[INFO] Bücher nicht mehr Versandkostenfrei bei Amazon. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Bücher nicht mehr Versandkostenfrei bei Amazon.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kauf auchnicht jedes Buch nur weil ST draufsteht, sondern hohle zuvor Informationen ein.
    Dann bilde ich mir eine Meinung und dann entscheide ich, ob ich mir das Buch kaufe.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von Borg-Queen
      Ich fahre zwar nur eine halbe Stunde mit dem Zug zur FH, aber trotzdem lese ich immer wärend der Fahrt. Zum lernen habe ich im Zug viel zu wenig Ruhe. Nur wenn ich Klausuren schreibe kann es vorkommen, dass ich mir im Zug nochmal etwas ansehe, da ich für alles andere zu nervöus bin.
      Stimmt wenn dann verfahre ich genauso! Nur vor sehr wichtigen Prüfungen gehe ich den Stoff nochmals durch, sonst finde ich es im Zug auch viel zu "laut" um wirklich etwas effektiv zu lernen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

@AsH: Les mal "Die Föderation"! Ein wirklich geniales Buch, das nicht richtig in dem uns bekannten Trek-Universum spielt und weit über alles hinaus geht, was man uns sonst vorsetzt Oder wie ein Kritiker meinte: "Das ist das erste Star Trek-Buch, das mit wahrer SciFi konkurrieren kann!"

PS: Zur Zeit lese ich Clockwork Orange!
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Narbo: Ja das Buch ist wirklich eines der besten Star trek-Bücher! Obwohl es in mancher Beziehnung nicht ganz authentisch mit dem Star Trek Universum ist!

(René Wehle)

Kommentar

Das ist mir wurscht...dasnn ist mir eher ST8 unauthentisch

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
              Das ist mir wurscht...dasnn ist mir eher ST8 unauthentisch
              Aber dafür ist ST: 8 actionreich! Da pfeifen die meisten auf Authenzität!

Aber die Föderation ist auch von den, IMHO, besten Star Trek-Autoren ,die auch Shatner die Hand beim schreiben des Romanes führten. Judith & Garfield Reeves-Stevens! Ich liebe diese Namen!

Auch "Die erste Direktive" ist von ihnen zu empfehlen!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Aber dafür ist ST: 8 actionreich! Da pfeifen die meisten auf Authenzität!

"Die Föderation" geizt ja nun auch nicht gerade mit Action. Wenn man sich das wirklich gut vorstellen kann, geht die Action in diesem Buch sogar weit über das streckenweise sinnlose Geballere in ST8 hinaus.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty

"Die Föderation" geizt ja nun auch nicht gerade mit Action. Wenn man sich das wirklich gut vorstellen kann, geht die Action in diesem Buch sogar weit über das streckenweise sinnlose Geballere in ST8 hinaus.
                  Gut aber man kann wohl kaum einen Film mit eine Buch vergleichen! Außerdem sind die Star Trek-Bücher non canon!

(René Wehle)

Kommentar

Ja leider. Die hätten "Die Föderation als Drehbuch nehemen sollen. Wäre besser gewesen.
                    Ist aber halt nicht gegangen, weil sie die alte Enterprise samt Besatzung gebraucht hätten.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Gut aber man kann wohl kaum einen Film mit eine Buch vergleichen! Außerdem sind die Star Trek-Bücher non canon!
                      Hmmm, wo du das sagst erinnere ich mich an die neue SpaceVIEW, da empfehlen die auch mehrere Bücher.

U.a. "Strangers from the Sky" / "Fremde vom Himmel" Autorin k/a.... Das soll ebenfalls den First Contact zum Thema haben, ist aber schon 20 Jahre alt Angeblich ein recht "Sensibles" Buch in dem dieser Kontakt zwar auf einem Kriegsschiff in der Antarktis spielt aber viel einfühlsamer geschildert wurde als in ST8....

Ich frage mich nur, warum Paramount nicht wenigstens drauf achten kann jedes Buchkonzept nur einmal zu verwenden.... in "Die Föderation" wird der FC ja wiederum anders beschrieben,....

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das Problem liegt darin, dass Paramount die Bücher eher stiefmütterlich behandelt. Man verkauft diese Linzenz an Verlage und diese Verlage beauftragen dann Autoren damit ein Buch zum Thema zu schreiben.

Nun haben natürlich die wenigsten Autoren eine Ahnung was denn schon an Geschichten da war unter den x Millionen Star Trek Novletten und so sind "Doppelgänger" ebenso unvermeidlich wie Bücher die sich klar widersprechen.

Um Ehrlich zu sein, bei einigen der Bücher die ich gelesen habe ich das Gefühl, dass der Autor nichtmal die essentielle Fernsehserie kennt. Nehmen wir "das Geisterschiff". Sicher, die Story entstand als TNG noch in seinen Grundzügen steckte, aber der Autor (Gene Deweese... oder war es in "Die Kinder von Hamlin" von *???*) erlaubt es sich hier Dinge zu ersinnen, die der Serie weit vorausgreifen: Riker ist ein unsympathischer Opportunist, der nur darauf wartet, dass er Picards Platz einnehmen kann. Geordie wird nur als "der Kerl mit dem Visor" gesehen und es wird auch gleich mal erklärt warum Worf diese Stirnwülste hat. Ethnische Säuberungen.

Und das ganze geht seit Roddenberrys Tod durch. Roddenberry selber hat viele Bücher selber begutachtet und dann abgestraft, weil sie seiner Vision wiedersprachen (was ihm, vielleicht nicht ganz zu Unrecht, den Ruf eines Tyrannen in seinem kleinen Reich einbrachte). Seit seinem Tod allerdings geht ein Großteil der Bücher ohne tiefergehende Kritik oder Verleich auf "Kanonade" durch....

for good or for worse.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Ich frage mich nur, warum Paramount nicht wenigstens drauf achten kann jedes Buchkonzept nur einmal zu verwenden.... in "Die Föderation" wird der FC ja wiederum anders beschrieben,....

Weil das viel teuerer kommen würde! Man muß die Rechte an dem Buch erwerben und dann muß man das Buch für ein Drehbuch adaptieren also umschreiben! Da kommt es um einiges billiger wenn man gleich jemanden angagiert umj ein solches Drehbuch zu schreiben! Aber man könnte ja mal einen Autor bitten ihnen ein Drehbuch zu schreiben (sofern jene das können)! Dazu wäre IMHO, Peter David oder Judith & Garfield Reeves-Stevens geeignet!

(René Wehle)

Kommentar

Mh das stimmt. Das ist zu aufwendig, Bücher zu verfilmen. Da ist es bei einer SF-Serie einfacher, einfach neue Geschichten schreiben zu lassen.
                            Außerdem sind manche Bücher einfach nicht umsetzbar. z.B. die, in denen dir TNG und die TOS crew spielt, wie z.b. "Die Föderation".
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Weil das viel teuerer kommen würde! Man muß die Rechte an dem Buch erwerben und dann muß man das Buch für ein Drehbuch adaptieren also umschreiben! Da kommt es um einiges billiger wenn man gleich jemanden angagiert umj ein solches Drehbuch zu schreiben! Aber man könnte ja mal einen Autor bitten ihnen ein Drehbuch zu schreiben (sofern jene das können)! Dazu wäre IMHO, Peter David oder Judith & Garfield Reeves-Stevens geeignet!
                              Ich denke, wenn man einem Stewart 20 Millionen Dollar für seine Mitarbeit zahlt wird auch noch ein wenig Geld für ein 500.000 $ Drehbuch drin sein Und das wäre eine wirklich sinnvolle Investition!

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                                Ich denke, wenn man einem Stewart 20 Millionen Dollar für seine Mitarbeit zahlt wird auch noch ein wenig Geld für ein 500.000 $ Drehbuch drin sein Und das wäre eine wirklich sinnvolle Investition!
                                Ja aber jedes Buget hat seine Grenze! Dann müsste Stewart eben weniger verlangen! Aber da dies nicht geschehen wird werden wir uns auch weiterhin mit solche Filmen wie ST: 8, den ich persönlich nicht so lahm fand wie ST: 9, abfinden müssen! Dafür verspricht ja ST: 10 wieder eine gute Story!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X