"Unser (T)raumschiff" im Kino! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Unser (T)raumschiff" im Kino!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: (T)Raumschiff

Original geschrieben von Starwatcher
    Ich glaube das Bully Paramount ein wenig unterschätzt. Denn so große Filstudios fackeln bei solchen Cpyrightverletzungen nicht lange und verklagen sofort. Es gibt da ein paar Dinge die können sie gar nicht ignorieren wie z.B. die Uniformen. Und dann könnte es ziemlichen ärger geben.
    Wieso das? Die Schlafanzüge sind von C&A, den Schniedel hab ich noch nie in einer Paramount Produktion gesehen und für die Frisuren kann man ja nur die Friseure verantwortlöich machen

Außerdem sind Parodien rechtlich sicherer als Remakes. Oder denkst du, daß Lucas bei Spaceballs auch nur einen Cent gesehen hat? Oder Coppola bei Dracula Dead&lovin' it? Oder Die macher von Lethal Weapon bei National Lampoons Loaded weapon? Also ICh nicht. Das läuft unter Bildzitat und basta. Da kann auch kein Ami was dran drehen.

Wenn sogar die Winnetoumacher bei Schuh des manitou nicht einschreiten konnten und Austin Powers sein "Goldmember" behalten darf (wobei hier Geld gefloßen sein soll), ist /(T)raumschiff in trockenen Tüchern

Und hab ichs euch nicht gesagt? Die wollten es nur spannend machen. Wie gut am "Schlußspurt" zu sehen war Aber wer glaubt schon einem armen Sternengucker *seufz*
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Außerdem wird, wenn überhaupt, Paramount Herbig & Co nur nach deutschem Recht anklagen können und da sieht's für Paramount doch sehr düster aus, denke ich, da es bei uns nicht so perverese Patent- und Markenzeichengesetze gibt.

Das fällt dann unter Satire und freie Meinungsäußerung und die Klage wird schwupps die wupp abgewiesen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Sag ich doch.....bei uns wird nicht gleich jeder und alles verhandelt, so wie bei den Amis *g* und das ist auch gut so.....

Die Gerichte müssen sich schon mit genug Kinderkram rumschlagen, auch bekommt man bei uns nicht so viel Geld, wie "drüben".
        ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Re: Re: (T)Raumschiff

Original geschrieben von Sternengucker
          Und hab ichs euch nicht gesagt? Die wollten es nur spannend machen. Wie gut am "Schlußspurt" zu sehen war Aber wer glaubt schon einem armen Sternengucker *seufz*
          Ich...

War IMHO schon lange klar, welche Idee das Rennen machen wird - eine simple Ankündigung wäre jedoch weit weniger werbewirksam gewesen...

Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Traumschiff

Ich muss schon sagen, das ihr alle sehr überzeugende Argumente vorgebracht habt. Ihr habt alle meine Zweifel ausgeräumt, alle bis auf einen. Denn was ist mit dem
            (T)Raumschiff selber. Die gringfügigen Änderungen können kaum über das Orginal hinwecktäuschen.

Aber vieleicht habt ihr ja recht und es passiert ja einfach gar nichts. Trotz allem freue ich mich auch auf den neuen Film von Michael "Bully" Herbig.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

Re: Traumschiff

Original geschrieben von Starwatcher
              Ich muss schon sagen, das ihr alle sehr überzeugende Argumente vorgebracht habt. Ihr habt alle meine Zweifel ausgeräumt, alle bis auf einen. Denn was ist mit dem
              (T)Raumschiff selber. Die gringfügigen Änderungen können kaum über das Orginal hinwecktäuschen.
              Du meinst daß aus einem Plastikmodell der NCC 1701 einfach mit Windrädchen und Räderchen was "ganz neues" gemacht worden ist?
              Das fällt genauso unter "Bildzitat" wie die Uniformen. Es besteht ja nicht die Verwechselungsgefahr, so wie niemand heute denkt, daß auch Karl Mays Winnetou einen gewissen hitzigen "touch" hatte, so wird dies auch nicht für Kirk und Co zur Gewißheit.
              Und zum (T)Raumschiff gehört nunmal das Dreirad dazu.....

Aber vieleicht habt ihr ja recht und es passiert ja einfach gar nichts. Trotz allem freue ich mich auch auf den neuen Film von Michael "Bully" Herbig.
              Es gibt jetzt schon gut zehn Jahre lang Episoden vom (T)Raumschiff. Wenn Paramount da Bedenken oder gar die Möglichkeit zum Eingreifen gehabt hätte wüpßten wir das schon ein paar Jährchen.
              Ins US-Kino dürfte die Produktion so oder so nicht kommen. Der Schuh hatte auf der DVD afair auch keine englische Sprachfassung.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich freue mich schon auf das (T)Raumschiff, ich hoffe auch, dass es ein solcher Erfolg wird, wie der Schuh des Manitus.
                Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                Der Weg ist das Ziel

Kommentar

Ich freu mich schon riesig auf das (T)Raumschiff!!!
                  Immerhin hab ich mitgevotet und das heisst ja schon was...
                  [Sing]Wir woll'n das (T)Raumschiff seh'n, wir woll'n das (T)Raumschiff seh'n, wir woll'n das ganze (T)Raumschiff seh'n...[/Sing]
                  I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

*lach* bin gespannt wie der film wird
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Der Schuh hatte auf der DVD afair auch keine englische Sprachfassung.
                      Wie auch, auf English versteht sowieso keiner mehr den Dialekt und der macht schon viel aus in dem Film !

Ansonsten hoffe ich das der Film Unser (T)raumschiff unsere erwartungen und das was wir aus der Bullyparade kennen noch übertreffen wird !
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Auf jeden Fall ist es eine Kunst, Star Trek auf die Schippe zu nehmen, ohne daß die ST-Fans Amok laufen... Alle Achtung! *g*

Ich bin auch gespannt auf den Film. Neben "Nemesis" wäre das echt ein Grund, mal wieder ins Kino zu gehen!

Gruß,

Pirx
                        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

Kommentar

Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf Star Trek Nemesis und das (T)Raumschiff
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

Kommentar

Auch wenn es etwas verspätet ist.

Ich freue mich riesig, dass das (T)Raumschiff gewonnen hat.

@B'elanna Siehste. Ich hab recht gehabt.

Hugh
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              Auch wenn es etwas verspätet ist.

Ich freue mich riesig, dass das (T)Raumschiff gewonnen hat.

@B'elanna Siehste. Ich hab recht gehabt.

Hugh
                              Schon gut, schon gut Du hast gewonnen Hugh *g*

abba Du musst herkommen, dann gehen wir zusammen ins Kino, ok?
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Original geschrieben von B'elanna
                                in Ordnung. und dann gehen wir gemeinsam ins Kino *gg*
                                Ich habs nicht vergessen.

Du wohnst aber ganz schön weit unten
                                Aber wir werden mal sehen.

Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Lädt...
                                X