If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
damit das ganze kein Einzeiler wird:
Ich habe in letzer Zeit kaum Comics gelesen.
Das letze war glaube ich das Comic zum Hobbit. Das ist recht gut gelungen finde ich, und Elrond gefällt mir darin fast besser als im Film! (sein Aussehen entspricht mehr meiner Vorstellung, die ich beim ersten Lesen von HdR hatte)
Ein Comic-Album, das ich wirklich witzig fand, ist "Lucky Kid" (über Lucky Luke als Kind - kennt das wer?) davon ist so viel ich weiß leider nur eine Nummer erschienen.
Also:
ich war nie ein wirklicher Comic-Fan. Das einzige was ich früher wirklich gelesen habe war Asterix. Andere Comics las ich nie und ich kann mit dieser Art von Geschichten auch nicht wirklich viel anfangen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
*seufz* ich hab doch neulich ellenlang was hier hin geschrieben (na gut dann kam die letzte Downzeit, aber trotzdem ) Dann versuche ichs halt nochmal...
Generell: DC ist mir viel lieber als Marvel, aber nachdem Dino alle Serien sterben liess die ich mochte, sammele ich nur noch Star Wars (habe ausser 4 Heften alles, auch die Sonderhefte, nur keine Sonderbände ausser dem zu Crimson Empire und dem zu AotC, was mich besonders bei Union und Chewbacca fuchst)
Zu den beiden X2 Comics schrieb ich ja schon im entsprechenden Thread was
ST hab ich nur am Anfan gesammelt, seit es nur noch Sonderhefte gab wollte ich gar nicht mehr, ich dachte aber daß da immer noch neue rauskämen, aber eben nur als Abo nicht mehr am Bahnhof
Achja und seit neuestem lese ich auch Banzai, das Mangamagazin, da sind etliche schöne Stories dabei (aber nicht nur nettes )
Oh, Asterix kenne ich natürlich auch, habe alle schon mal gelesen, muss mir aber noch ein paar der alten Hefte kaufen...
Futurama ist recht nett, nur zu kurz
die 4 PR Comics waren recht gemischt, teilweise gut gemacht, getextet und ausgedacht, teilwese das Gegenteil.
Dann wären da noch die Sturmtruppen (in der BW Zeit, ganz nett aber für immer zu doof), Clever und Smart (nicht mehr ganz so interessant wie früher, schon ewig kein Heft mehr erworben). und ganz früher noch M.A.S.K. die gibts aber auch schon ewig nicht mehr
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Comics lesen tue ich gerne, aber es gibt nicht wirklich viele Serien, die mich zu begeistern wissen.
Eine Comicreihe, die ich jedoch absolut Top finde ist "Blake&Mortimer". Diese Reihe hat absolut geniale Stories gepaart mit extrem guten Bildern zu bieten, plus einr verflucht guten Übersetzung. Wer auf Krimi gemischt mit Abenteuer, Sci-Fi und Spannung steht, ist mit der Serie gut beraten.
Ansonsten lese ich im Moment eher weniger Comics.
"Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
Also ich hab mal wahnsinnig viel "Micky Maus" gelesen, dies aber dann aus Kostengründen eingestellt.
Mittlerweile lese ich manchmal noch ein "Lustiges Taschenbuch" das war's aber auch...
PS: Ich glaub, ich hab doch noch ein paar Hefte von den Abrafaxen in nem Regal...diese älteren aber.
Ich habe früher immer Benni Bärenstark gelesen, bis ich herausgefunden habe, dass er in jedem Band krank wird und seine Superkräfte verliert - und dann, im richtigen Moment....
Petzi, hmm, *ganz dunkel dran erinner*
Bussi Bär, den hab ich als ich ganz klein war immer gelesen, und später manchmal Yps. Irgendwann hatte ich dann angefangen MM zu lesen, wurde dann aber zu teuer.
Ahhh die Namen meiner Jugend Bussi Bär, Yps, Micky Maus, das kenne ich natürlich. Ist aber schon wahre Ewigkeiten her.
Spocky ich tippe stark auf etwas VIEL älteres, sagt mir nämlich auch nix Alternativ eventuell auch ein DDR-Produkt *schulterzuck*
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Yps... yeah, das war doch immer cool. Fix und Foxi war auch immer prima. Am besten fand ich immer Bobo der Ausbrecherkönig, aber irgendwann gabs die Stories nicht mehr
YPS habe ich auch mal gelesen, da liegen noch etliche Hefte von im Keller rum. Dann habe ich massenhaft LTBs, MM sowieso...
Letztes Jahr hab ich mal etliche Bände von "Clever & Smart" geliehen bekommen und durchgeschmökert, sind ja echt zum Ablachen .
Eine Zeitlang habe ich mal "Elfquest" gelesen (kennt das wer von Euch??).
Fast komplett habe ich "Asterix" und "Tim und Struppi". Die lese ich immer wieder gerne.
Abgesehen davon hatte ich mir auch mal ein paar ST-Comics gekauft, TNG und DS9, was hier halt so erschienen war.
Comics habe ich immer gerne gelesen, liegt wohl daran, daß ich selbst gelegentlich Comics oder Cartoons zeichne .
Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~ "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!" "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Original geschrieben von Spocky Kenn ich gar nicht. Ist das was älteres, oder was jüngeres?
Wenn sich das auf Benni Bärenstark bezog:
Es gibt glaube ich 11 Bänder von Benni Bärenstark. Der Autor Peyo stammt aus Belgien und schreib das erste Band so um 1960. Zuvor hatte Peyo grossen Erfolg mit den "Schlümpfen". Im Original heisst das Comic "Benoît Brisefer" (fanz.)
Weyoun, ja Elfquest sagt mir zumindest dem Namen nach was. Habe es leider nie gelesen, nur mehrere begeisterte Rezensionen gesehen + Bilder...
Oh, die Schlümpfe gabs auch als Comic? Eiwei, was es nicht alles gibt. Als Kind + bewegt fand ich die ja noch ganz lustig (heute amüsiert mich der Kommentar in Harte Jungs mehr ) aber diese Vorstellung halte ich dann doch für ziemliche Härte... Um nicht zu sagen Kiddie-Folter...
Kommentar