Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cool! Da ist noch jemand, der Gespenster Geschichten hat. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige.

ICh hab aber erst in letzter Zeit (2Jahre) wieder angefangen, sie zu kaufen. Von früher hab ich nur noch wenige.
    CU

Kommentar

Mangas find ich auch sehr toll - vor kurzem lief Prinzessin Mononoke bei uns im Kino (ok ist ein Anime aber trotzdem genial gemacht) sonst find ich die Mangas von Clamp (X ,Magic Knight Rayearth) oder fantasy überhaupt klasse.
      Hab auch schon selber versucht welche zu zeichnen über StarTrek...
      X-Men sind zur zeit meine Favorits obwohl wenn ich an Asterix denke....damit hatten wir immer sehr schöne Lateinstunden weil unsre Lehrerin echt super drauf war....

Kara

Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

Kommentar

@op42
        Ich habe die Gespenstergeschichten geliebt. Ja richtig gehend verzehrt. Ich wußte immer genau an welchen Tag sie herauskommen und habe gnaz sehnlich darauf gewartet. Später hab ich mir noch einmal ein Heft nachgekauft, aber es hat mir nicht mehr so gut gefallen wie die ganze alten. Ich glaub, da wurde eine Art Erzähler eingeführt, der alles kommentierte. Das wollte ich nicht.
        So bleibt nur der Schatz im Keller meiner Mutter. Aber den hab ich bisher vor jedem Verkauf verteidigt.

Kommentar

@monty
          Also ich hätte ja interresse an den Nr. 8, 11, 52 und 62!

Die anderen habe ich alle selbst....

Ausser den LTBs (mir fehlen dann doch noch so 70 Originale) lese ich noch Yoko Tsuno...allerdings ist das auch eingeschlafen, müßte ich mal wieder reinschauen.

@kuno
          diese Originalausgaben, in welchem Zustand sind die den, ich habe noch ein Original der Nr. 19, das sieht ziemlich böse aus...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Bis auf wenige Außnahmen recht gut, also keine Risse, Eselsohren, Malereien oder gar fehlende Seiten, auch der Rücken hat, abgesehen von "normalen" Knickspuren in der Regel keine weiteren Schäden.
            Allerdings leiden die älteren schon unter einer (teils) erheblichen Schwächung des alten Klebstoffes, für das ich allerdings keine vernünftige Abhilfe finde (außer Einschweißen, aber dann kann man sie nichtmehr lesen) und einem deutlichen Vergilben einhergehend mit einer versprödung der Seiten.
            Erstaunlicherweise sind die Ausgaben von 1952 in einem weitaus besserem Zustand!
            Die Strip's allerdings....oh weh!
            Ich habe sie vor einigen jahren Eingeschweißt und seitdem scheint der Verfall gestoppt zu sein.
            Leider fehlt mir das Geld sie richtig Restaurieren zu lassen, aber eines tages vielleicht?!

Lebt lange und in Frieden
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Also, wenn Dunkelwolf hier schon von "Erwachsenencomics" spricht, dann möchte ich zwei moderne Klassiker einbringen die mich durch die letzte Woche begleitet haben und die anno '86 das gesamte Superheldengenre durch eine psychologische und düstere Atmosphäre erneuert haben.

Da wäre einmal Alan Moores "Watchmen", dass ein alternatives Universum zeigt in dem die Welt kurz vor der nuklearen Vernichtung eines dritten Weltkrieges steht und in dem Superhelden tatsächlich existieren und der USA treu ergeben sind (so treu, dass die USA den Krieg in Vietnam gewannen und man den Watergate Skandal verhinderte indem man die Journalisten der Washington Post tötete).

Und Frank Millers "The Dark Knight Returns" in welchem es um einen Batman geht der mittlerweile fast 50 Jahre alt ist und der sich nun wieder aufmacht um Verbrecher zu jagen, dabei aber ins Kreuzfeuer von Politikern und Medien gerät.

Beides sehr düstere, aber packend geschriebene Comics die zeigen was dieses Medium machen kann, wenn die Stories gut genug sind und man sich nicht auf monotone Standardstories oder blossen Splatter verlässt.

Kommentar

Kennt jemand von euch eine Seite mit einem Comic - Internet - Versand - Handel? Das Comic Angebot bei mir ist doch sehr spärlich.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Mir ist gerade noch ein Comic eingefallen, den ich gerne gelesen habe. Es war ein Buch mit den Erlebnissen vom guten alten Nick Knatterton. Auf die Serie im Fernsehen bin ich dazumals total abgefahren und den Comic fand ich wahnsinnig cool.

Kommentar

Als was an Comics bei mir ganz oben steht ist Kia Asamiya's "Dark Angel" Ein klasse Comic kann ich nur jeden ans Herz legen!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von femewolf
                      Mir ist gerade noch ein Comic eingefallen, den ich gerne gelesen habe. Es war ein Buch mit den Erlebnissen vom guten alten Nick Knatterton. Auf die Serie im Fernsehen bin ich dazumals total abgefahren und den Comic fand ich wahnsinnig cool.
                      Hehe... dazu gibt es eine sehr amüsante Geschichte. Der Erfinder des Nick Knatterton (die TV Serie kenne ich auch noch), der hiess Manfred Schmidt, hasste eigentlich Comics. Er war von den Supermann (damals in der BRD noch mit 2 n geschrieben... und Clark Kent hiess in Deutschland Karl Kent) und Konsorten genervt. Er hasste die Geräuschblasen (Puff, Knuff, Whock) und Gedankenblasen... er empfand Comics als eine Herabwürdigung echter Literatur. Deshalb schuf er Nick K. Dieser Detektiv sollte eine Parodie, ein Abgesang auf Comics sein, sie in ihrer ganzen Beschränktheit darstellen...

Ironischerweise hatten die Knatterton-Strips einen derartigen Erfolg, dass Manfred Schmidt dann dabei blieb sie zu zeichnen. Ironie des Schicksals in Reinform...

Kommentar

Nick Knatterton war klasse. Alleine die Ideen in den Fällen waren manchmal Atemberaubend. Ich denke, Nick hat für Jahre den Standard gestellt.

CU

Kommentar

Interessante Hintergrundgeschichte. Ist schon witzig, daß sich oft aus solchen eigentlich ironische gemeinten Überzeichnungen ein neuer Stil entwickelt. Ich hab mal gehört, daß Pablo Picasso sehr schon gemalt hat, aber niemand seine Bilder wollte. Dann hat er einfach so abgehobene Sachen gemalt, weil er sich darüber lustig gemacht hat und er wurde ein Meilenstein der Kunstgeschichte.

Kommentar

Ja Picasso konnte auch so zeichnen, daß es auch mir gefällt.
                            Nein im Ernst, seine frühen Bilder haben sehr wenig mit den späteren zu tun. Sie waren sehr schön, aber nix Besonderes...

CU

Kommentar

Um zurück zu den Comics zu kommen. Ich hab mal eine Dokumentation über den Schöpfer der Peanuts gesehen und dort auch was von den ursprünglichen Comicstrips mit denen Snoopy seinen Einstand feierte. Da sah er noch aus wie ein richtiger kleiner Hund der Rasse Beagle. Find ich wahnsinnig interessant wie er sich zu einer Karikartur entwickelt hat und dadurch viel polulärer geworden ist.

Genauso Mickey Mouse. Alles ist kindlicher und weicher geworden. Realitätsferner.

Kommentar

Naja, in diesen beiden Fällen find ich das nicht so schlimm. Ein Hund, der mit seiner Hütte fliegt und eine Maus, die Kriminalfälle löst und spricht sind ja an sich schon nicht so realistisch...
                                Comics eben und da ist alles erlaubt.

CU

Kommentar

Lädt...
                                X