SAT.1 zeigt kein "The Next Generation" ab Februar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT.1 zeigt kein "The Next Generation" ab Februar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So langsam nerven mich zwar diese ganzen SAT.1 Themen, aber SAT.1 gibt uns ja immer wieder Anlass zu diskutieren. SAT.1 hat mal wieder gezeigt, dass ihnen STAR TREK völlig egal ist.
    Insgeheim hofft doch die ganze Kirch-Media Gruppe, dass dadurch einige zu PW wechseln. Da ich dafür aber kein Geld habe, ist diese Möglichkeit nicht vorhanden.
    Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Das beste ist doch noch immer, wenn Satt 1 dann sich selbst als "Star-Trek Sender" bezeichnet oder die Ankündigung einer neuen Folge mit den Worten "Wo sonst?" versieht, wobei, dass schon keine rhetorische Frage mehr ist und mir diverse Sender einfallen würden, bei denen ST besser aufgehoben wäre.

Mein Traum wäre eine Rückkehr zu dne öffentlich rechtlichen Sendern, denn die müssen den Quoten nicht so hinterherhecheln und würden die Serie nicht mittendrin abbrechen oder die Fans auf sonstige Weise verärgern.

Kommentar

So, so, jetzt setzen die Herrschaften TNG also vollständig ab... anscheinend werden einige gegen Star Trek eingestellte Leute in der Programmplanung beschäftigt.

Langsam sollte man diesem rücksichtslosen Haufen von Leuten wirklich mal einen Denkzettel verpassen.

Kommentar

Also so langsam frag ich mich wirklich wo das noch hinführen soll.
          Ich mag ja noch Verständnis haben, das Sat1 mit den Quoten mithalten muss. Aber wieso dann immer Tausend Versprechungen die dann nicht gehalten werden? Sat1 ich bin enttäuscht.

P.S.
          Gott segne meine Videosammlung!
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Das ist der beste Beweis das Qualität im Fernsehn absolut keine Bedeutung mehr hat. Es geht nur noch darum mit möglichst geringem Aufwand und noch weniger Geld die größtten Quoten zu erzielen, was man im Moment ja an den Richtershows erkennen kann.

Kommentar

Es geht nur noch darum mit möglichst geringem Aufwand und noch weniger Geld die größtten Quoten[Gewinn] zu erzielen...
              das ist kein Problem des fernsehens, sondern das Hauptproblem unserer Gesellschaft und der Urheber der probleme der gesamten 2ten und dritten Welt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

das ist kein Problem des fernsehens, sondern das Hauptproblem unserer Gesellschaft und der Urheber der probleme der gesamten 2ten und dritten Welt!
                Sicher ein Urheber aber um die Probleme vieler der Länder der Dritten Welt zu erklären muss man sicher schon in der Kolonialgeschichte ansetzen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich habe es gewusst! typisch Sat1 wenn etwas bevorsteht dann kneifen die einfach Man könnte meinen Leo Kirch sei eine ängstliche Oma die Angst hat ans Fenster zu gehen und rauszuschauen.Aber es ist mir langsam egal was Sch*** 1 mit St macht,da ich fast alle Folgen gesehen und aufgenommen hat.Also hat die U-Aktion nichts gebracht

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Sicher ein Urheber aber um die Probleme vieler der Länder der Dritten Welt zu erklären muss man sicher schon in der Kolonialgeschichte ansetzen.
                    Hmm...korrigiere mich, aber war es damals vielleicht so, dass diverse Menschen, die süchtig nach Reichtum waren, gen Afrika segelten, um dort Rohstoffe zu erhalten, mit denen sie Stoffe herstellen konnten, die sie zu Hause nicht herstellen konnte, um damit Geld zu verdienen?

Kommentar

Sat 1 und auch Kirch vor allem beweist, dass dei Leute, die kein Pay TV haben, ihnen kaum wichtig sind und man sie daher auch gerne los wird, wenn sie nicht PW abonnieren wollen.

Das ist wirklich schade für Star-Trek, insbesondere dass man es für soetwas wie eine Richtershow aus dem Programm kegelt.

Kommentar

Es ist wirklich eine schande das SAT1 seine versprechen nicht hält. Aber das war ja zu erwarten.

Naja es bleibt ja immer noch die Aussicht das SAT1 die Ausstrahlung von TNG im April fortsetzt.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von B-9
                          Es ist wirklich eine schande das SAT1 seine versprechen nicht hält. Aber das war ja zu erwarten.

Naja es bleibt ja immer noch die Aussicht das SAT1 die Ausstrahlung von TNG im April fortsetzt.
                          Zu hoffen bleibt es, aber dennoch ist es noch eine lange Zeit bis April und nach der jetzigen erneuten Verschiebung traue ich dem Sender erst recht nicht mehr und habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Ausstrahlung noch weiter verschieben wird oder gleich komplett gestrichen werden wird.

Kommentar

Ich halte es ehrlich gesagt auch nicht für wahrscheinlich das Sat1 im April die Ausstrahlung wieder aufnehmen wird. Ich denke viele werden auch das intresse verloren haben, da die letze TNG Folge knapp ein halbes Jahr zurückliegt.

Vielleicht hat Sat1, aber auch bis April längst vergessen das sie die letzten beiden TNG Staffeln noch Ausstrahlen wollten.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

In gewisser Weise kann ich Sat 1 schon verstehen !
                              Wenn ein Produkt keinen Erfolg bringt dann nehme ich es aus dem Sortiment. Sat1 ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sender der es den ST Fans schön machen will.
                              Was aber dennoch schlimm ist das man Zusagen macht und die dann nicht einhält.
                              Sat 1 ist kein Wirtschaftsunternehmen, sondern ein Saftladen.
                              Ich erinnere nur am meinen Thread "Kuturreport zerreisst Sat 1"
                              Die haben deshalb nur schlechte Quoten, weil sie alle zwei Wochen ihr Programm umschmeissen. Und das ist einfach Scheisse. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ich weiss, es kommt Mittwochs Mystery auf Pro Sieben, dann kommt da irgendein Mystery-Kram und nicht plötzlich ein TV-Roman....

Wenn ich bei Voy mal am Sonntag, mal am Freitag um 19.15 und dann um 20.15 und dann am Samstag um 15 h gucken musste, ja, dann finde ich, ist das ein recht hoher Anspruch an Leute, die das nur mal und zufällig gucken wollten. Diesen ganzen Zuschauerkreis verliert man dadurch.
                              Wenn Akte X bsp. so gehüpft wäre wie Voy, hätte ich es sicher nicht geguckt, denn nur durch das konstante Montagssenden bin ich mal durch zweimal zufällig dazu gekommen. Irgendwann denkt man sich nämlich: Mensch, heute ist ja Montag, heute kommt Akte X" - das war und ist bei Voy leider nicht möglich und damit verfeuert Sat1 sein ganzes Pulver.

Ich weiss noch, wie Voy und Farscape den Sendeplatz mehrfach spontan wechselten. Sowas ist einfach Scheiße (ich sage es mal so, wie es ist) und das drückt die Quoten.

Ganz abgesehen, dass die immer noch zweite Wahl sind - Girlscamp gegen BB, Quizshow gegen WWM. Das einzige, wo sie noch was sind, das ist Harald Schmidt, aber selbst der macht sich schon ständig über Sat 1 lustig.

Ich habe übrigens auch 99% aller jemals gesendeten Startrekfolgen auf Video - es fehlt so rund eine Folge pro Serie.
                              Seid ihr jetzt neidisch?

endar
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar

Sat 1 ist kein Wirtschaftsunternehmen, sondern ein Saftladen.
                                Das ist wirklich gut

Aber du hast wirklich damit recht, dass Sat 1 einfach unbeständig ist vom Programm her, doch dürfte das nicht der alleinige Grund für schlechte Quoten sein.

Das Programm ist vom Inhalt her eigentlich schon dem Massengeschmack angepasst, aber vielleicht ist man etwas zu einseitig orientiert, denn der Hauptteil der Sendungen besteht aus alten Filmen, alten Serien und diversen Shows, die sich allesamt ziemlich gleichen.

Man hat jedoch kaum neuere Serien und Filme, wie die anderen großen Privatsender im Angebot, was doch ein Problem des Senders darstellen könnte.

Kommentar

Lädt...
                                X