Comics: Wer liest sie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich jetzt heut mir mal wieder Batman Begins angesehen habe, bin ich am überlegen, ob ich mir Batman: Year One mal besorgen sollte.
    Hat jemand diesen Band schon gelesen? Die neuen Filme basieren größtenteils auf ihm.

Und außerdem hab ich von der Comic Con in San Diego gehört, dass bald ein neuer Ghostbusters-Comic erscheinen wird, der auf den Filmen und nicht der Zeichentrickserie basieren soll.
    Zuletzt geändert von Ductos; 25.07.2008, 01:44.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ähm, zählen "Lustige Taschenbücher" auch als Comics? Falls ja, die lese ich, seit ich lesen kann! Die machen auch heute noch spaß!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

*handheb*

Justice League of America
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Nachdem ich jetzt heut mir mal wieder Batman Begins angesehen habe, bin ich am überlegen, ob ich mir Batman: Year One mal besorgen sollte.
          Hat jemand diesen Band schon gelesen? Die neuen Filme basieren größtenteils auf ihm.
          Unbedingt. Allerdings war YEAR ONE nur indirekt Vorlage für den Film, da wurden auch die Comics vom Team Jeph Loeb/Tim Sale als Inspiration genommen, und Ra's und Scarecrow kommen beide nicht in YEAR ONE vor. Trotzdem gehört YEAR ONE eigentlich zur Batman-Pflichtlektüre. Ich würde dir den US-Sammelband empfehlen, wenn du's lieber auf deutsch liest, kannst du genauso gut auch zum günstigen FAZ-Batman-Band greifen, da ist der Comic (neben einigen anderen Highlights) auch enthalten.

Und außerdem hab ich von der Comic Con in San Diego gehört, dass bald ein neuer Ghostbusters-Comic erscheinen wird, der auf den Filmen und nicht der Zeichentrickserie basieren soll.
          Eigentlich gab's da vor einigen Jahren schon mal eine Miniserie, die als Fortsetzung der Filme dienen sollte.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Tjoa, lese Comics seit ich lesen kann, das ist verdammt lange und daher hab da auch schon einiges verkonsumiert Aktuell alle laufenden Star Wars Reihen, werde der neuen Indiana Jones Reihe ne Chance geben ( ) - und natürlich Grendel.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich lese gerne Lustige Taschenbücher, Mickey Mouse, Asterix, Lucky Luke, Garfield und Mad (wenngleich nicht nur aus Comics bestehend).
              Da mein Stiefvater eine Comic-Sammlung hat, habe ich auch die ganz alten Exemplare gelesen. Er hat auch ettliche Marvel-Comic-Serien und Clever und Smart und Fix und Foxy, aber die haben mir nie besonders gefallen.
              Seit ich nicht mehr zuhause wohne komme ich leider nicht mehr so dazu, Comics zu lesen.
              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
              Gene Roddenberry

Kommentar

Wir hatten erst dieses Jahr in Cultural Studies USA einen Exkurs in die 40er Jahre und The Golden Age of Comics. Ist wirklich faszinierend, wie, wieso und wann die Superhelden erschaffen wurden und wie sich Comics den Ängsten der Zeit anpassen. Wenn ich irgendwo Comics sehe, lese ich sie wahnsinnig gerne, allen voran so etwas wie Spiderman. Lustige Taschenbücher habe ich auch immer gelesen und mag sie auch jetzt noch ( jedoch nur Entengeschichten, da ich Mickey Mouse nicht ausstehen kann ).

Ansonsten besitze ich einen riesigen Stapel amerikanischer X Files Comics. Die sind cool Auch wenn Scully manchmal wirklich furchtbar gezeichnet ist Man kann jedoch in Comics noch abstrusere Stories darstellen, als im TV, was den Kauf sehr reizvoll macht

Ich glaube ich fände es als Schauspieler witzig, wenn mein Gesicht vercomict werden würde ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Wir hatten erst dieses Jahr in Cultural Studies USA einen Exkurs in die 40er Jahre und The Golden Age of Comics. Ist wirklich faszinierend, wie, wieso und wann die Superhelden erschaffen wurden und wie sich Comics den Ängsten der Zeit anpassen. Wenn ich irgendwo Comics sehe, lese ich sie wahnsinnig gerne, allen voran so etwas wie Spiderman. Lustige Taschenbücher habe ich auch immer gelesen und mag sie auch jetzt noch ( jedoch nur Entengeschichten, da ich Mickey Mouse nicht ausstehen kann ).

Ansonsten besitze ich einen riesigen Stapel amerikanischer X Files Comics. Die sind cool Auch wenn Scully manchmal wirklich furchtbar gezeichnet ist Man kann jedoch in Comics noch abstrusere Stories darstellen, als im TV, was den Kauf sehr reizvoll macht

Ich glaube ich fände es als Schauspieler witzig, wenn mein Gesicht vercomict werden würde ^^
                  Das mit den Enten kenn ich irgendwo her Comic-Geschichte als Unterrichtsfach finde ich genial - unsereins muß sich das Wissen selbst zusammensuchen ....

Das mit dem "furchtbar gezeichnet" ist oft eine Empfindensfrage - wenn die Zeichner innerhalb einer Serie wechseln, wird heute etwas weniger darauf geachtet, daß der neue Zeichner die Figur so darstellt wie der alte - wichtiger ist, daß innerhalb des Bandes die Figur stilistisch gleich bleibt.
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Immer öfter

Gerade da die Freizeit immer knapper wird und damit auch die Zeit, ein gutes Buch zu lesen, greife ich oft zuerst nach einem Comic. Den hat man halt schnell auch mal "zwischendurch" gelesen.
                    Außerdem gibt es eine Menge cooler Serien, die es einfach wert sind, gelesen (am liebsten im Original) und gesammelt zu werden.
                    Meine Favoriten sind aktuell: Spawn, Witchblade, Project Superpowers, Red Sonja, Conan, Xena, Tarot, Buffy Season 8 (auch wenn die Zeichnungen nicht so toll sind), Angel-After The Fall, Supreme Power, Spider-Man und die neuen Rächer, Wolverine, Madame Mirage, Death Dealer, Rising Stars (wenn auch schon etwas länger her)...

Kommentar

Comics? Na klar!!!
                      Habe in meiner Jugend eigentlich nur Comics gelesen. Favorisiert Asterix. Habe auch alle Comics. Mein ältester Bruder ist daran schuld, ich lag im Krankenhaus und er hat mir ein Comic mitgebracht und schwupps war ich dabei.^^
                      Lese aber auch das lustige Taschenbuch, Spiderman.
                      Mangas lese ich auch wie Dragonball und One Piece uva.

Kommentar

Ich hab vor einigen Jahren noch Comics der Transmetropolitan-reihe gelesen. Ansonsten hab ich noch ab und an irgendwelche anderen Comic-Reihen angefangen Lobbo, X-Men und einige andere die mir im Moment nicht einfallen .

Kommentar

ich hab früher so gut wie alles von DC-Comics gelesen:
                          Superman, JLA, Batman, Lobo, Simpsons etc...
                          Natürlich auch was von Marvel:
                          Spiderman, X-Men, Wolverine und noch viele mehr...
                          und natürlich das allseits bewährte Lustige Taschenbuch

Hab meine Mega-Sammlung leider aus finanziellen Gründen vor längerer Zeit verkaufen müßen und nun fehlt sie mir doch...

Kommentar

Also ich lese Neon Genesis Evangelion,Battle Angel Alita und seit neustem auch Yoko Tsuno.

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Lustige Taschenbücher habe ich auch immer gelesen und mag sie auch jetzt noch ( jedoch nur Entengeschichten, da ich Mickey Mouse nicht ausstehen kann ).
                              Dito! Ich mag Mickey Mouse auch nicht. Hab auch nur die Donald Duck- Geschichten gelesen.

Hätte auf jeden Fall etwas Interessantes, die Sukie-Comic-Figur.
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

Kommentar

Also ich lese sehr gerne Comics, was man mir im ersten Momen wahrscheinlich nicht zutrauen würde (habe ich mich ja schon durch manches Meisterwerk "gekämpft", wie z.Bsp. "Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bermman), doch an sich mag ich Comics doch sehr. Meine Favouriten sind vor allen Dingen "Spirou&Fantasio", und auch natürlich LTB's, oder "Donald Duck", eben alles rund um die Kultenten. Ebenfalls faszinierend finde ich "die Abenteuer des Marsupilamis" oder auch ab und zu mal "Isnogud".

Ich denke, Comics sind in dem Sinne schon ein weit verbreitetes Genre unter Jugendlichen, wobei heutzutage der "ursprüngliche" Comic wohl doch von Manga u.a. abgelöst wird. Man geht eben mit der Zeit, und die "klassischen" Comics kosten dazu auch mehr Geld, sind oft in größeren Formaten und so viel Neues tut sich auf dem Comic Markt doch auch nicht, oder?
                                Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol
                                ---- Werbung für Starbase8 ----
                                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X