Also Bücher bestelle ich sowieso nur beim ÖBV (nur für Österreich) oder bei austrobuch heisst für Deutschland Buchkatalog die sind beide versandkostenfrei!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[INFO] Bücher nicht mehr Versandkostenfrei bei Amazon.
Einklappen
X
-
Original geschrieben von squatty
Ich habe immer ein Buch gelesen und dann das nächste bestellt. Dadurch war die rechnung nie auf einmal allzuhoch.
Jetzt muss ich nen Pack auf einmal bestellen.
Das ist z.b. bei Fortsetzungsgeschichten mist, weil man ja in aller Regel erst nach den ersten Buch weis, ob man Lust hat weiterzulesen.
Und 3 Euro Versand sind bei 6 Euro Buchpreis nicht gerade wenig.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nope, Bestellwert ist gleich Lieferwert!
Die Freiheit ab 20€ bezieht sich nur auf Komplettversand. Bei Einzelversand wird ausdrücklich schon immer darauf hingewiesen, dass es dadurch teurer werden kann. Insofern muss man wirklich horten und erst dann bestellen...Recht darf nie Unrecht weichen.
Kommentar
-
Nein. Viele Video Sonderangebote und DVds kosten auch weniger.
Und um über die 20€ zu kommen, braucht es meistens 4 ST-Bücher. und das ist nicht gerade wenig.Veni, vici, Abi 2005!
------------------------[B]
DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg
Kommentar
-
Nein. Viele Video Sonderangebote und DVds kosten auch weniger.
Und um über die 20€ zu kommen, braucht es meistens 4 ST-Bücher. und das ist nicht gerade wenig.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
& bis 15 Bücher!
Das schaff ich nichtmal im Ansatz. Vieleicht 3 oder 4. das ist meist das Äußerste. Unter der Woche lässt mir die Schule überhauptnicht genug Zeit zum lesen und am Wochenende mach ich auchnoch andere sachen, als im Akkord Bücher zu lesen.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
& bis 15 Bücher!
Das schaff ich nichtmal im Ansatz. Vieleicht 3 oder 4. das ist meist das Äußerste. Unter der Woche lässt mir die Schule überhauptnicht genug Zeit zum lesen und am Wochenende mach ich auchnoch andere sachen, als im Akkord Bücher zu lesen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Nun gut. Solange Busfahrzeiten hab ich nicht.
Aber wäre es nicht sinnvoller, für die Schule/Uni zu lernen anstatt ST Bücher zu lesen? Zumindest auf der Hinfahrt nochmal den Stoff wiederholen.
Also bei uns Schülern ist das in der Regel der Fall.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Aber wäre es nicht sinnvoller, für die Schule/Uni zu lernen anstatt ST Bücher zu lesen? Zumindest auf der Hinfahrt nochmal den Stoff wiederholen.
Also bei uns Schülern ist das in der Regel der Fall.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Nicht lernen! Das macht man daheim. Wiederholen! Sich den Stoff wieder zurück ins Gedächtniss rufen.
Das kann sher nützlich sein.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Ich fahre zwar nur eine halbe Stunde mit dem Zug zur FH, aber trotzdem lese ich immer wärend der Fahrt. Zum lernen habe ich im Zug viel zu wenig Ruhe. Nur wenn ich Klausuren schreibe kann es vorkommen, dass ich mir im Zug nochmal etwas ansehe, da ich für alles andere zu nervöus bin.Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)
Kommentar
-
Tja, es ist schon irgendwie ärgerlich, aber ich denke damit kann man leben. Der Hauptgrund warum ich bei amzon.de bestellt habe war, dass ich dort prima nach US-Comics im Tradepaperbackformat suchen konnte. Und bei diesen Comics bin ich meist locker über die 20 Ecu Grenze gesprungen (zur Zeit warte ich auf 'the invisibles - say you want a revolution' für 25 Ecu).
Wenn drunter komme, dann muss ich halt noch ein Buch draufsetzen, aber auch damit kann ich leben. Ärgerlich nur, dass ich dann ewig und drei Tage warten muss, da die meisten Comics unter "Lieferung in 1 bis 2 Wochen" fallen.
Ansonsten suche ich mir halt meine Bücher wieder beim lokalen Buchhändler in der Nachbargemeinde (Fahrrad). Der findet meist die ISBNs der englischsprachigen Bücher nicht, aber man kann ja bei amazon.de die ISBN raussuchen und die dann dem "Buchhändlermenschendersichamkopfkratzendvordemcomputersitztundgarnichtsfindet" sagen.
Und das Problem der 'Trek'-Romane habe ich nicht, die lese ich seit fast vier Jahren nicht mehr, weil ich einfach zu wenig echte Perlen darunter finde. Masse statt Klasse. Dann doch lieber ein "richtiges" (an dieser Stelle, wie Grönemeyer sagen würde, tanz ich den Tanz auf dünnem Eis, oder?) Buch... also eines, das sich nicht in erster Linie über den Namen der Serie qualifiziert.
Kommentar
-
Oh es gibt da schon einige Perlen.
z.b. Dunkler Spiegel, Die Föderation oder die Shatner Bücher.
Es gibt dann noch ne Menge Mittelmaß und einge, die man sich nicht antun muss, aber im Großen und ganzen lohnt es sich schon die Bücher zu lesen.Veni, vici, Abi 2005!
Kommentar
-
Oh, ich wollte keineswegs alle Trek-Romane als "crap, utter crap" deklassieren. Tat ich auch nicht, ich sprach ja von "zu wenig echten Perlen". Es sind also sicher welche dabei.
Ich halte es aber für zu müssig diese aus der, inzwischen ins unglaubliche aufgeblähten, Trek-Bücher-Serie herauszusuchen. Vorallem da für mich einfach der Vergleich schwer ist. Die Titel sind bei Direktbestellung eher "nichtssagend", dass Titelbild ist generell irrelevant (Charakter, Schiff(e), Sternenhimmel ist Standardmotiv) und die Back-Texte sind zwar inhaltlich informativ, aber sagen eben auch noch nicht alles.
Und bevor ich blind zugreife wegen des "Treks" im Titel kaufe ich mir lieber 'andere' Bücher und gebe mir meine Trekinjektion via Glotze. Ich bin gerne bereit mir hier "Perlen" nennen zu lassen und diese mal anzulesen, aber mir jeden Monat ein neues Buch zu kaufen bloss weil "Trek" draufsteht (es geht um das "Trek", nicht darum jeden Monat ein Stück Literacè zu kaufen), das halte ich für... nicht... (arg ich trete wieder wem auf den Schlips, ich merk's)... effi... zient... tendentiell.
Kommentar
Kommentar