Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von cmE
    Also meine Favoriten sind MarvelComics. Die sind einfach klasse. Ich hab sie schon gelesen als ich noch jünger war und mir gefallen sie noch immer. Deshalb bin ich auch ziemlich glücklich, dass Spiderman verfilmt wird - diesmal scheinbar eine brauchbare Verfilmung ...
    Auf den Film freue ich mich auch schon.

"Amazing Spider-Man" ist seit JMS die Serie übernommen hat, wesentlich besser geworden. IMHO dümpelte Spider-Man ne Weile so vor sich hin. War net schlecht, aber auch net so der reisser. Es hat mich teilweise viel durchhaltevermögen gekostet dabei zu bleiben.

Liest du US oder Marvel D. ? IMHO war die Nummer 32 (?) sehr stark geschrieben. Das war Marvels Reaktion auf den 11.09.01. Und das gerade JMS es verfasst hat, machte es umso besser.

LLaP
    See you ... out there ...

Kommentar

Ab und an les ich auch Comics, aber auch nur zum Zeitvertreib, oder im Urlaub.
      Wenn ich dann lese, dann meistens "Dr. Slump" von Akira Toriyama.
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Spiderman hab ich früher gerne Gelesen

Carnage ist mein Lieblingsgegner!!!

Aber mit der Zeit ist es immer Kitschiger geworden

lese jetzt andere COmics...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ich muss sagen, das ich die Star Wars Comics immer interressanter finde.
          leider werden die immer teuerer,
          und die alten haben schon zu hohe Sammelwerte als dsa ich sie mir leisten will...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich habe auch früher Star Wars Comics gelesen. Mein Geldbeutel hat das aber net lang mitgemacht. Es hat nur zu den Teilen I, II und IV der Reihe "Vaders Rache" gereicht.

Ansonsten hatte ich mal eine riesige Sammlung der Mickey Maus-Hefte. Meine älteste Ausgabe kam von 1978. Heute staubt die Sammlung vor sich hin und wartet auf bessere Tage.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
              Spiderman hab ich früher gerne Gelesen
              Aber mit der Zeit ist es immer Kitschiger geworden
              Dann würde ich dir die neuen "Amazing Spider-Man" empfehlen. JMS hat ja schon mit seinen eigenen Comics bewiesen, das er auch auf dem Gebiet was drauf hat. Er hat bei SM einen Schlußstrich gezogen. Alte Handlungsfäden wurden beendet. Für einen Neueinstig ideal.

LLaP
              See you ... out there ...

Kommentar

Original geschrieben von Cool Hand

Alte Handlungsfäden wurden beendet. Für einen Neueinstig ideal.
                das wurde mit einigen Serien getan

Purgatori
                Vampirella
                Elektra
                Witchblade

usw. wurden alle Neu angefangen...
                ich spiele grad mit dem Gedanken Elektra anzufangen, finde ich recht interressant...

liest du amazing spiderman?
                ist das gut?

ausserdem: kommen da neue Gegner vor, oder die Alten (Octopus, Goblin, Caranage, Venom)

Kommentar

[up=2434]1052213912.jpg[/up]
                  [up=2434]1052213954.jpg[/up]
                  [up=2434]1052213979.jpg[/up]
                  [up=2434]1052214001.jpg[/up]
                  [up=2434]1052214023.jpg[/up]
                  Könnte mir das mal jemand übersetzen?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zur not markieren, um was zu erkennen!
                    Ich verstehs leider auch nicht.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

Kommentar

Original geschrieben von Noulder
                      Zur not markieren, um was zu erkennen!
                      Ich verstehs leider auch nicht.
                      Habs jetzt extra upgeloaded, dass es jeder erkennt.

Hier fisich doch sicher lateiner, oder?
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Boah, dazu reicht mein Latein kaum mehr...

das erste da fragt Hägar was da wäre und Sven sagt es ist das Rote Meer. Den Witz danach versteh ich schon nicht mehr, es soll irgendwas mit Refectum sein, was immer das heisst
                        Dann die Fragerei mit dem Mönch, der wird nach den Siegen gefragt (victorias) warum die Geister aber fragen? k/a
                        Der mit Snert ist gut Hägar sagt "Auf jetzt Snert, such die Vögel (Aviam Quaere)". Snert zeigt Apportierhundmässig an und Hägar meckert nur "Dummkopf das ist eine Mauer" und "Immer dasselbe mit dir" (sinngemäss), dabei ist hinter der mauer eine Canutische Vogelhandlung... Canutum ist auf jeden Fall eine Stadt oder Gegend, ich müsste nachsehen welche.
                        1)H: "Gefällt dir das Leben als Ritter"
                        R: "Es gefällt leidlich"

2) R: "Man ist in allem frei, die Arbeitszeiten sind gut, das ist es was mit am Ritterleben gefällt"

3) R: "Ausser es regnet"

1) W(ikinger): "Verdammt, nichts geht"
                        H: hmmm evtl: "Wenn ich nicht wüsste dass unsere Ruderer ausgeruht sind"? so in etwa jedenfalls
                        S: hmmm evtl: "Ich hab die Ruder selbst überprüft" ?

2) H: "Dennoch bewegt sich das Schiff nicht"

So ungefähr erkennt man jedenfalls was der Witz sein sollte zu mehr reichen meine eingerosteten Küchenlateinbrocken nicht mehr (Latinum vor ehhhh 9 Jahren mit gerade so 5 Pünktchen gemacht )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@ Sterni: Na ist doch schon immerhin etwas. Ich hatte nur französisch nach englisch. Da haben wir auch mal Asterix gelesen, das hat mir da noch am meisten gebracht, weils am meisten Spagemacht hat
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Als Kiddie in den 70ern las ich gerne Spiderman, Wondergirl (hieß damals wirklich so), Superman, Batman, Der grüne Pfeil, Die Grüne Leuchte, Der Hulk und so weiter...

Sehr gern hab ich jetzt den Lobo und The Preacher mir reingepfiffen...

Und im Comic-Regal hab ich MAD, Elfenwelt und Star Trek stehen..

Star Trek, alle, die in den letzten 2 Jahren auf Deutsch rauskamen, wurde dann ja leider eigenstellt... *schnief*

Kommentar

Hm, mittlerweile gibt es doch wieder Star Trek Comics. Einige davon findest du mittlerweile auch in der Buchbesprechung, ich selbst hab beispielsweise "The Gorn Crisis" gelesen.
                              Du kannst ja mal schauen, ob dir das gefällt.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Die Gorn Krise ist doch schon wieder ein Jahr alt..

Wie ich schon sagte, diese schöne Reihe wurde leider letztes Jahr auch schon wieder eingestellt.. *seufz*

Blöde Dino-Verlag... *grummel*

Kommentar

Lädt...
                                X