TOS ab Januar bei Kabel 1! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS ab Januar bei Kabel 1!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich freue mich auf TOS bei Kabel 1. Denn erstens kann ich meine Sammlung komplettieren, fehlen nur noch 5 oder 6 Folgen. Und zweitens wird Kabel 1 bestimmt nicht zur Schere greifen.
    Also freuen wir uns drauf!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Hoffentlich wird TOS auf Kabel ein richtiger Erfolg. Vielleicht kommen sie dann auch auf die Idee weitere Star Trek Serien zu zeigen.
      Außerdem glaube ich, das Kabel.1 keine Scheren kennt.
      Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Winnipuh
        Hoffentlich wird TOS auf Kabel ein richtiger Erfolg. Vielleicht kommen sie dann auch auf die Idee weitere Star Trek Serien zu zeigen.
        Außerdem glaube ich, das Kabel.1 keine Scheren kennt.
        ich hoffe ebenfalls auf eine scherenreie unterhaltung
        die schnitte in st7 waren wieder einmal schlimm am samsteg.....
        wir werden sehen *hoff*
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

Kommentar

@ Akira
          Habe es leider nicht gesehen.
          Wieviel wurde denn geschnitten und was?
          Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

...Ich kenne "talos 4" nicht, aber "The Cage"...und kann mir NICHT vorstellen, dass von diesem (etwa 60 minütigem) Pilotfilm 30 Minuten in die Folge einflossen...denn zu schätzungsweise 80% ist jemand von der Crew sichtbar...und außer Spock kennt man keinen, und der hat noch nichtmal das richtige "Kostüm" an!
            In der Folge wurden einige Mitglieder auf einen Planeten gebeamt, auf welchem sie dann in Gefangenschaft gerieten...und stellten fest, dass die Aliens weitaus intelligenter waren, als Menschen...und sogar FRIEDFERTIG auf eine gewisse Weise! Außerdem kommunizierten sie telephatisch (mit der Stimme der alten Oma von "Golden Girls")
            Außerdem war eine Frau (gespielt von Majel Barrett-Roddenberry) erste Offizierin.
            Das war zu viel für den Durchschnitts - Ami!

Also: Talo IV Tabu müßte irgendwann Ende der zweiten, Anfasng der dritten Staffel gelaufen sein, englischer Titel afaik Menagerie...ja ganz recht, eine Anspielung auf "The Cage".

Inhalt:
            Fleetcaptain Christopher Pike, der letzte Kommandant der Enterprise vor James T Kirk wird bei einem schweren Unfall beinahe getötet, ist aber danach strahlenkrank, verstümmelt und auf einen Rollstuhl angewiesen, der auch noch zur Kommunikation dient (drei Lämpchen, fragt mich nicht wofür außer ja und nein das dritte war ). Sein ehemaliger Erster Offizier Spock hat Mitleid mit dem verunstalteten Pike, stiehlt die Enterprise und versucht mit dem Schiff Pike nach Talos IV zu bringen. Doch was besagt Direktive XY ? Ja ganz Recht: "TAlos IV: TABU!" Darauf steht als einziger Gesetzesbruch zu TOS Zeiten sogar noch die Todesstrafe. Und Spock wird erwischt. Es kommt zum Prozess vor dem Kriegsgericht. Aussagen kommen u.a. von Captain Kirk, Fleetcaptain Pike (jo, die drei Blinker) und vom Protokoll der Enterprise (die verwursteten Szenen.) Auf dem Protokollband ist zu sehen, was vor ca 10 Jahren geschehen ist.

Ab jetzt beginnt der Cage Teil:
            Die Enterprise ist irgendwo in der Galaxis unterwegs, als - wiedermal- ein Notruf empfangen wird. Die Columbia (schlagt mich nicht, ist aus dem Gedächtnis, kann falsch sein) ist auf Talos IV abgestürtzt. Die Crew muß geborgen werden. Ein Fall für Pike.
            Leider haben die Talosianer mächtige Geisteskräfte und können so allen anderen Rassen Illusionen vorspielen. So auch im Fall von Vina, der letzten Überlebenden des Schiffes. Als Pike sie zum ersten Mal trifft (die Talosianer haben ihn als "Unterhaltung für die arme Frau entführt und in einen Glaskasten gesteckt, das ist besagter CAGE) sieht sie umwerfend aus. Leider ist das nur äußerlicher Schein. Sie war zu schwer verletzt und die Talosianer kannten ihre Anatomie nicht. Also sieht sie ohne Talosianer aus wie Quasimodos Schwester. Pike wehrt sich gegen das Eingesperrt werden, erpresst sich frei und will Vina mitnehmen. Sie entscheidet sich aber im Paradies ihrer Illusionen zu bleiben, wo sie glücklich sein kann. (afaik taucht am Ende dann noch eine Pike Illusion bei ihr auf, aber das ist nicht wirklich sicher).

Ab hier wieder Kriegsgericht...
            Spock argumentiert erfolgreich, daß diese Illusionen der einzige Weg seien, wie Pike, immerhin einer der verdientesten Captains der Sternenflotte, noch ein halbwegs normales Leben füren kann. Kirk tritt noch einmal als Verteidiger für ihn ein, schließlich wird er freigesprochen und ich glaube, daß man Pike erlaubt zu Vina zu fliegen.

Die Szenen aus der "Bordaufzeichnung" sind nahezu unbearbeitete Originalszenen aus The Cage, dazu noch ein paar Szenen mit vier oder fünf Schauspielern (Kirk, Spock, "Commodore Mendez" und einem Plastik-Pike (ob da überhaupt ein Schauspieler drinsteckte bezweifle ich)) Eigentlich eine klassische "Bottleshow" so wie Shades of Grey / Kraft der Erinnerung, durch die Cage-Szenen aber trotzdem was besonderes, weil man die sonst kaum zu sehen kriegt

Hoffe, Dir geholfen zu haben
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also "The Menagerie"/"Talos IV-Tabu", das ist eine doppelfolge der ersten Staffel (Folge 11 und 12) und beinahe alles was in "The Cage" gedreht wurde fließt auch in diesen Zweiteiler ein (sogar die Szene am Anfang, wo Pike mit Dr. Boyce einen Drink genehmigt), nur einige wenige Szenen wurden ausgelassen...

Ich halte "The Menagerie" für einen sehr gelungene Wpisode die man auf jeden Fall gesehen haben sollte, allein schon wegen derGehirne der Talosianer, die sind wirklich absolut kultig

Zwar wirklich Bottle-Show, aber was soll man machen., immerhin wurd da ein Pilot gefilmt, der sonst nie gesendet worden wäre, den mußte man natürlich ausschlachten!

Aber die Szenen mit Kirk&Co spielen wirklich nicht die Hauptrolle dieser Folge, der Hauptanteil liegt eindeutig auf Pikes Geschichte!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Auf Kabel 1 kann man sich ja noch verlassen.
                Bin zwar größerer TNG und Fan aber egal.
                Ich denke aber nicht, dass Kabel 1 auch TNG, Voy und DS9...
                senden wird, da Kabel 1 eher ältere Sendungen zeigt.
                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Thomas Hill
                  Auf Kabel 1 kann man sich ja noch verlassen.
                  Bin zwar größerer TNG und Fan aber egal.
                  Ich denke aber nicht, dass Kabel 1 auch TNG, Voy und DS9...
                  senden wird, da Kabel 1 eher ältere Sendungen zeigt.
                  Eben. Darum bleibt uns nur zu hoffen, dass Sat.1 endlich einsieht, dass sie mit ST viel mehr Zuschauer angeln können als mit Salesch, Hold & Co.

Zurück zum Thema:

Auch ich hoffe auf scheerenfreie Unterhaltung. Außerdem würde ich gerne wissen, wie Kabel 1 das Problem mit der Werbung handeln wird.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu!!!

dann kann ich endlich die folgen aufnehmen, die mir noch fehlen.

eure suspiria

Kommentar

Lädt...
                    X