abwendet. Natürlich kommen auch die üblichen Verdächtigen wie Galactus oder der Silver-Surfer vor.
                      Daraus hervor gingen dann die neuen Guardians of the Galaxy, die unter der Führung von Star-Lord ein Team bilden, das sich gegen kosmischen Bedrohungen richtet.
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Im Moment lese ich meine alten Asterix Hefte nochmal durch, echt lustig so für zwischendurch. Mann lacht jetzt darin über andere Dinge als früher !
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir Don Rosas Meisterwerk mal holen sollte:

Dagobert Duck: Sein Leben, seine Milliarden ist nämlich in einer Neuauflage erschienen.
                          Auf fast 500 (!) Seiten gibts nicht nur die kongeniale Lebensgeschichte des alten Duck sondern auch noch jede Menge Kommentare und Annekdoten von Rosa.

Ich hab einen Teil seiner Geschichten als Schulkind noch in der Mickey Mouse gelesen und von Disney-Comics halte ich heute ja nicht mehr so viel. Aber in dem Fall würde ich eine Ausnahme machen.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Comics lese ich mittlerweile so gut wie garnicht mehr - die einzige Ausnahme bildet zur Zeit der zweimonatlich erscheinende WoW-Comic , den ich seit Ausgabe 1 regelmäßig lese
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Habe bis auf die Asterix-Hefte nie Comics gelesen.

Das lag aber wohl daran, dass ich zum einen praktisch keine Comics kannte und mir irgendwie der Zugang zur "Comic-Szene" fehlte und zum anderen, dass mir die Dinger immer zu teuer waren.

Und mittlerweile interessiert's mich nicht mehr. :-)
                              Zuletzt geändert von Phaesridil; 08.02.2009, 10:40. Grund: Ergänzung

Kommentar

Ich lese im Moment mehr Comics als Bücher. Eigentlich nur Marvel und Darkhorse. Mein Brüder gibt mir auch mal ein gutes aus dem Frankobelgischen Raum oder Italien.

Meine absolute Leiblingsserie ist der ultimative Spiderman, wobei ich in bisschen Sorge habe, weil Marvel mit allen Serien des ultimativen Univerums ein Art großen Super-Gau des Comic-Corssovers plant und viele Serie eingestellt werden und bei Spidey weiss man noch nicht, ob die Serie weitergeht.
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Lädt...
                                X