Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Favoriten sind Garfield, die Peanuts, Asterix und die Donald Duck's von Carl Barks.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von 3of5
      Meine Favoriten sind Garfield, die Peanuts, Asterix und die Donald Duck's von Carl Barks.
      -Achtung jetzt kommt wieder einmal ein mäßig sinniger fast Einzeiler-
      Garfield Rules!!!!
      Donald Duck las ich früher auch sehr gerne
      tempus fugit

Kommentar

Also ich habe mal Mickey Mouse und Star Trek gelesen. Und jetzt lese ich sehr gerne Asterix Mundart und Simpsons (von meinem Bruder gek...ausgelien ).

Satan's Robot
        Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

das sind ja alles KinderComics
          meine gehören da schon zur gehobeneren Klasse - ich frage mal WER liest denn die Comics die Ich lese - würde mich über eine Diskussion Freuen!!!
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

ICh bin ein totaler Comic-Fan.
            Ich hab auf dem Dachboden Comics Zentnerweise. Angefangen mit Fix und Foxi, über Disney-Kram. Dann viele X-Men Taschenbücher.

Was ich heute kaufe sind Mangas, X-Men und wöchentlich Gespenstergeschichten (ehrlich!!).

Im Comicladen bin ich Stammgast. Deshalb gibts auch einige Gebundene Sachen und Comics ab 18, wie z.B. Druuna.

CU

Kommentar

Ich LIEBE Garfield. Donald Duck lese ich auch immer noch gerne, und wenn es nur aus nostalgischen Gründen ist.(die habe ich damals verschlungen)
              Aber ich habe einmal ein DS9-Comic in die Hände bekommen und der Stil der Zeichnungen war einfach nur genial.
              Sisko kleiner Bauch wurde zu knallharten Muskeln, Kira bekam eine Sevenmäßige Oberweite, O´Brian strotzte nur so vor Muskeln, sogar Quark war eine Konkurenz zu arnold Schwarzenegger in guten Tagen.
              Das lustigste Comic, das ich je gelesen habe.

Kommentar

Also ich hab bis vor ein zwei Jahren immer regelmässig das LTB gekauft .. hab ich aber mittlerweile drangegeben .. bin irgendwann nicht mehr hinterhergekommen mit lesen und kaufen ..

die einzigen Comics die ich jetzt lese sind die neuen ST-Comics, die glaub ich beim Dino Verlag seit ein paar Monaten erscheinen, aber das letzte hab ich auch schon vor ner ganzen weile gelesen. Irgendwie komm ich nicht mehr dazu, im Moment les ich hauptsächlich "normale" Bücher, wenn ich die zeit dazu habe

Aber zu früher kann ich eigentlich nur sagen "Donald Duck rules!!" bzw. "Dagobert Duck Rules" .. die beiden sind einfach nur kultig.

Kommentar

was japanische comics angeht, hab ich Akira mit begeisterung gelesen (allerdings in sehr wirrer reihenfolge).
                  und da konnte bisher nix anderes japanisches mithalten...

und ansonsten rulet: Calvin & Hobbes !!!

aber mein absoluter lieblings-comic-autor&zeichner ist MARC-ANTOINE MATHIEU. er ist wahnsinn! raffinierte schwarz-weiß-zeichnungen und was den inhalt angeht: er sprengt die grenzen der realität, verdreht sie und löst sie auf, und malt dann ein comic mit dem, was noch davon übrig ist

allen comic-freunden empfehle ich außerdem das buch "Comics richtig lesen" von Scott McCloud (Carlsen Verlag, ISBN 3-551-72113-0), es gibt schöne einblicke in die funktionsweise von comics (bewegungen, vergehen von zeit, das einsetzen von panel-größe und position, etc.)

monty

Kommentar

Früher hab ich die Uralt-Mickey Mouse-Hefte von meiner Schwester gelesen und mir dann eine zeitlang gekauft. Aber die wurden mir schon als Kind zu modern und da hab ich zu Fixy und Foxy gewechselt. Ab und an hab ich mir auch das Comic mit dem tollen Beiwerk gekauft (Namen hab ich vergessen). Ausgeborgte Superman-Hefte fand ich toll. Lassie mochte ich nicht leiden. Tim & Struppie war auch nicht das Wahre.

Und dann gab es noch diese kleinen Comicheftchen, die nur halb so groß waren wie normale. Von denen hatte ich auch einige. Erst als Erwachsener hätten mir eine Menge so richtig gefallen, aber leider sind die ziemlich teuer und für ein so kurzes Vergnügen ist es mir das leider nicht wert.

Kommentar

Das Heft mit der Beilage heisst YPS

ich habe Marsupilami,Spiru und Fantasio, Lustiges Taschenbuch früher mal gelesen - Jetzt lese und sammel ich Erwachsenen Comics! - Keine Sex Comics
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@Dunkelwolf
                        Danke für die Gedächtnisstütze.
                        Ja, das Heft hat mir echt gefallen. Da war man jedes Mal aufs Neue gespannt was es zu Basteln gab. An eine Schachfigur aus Gips zum Selbergießen und einer Rose von Jericho kann ich mich noch erinnern.

Richtiges Heft von Marsupilami hatte ich nur eines. Es hat mir aber sehr gefallen. Leider bin ich mit Taschengeld immer sehr knapp gehalten worden. Sonst hätte ich mich wohl mit Heften nur so eingedeckt.

Aber wenigstens durfte ich mir Bücher in der Bibliothek ausleihen. Da hab ich dann sieben Stück in der Woche verdrückt.

Kommentar

Hoppla, hier gibt's ja einige Disney Kenner
                          Also LTB in massen, allerdings gab's mal eine Zeit in der ich sie nicht mehr sehen konnte, hatt sich aber mittlerweile gelegt.
                          Jetzt sehe ich meine Sammlung als Grundstock für meine Tochter an und Sammele fleißig weiter (mir fehlen allerdings noch ca. 10 bis 15 stck).
                          Da ich die alten besonders schätze, jage ich förmlich allem nach, was ich von ihnen noch nicht habe (nur Erstausgaben) und mir leisten kann.

Der Zufall spielte mir die Originalausgabe zwei bis vier von 1952 in die Hände, sowie einige Strip's von 1937!

Ansonsten habe ich Asterix, wenn auch seit dem Tod von Goscinny nichts mehr so gut war, wie vordem.
                          Luky Luke sollte hier eigentlich auch nicht fehlen, wenngleich ich heute nichts mehr davon lese oder Nachkaufe.

Ansonsten stöbere ich gelegentlich mal in einem Comicladen und greife etwas Wahllos zu, insbesondere wenn es gute oder Außergewöhnliche Zeichnungsstiele enthält.
                          Auf diese Weise habe ich im laufe der Zeit einige Kisten angesammelt,die allerdings nur äußerst selten mal wieder durchstöbert werden.

Lebt lange und in Frieden
                          Kuno
                          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                          ----------------------------------------
                          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Was mir auch noch eingefallen ist...

Ich hab noch zwei große Stöße "Gespenstergeschichten". Hab ab der ersten oder zweiten Ausgabe zu Sammeln begonnen und sie schon unzählige Male gelesen. Irgendwie haben mich Gruselgeschichten lange Zeit sehr gefesselt. Da es Comics dafür nicht viele gibt, hab ich dann die berühmten Schundheftchen gelesen. (John Sinclair, m. Larry Brant, etc.)

Kommentar

@kuno

ich hab noch folgende nummern LTBs bei mir lagern, die ich eigentlich gerne loswerden würde:

8, 11, 52, 57, 62, 66, 71, 82,
                              118, 121, 122, 124, 125, 128, 129, 139, 148, 154, 155, 159, 160, 162-170, 173-176, 187, 188,
                              190-195, 198-207, 223-225, 228, 235

die sind in unterschiedlich gutem zustand. falls welche dabei sind, die dir noch fehlen, würde ich sie dir gerne zum selbstkostenpreis (sprich porto) überlassen

cheers,
                              monty

Kommentar

@monty
                                Ich suche zwar nichts, aber ich finde es echt schön, daß es noch Menschen gibt, die so selbstlose Angebote machen. Tolle Sache von dir.

Kommentar

Lädt...
                                X