Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Axo, ich dachte, du sprachst auch von den Comics noch von den 70ern.

Ach menno *heul*
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

*SpockynenTaschnetuchreich*..

Nicht weinen...

Mit den 70ern meinte ich Marvel und DC..

*lächel*

Kommentar

Danke *schnief*

So schlecht fand ich die Comics wirklich nicht, aber wahrscheinlich liest die eigentliche Zielgruppe heutzutage gar nicht mehr genug, als dass sich sowas länger halten könnte...
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich sammle schon seit ca 13 Jahren die Lustigen Taschenbücher und habe sie mittlerweile Vollständig (z.Zt. 311 St) denke aber darüber nach ende des Jahres mit dem Sammeln aufzuhören.
          Ansonnsten habe ich noch einige Akte X und Star Trek Comics.
          Ich lese zwar gerne Comics, aber 'normale' Bücher sind mir in den letzten Jahren lieber geworden, weil ich da meine manchmal doch recht wilde Phantasie benutzen kann
          Tante²+²

Kommentar

@ Nash: hast du die Neuauflagen, oder die Originale? Mein Onkel hatte noch alle ganz von Anfang an. Damals noch nicht vollständig in Farbe
            Klickt für Bananen!

Kommentar

@Spocky

meistens die Originale oder einer der ersten Nachdrucke. Bis Band 100 sind viele dabei die nur so jede 3. oder 5. Seite in Farbe haben.
              Ich habe mir auch eine Excel Tabelle angefertigt in der die neuen und alten Titel der Comics stehen usw. als ich noch nicht alle hatte, hatte ich grundsätzlich einen Zettel bei mir auf dem die Nummern der Fehlenden stehen, man muss ja für zufällig auftauchende Flohmärkte gewappnet sein
              Mal sehn ob ich sone' liste wieder einführe allerdings dieses mal mit den Comics wo mir noch die Originalausgabe fehlt, mal sehn.........
              Tante²+²

Kommentar

@Nash: Das find ich irgendwie klasse... sooo viele Comichefte und dann auch noch so rar! Das ist richtig interessant, was manche Leute mit so großer Begeisterung sammeln!

Ich interessiere mich nicht wirklich für Comics... war nie mein Ding, irgendwie haben die zu wenig Zusammenhang für mich!
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Original geschrieben von QueenArachnia
                  [BIch interessiere mich nicht wirklich für Comics... war nie mein Ding, irgendwie haben die zu wenig Zusammenhang für mich! [/B]
                  Zu wenig zusammenhang??? Es gibt Stories die sich über bis zu 10 oder mehr Comics Fortsetzen..... oder Geschichten die auf Geschennisse in vorherigen Ausgaben zurückgreifen.... allerdings kann man alle Geschichten auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es ist dann so wie bei Star Trek, man kann dann halt nicht über die Insider lachen
                  Tante²+²

Kommentar

Ja, schon klar... aber ich meinte jetzt eher, dass mir da einfach zu wenig drinsteht... (hab mích vorher blöd ausgedrückt!) ICh bin zwar nicht so der große Leser, aber Bücher mag ich lieber... vor allem bin ich bei Comics (ST Comics lese ich schon mal) immer mehr mit Bilder gucken beschäftigt, als mit lesen! Das lenkt mich irgendwie ab und ich weiß nie, worums eigentlich geht...

Kommentar

Original geschrieben von Nash
                      Ansonnsten habe ich noch einige Akte X und Star Trek Comics.
                      Ich lese zwar gerne Comics, aber 'normale' Bücher sind mir in den letzten Jahren lieber geworden, weil ich da meine manchmal doch recht wilde Phantasie benutzen kann
                      darauf verweis
                      Geht mir genauso, doch es ist eine liebgewonnene Gewohneit gewoden alle 4 Wochen das neueste LTB beim Kiosk zu erstehn. Und jetzt da ich schon so viele habe (ca 6,5m) ists auch egal. Aber evtl. höre ich ende 2003 auf, die LTBs sind einfach irgendwie nicht mehr das was sie mal waren.
                      Ich weiß ich wiederspreche mir irgendwie selbst, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hör nämlich schon seit 3 Jahren auf zu sammeln
                      Tante²+²

Kommentar

Ich "erbte" die ersten 150 LTBs von meinem Onkel. Plus ca 300 Donald Duck, alles Erstauflage und SUPI erhalten. Allerdings mag ich Asterix mehr.

Kommentar

Original geschrieben von Gor
                          Allerdings mag ich Asterix mehr.
                          Das ist auch so ne Sache... habe ich oft mal angefangen zu lesen, aber immer aufgehört, weil ichs nie verstanden habe! Genau das gleiche auch bei Tintin & Filou

Kommentar

Als Kind habe ich Mickey Mouse, LTBs & Co konsumiert, dass es kaum Grenzen hatte.

Heute lese ich ab und zu immernoch Disney Comics, da aber nur die "Erwachsenenversionen" von Carl Barks, usw. Vorallem die Reihe "Onkel Dagobert, sein Leben, seine Milliarden", die wirklich klasse ist.

Ansonsten war ich ein großer Asterix und Lucky Luke Fan. "War" deshalb, weil ich die neuen Ausgaben nicht mehr kaufe, da ich die nicht wirklich gut finde. Und die alten Teile kenne ich alle schon.

Ein Freund meines Vaters schafft hier in Stuttgart bei einem Verlag, der auch Comics rausbringt, da bekomme ich ab und zu noch Disney und vorallem Star Wars Comics geschenkt, die ich dann auch lese.

Auch von DC und Marvel hab ich ein paar Sachen, vorallem Crossovers zwischen DC und Marvel.

Aber wirklich kaufen tue ich Comics nicht, von sammeln ganz zu schweigen. Nicht so mein Ding.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Stimmt. Die neueren Asterix sind *GÄHN* Schrott.

Kommentar

So, eine sehr verspätete Antwort/Übersetzungsversuch für Spockys Comic:

1) Hey, was ist das?
                                Das rote Meer.
                                Beim treuen Gott, wurde es noch nicht erneuert?

2) also das ist auch ziemlich rätselhaft für mich
                                vielleicht so:
                                Für wen sind alle Siege?
                                Sie begünstigen/widmen sich eurem Gott
                                Sie begünstigen unseren Gott! Bewegung! (das danach weiß ich nicht)
                                Hihi

(offenbar liebt der Stamm seinen Gott nicht sehr *g*)

das 3. hat Sternengucker schon sehr gut übersetzt

4)
                                Gefällt dir das Leben als Ritter?
                                Ja, es gefällt mir sehr
                                Ich bin gerne auf Reisen, die Arbeitszeit ist optimal, sicherlich gefällt mir das leben als Ritter
                                .. außer es regnet

5)
                                Mist, wir kommen noch nicht vorwärts!
                                Ich denke nicht dass eines der Ruder kapputt ist.
                                Kaum. Ich habe alle Ruder überprüft.
                                Dennoch bewegt sich das Schiff nicht!
                                tempus fugit

Kommentar

Lädt...
                                X