"Unser (T)raumschiff" im Kino! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unser (T)raumschiff" im Kino!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau. Durch Michael "Bully" Herbigs neuen Film werden möglicherweise nur noch mehr vorurteile gegenüber Star Trek und seinen Fans entstehen. Das wird vor allem dadurch begünstigt das es ohnehin schon genug Vorurteile gegenüber Star Trek gibt.
    Bei der Winnetou Parodie "Der Schuh des Manitu" bestand diese Gefahr nicht, weil jeder wusste wie es im Wilden Westen im allgemeinen und bei Winnetou im speziellen in Wirklichkeit aussieht. Bei Star Trek ist das nicht so oft der Fall.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

Kommentar

Also bitte, dadurch daß man parodiert wird, zeigt sich doch nur, daß es sich lohnt das Thema auf die Schippe zu nehmen.

Habt ihr schonmal ne Satire zu Lexx oder Earth 2 oder Farscape oder SPace 2063 gesehen? Ich nicht, ich kenne nur welche zu den "großen" Serien, die auch wirklich erfolgreich sind.

Daß eine Minderheit sich dann wieder in den Vorurteilen bestätigt sieht ist der Preis den man für Bekanntheit bezahlen muss, das würde mich aber nicht mehr sonderlich stören. Wer meint daß ich als Trekkie eine Niete bin, soll es halt tun, dadurch hat er noch lange nicht recht !
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
        Bei der Winnetou Parodie "Der Schuh des Manitu" bestand diese Gefahr nicht, weil jeder wusste wie es im Wilden Westen im allgemeinen und bei Winnetou im speziellen in Wirklichkeit aussieht. Bei Star Trek ist das nicht so oft der Fall.
        naja der aufschrei unter den winnetou fans war damals schon auch gross die haben bullys film auch nicht gerade mit offenen armen empfangen. mir ist es ähnlich wie sternengucker egal aber durch keinem der köpfe der nicht-trekkies die den film sehen wird sowas gehen wie star trek ist cool weil parodiert wird, da zählt nur schwuchteln in lustigen anzügen = saukomisch

Kommentar

gibs eigentlich schon neues zum Film??
          irgendwas zur Story oder wann er rauskommt bekannt??
          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q
            gibs eigentlich schon neues zum Film??
            irgendwas zur Story oder wann er rauskommt bekannt??
            Nein, nicht das ich wüsste. Bei dem Special gabs auch keine Infos zum Film. Aber Bully macht jetzt scheinbar eh mehrere Specials. Morgen ist beispielsweise Sissi dran. Und Bullys eigene Website wird grade überarbeitet.

Kommentar

Ich bin mal gespannt wehr im Film so alles zu sehen sein wird. Ob Rudolf Moshammer verschnitte und ähnliches wohl auch Einzug in den Film halten werden?

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

hm glaub ich bald nicht sonst wären wohl die darsteller überfordert wegen doppelrollen rick karvanian oder wie der heisst spielt ja allein schon 3 hauptcharaktere (zulu, schrotty, die pille) was möglich wäre so wie in letzter zeit mit anderen grössen das die mal kurz reingucken wie bastian pastewka usw

Kommentar

Ich denke man wird wie bei Winnetou auch versuchen sich näher an die Originalhandlung zu halten als bei den Studiosketchen, weil man sonst eben auf das Nicht-Bullyparadefanpublikum verzichten müsste

Sowas spricht sich schließlich schnell rum...

Was mir noch eingefallen ist: Wie wird Paramount Deutschland wohl reagieren, wenn BullyTrek mehr Zuschauer haben sollte wie NEMESIS? Das wäre doch eigentlich mehr als provokant, oder?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Vieleicht drehen sie dann ja dann endlich wieder einen lustigen Star Trek Film, so wie ST IV.

Viel wahrscheinlicher wird sein das man eine längere Pause einlegt. Inzwischen hat ja sogar Rick Berman eingesehen das man zuviel ST auf einmal und hintereinander auf die Zuschauer losgelassen hat.

John Le Caree

Kommentar

na da werden die schon ins grübbeln kommen

vielleicht lässt ja bully heut was genaueres beim raab verlauten

Kommentar

Kannst du mir dann bescheid sagen wenn er was verlauten lässt? Ich hab nämlich keine Zeit das anzugucken.

John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
                          na da werden die schon ins grübbeln kommen

vielleicht lässt ja bully heut was genaueres beim raab verlauten
                          Bei SAT.1 war eben ein Bericht über Bully in Blitz. Zwar mehr über seine Anfänge. Über den Film selbst gabs keine neuen Infos (was nicht heißt, dass er beim Raab was erwähnt), aber zumindest hat er (Bully) erklärt, warum alle an Bord seines (T)Raumschiffs schwul seien.

Die Idee kam laut Bully in der Maske seines Studios. Und zwar hätte dort jemand im schwulen Wortlaut gesagt "So, Maske fertig". Da er Fan von den Classic-Folgen ist, hätte er sich zusammen mit den anderen eine alte Folge angesehen und, wie er sagte, festgestellt, dass da immer so ein "schwules Licht" die Charaktere beleuchten würde, so dass auch manchmal deren Haare pink aussehen würden und die "hautengen Uniformen" (naja... was für ne Phantasie ). Auf jeden Fall wären das so die ersten Gründe gewesen, warum er seine (T)Raumschiff-Besatzungsmitglieder schwul werden ließ.

Kommentar

den Thread hatte ich bisher wohl übersehen... ups. Na ja, jedenfalls wurde schon vor vielen vielen Monaten die Sache bekanntgegeben; da gab es nämlich ne Abstimmung bei einer Sondersendung TV Total... (ja, TV Total, aber mit Bully als Gast)

Heute wurde das bei TV T. auch nochmal aufgegriffen, da hat Bully behauptet, es würden keine Aliens vorkommen - dafür reicht das Budget nicht
                            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Klasse und das wo Mr Spuck schon ein Alien ist

Aber ich glaube da eventuelle Plot-Gerüchte sowieso erst wenn ich sie sehe...

Kommentar

Na toll, eine Scifi Parodie ohne Aliens. Das ist ja ungefähr so als wenn man bei der Schuh des Manitu keine Schießeisen gezeigt hätte. Ich glaube das dieser (T)Raumschiff Film ohne Aliens irgendwie nicht so recht überzeugen kann.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X