HOT NEWS - Startrek 10 [SPOILER!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOT NEWS - Startrek 10 [SPOILER!!!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"STAR TREK: NEMESIS": DREHBUCH UEBERARBEITET WG. 11.09.01?

Wurde der Drehstart von "Star Trek: Nemesis" verschoben, weil das Drehbuch von John Logan wegen Szenen die die Zuschauer an den 11.09.01 erinnern koennten ueberarbeitet werden musste? Laut der Site "SyFi" soll dieses tatsaechlich der Fall sein, dort wird spekuliert, eine Szene in der der Romulanische Senat durch einen terroristischen Akt ausgeloescht wird, sei aus dem Drehbuch entfernt worden.
    (www.phantastik.de)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Jo, nur ist Sean Connery doch noch eine Nummer größer als Plummer
      Ja aber Sean Connery soll ja angeblich nur ne kleine Rolle am Anfang haben. Wirklich Story relevantes wird er eh nicht zu tun haben.
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

Man hat schon einmal versucht, einen wirklichen "Kracher" zu verpflichten für eine Nebenrolle (Tom Hanks für Zefram Cochrane), aber das wurde ja (leider) auch nichts...

Kommentar

@ Zefram:

Dann würde jetzt ja Tom Hanks auf deinem Avatar prangen!

Nein, also das mit dem terroristischen Akt geht in Ordnung. Das erinnert schon stark an die aktuellen Ereignisse, also sollte man es weglassen. Ich finde dies eine gute Entscheidung.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
            @ Zefram:

Dann würde jetzt ja Tom Hanks auf deinem Avatar prangen!

Nein, also das mit dem terroristischen Akt geht in Ordnung. Das erinnert schon stark an die aktuellen Ereignisse, also sollte man es weglassen. Ich finde dies eine gute Entscheidung.

genau das finde ich auch!

Naja das ist ja alles schön und gut aber 6 fragen zum thema:

1.Hat sich etwas davon bewahrheitet?

2.Wann kommt der Film bei uns?? Herbst 2002 habe ich vernommen?! stimmt das denn?

3.Kennen wir die neue Crew irgendwo her?ist sie bekannt?

4.Werden sie die Enterprise übernehmen?(das gute schiff )

5.Werden die nächsten Kinofilme mit dieser Crew abgehalten?

6.Kommt vielleicht eine Serie 6 mit der "neuen" Crew und der Enterprise??

PS: schade um die TNG Crew aber sie hat ausgediehnt! und geht in den wohlbehalten ruhestand! Ob wir sie je wiedersehen???
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
              PS: schade um die TNG Crew aber sie hat ausgediehnt! und geht in den wohlbehalten ruhestand! Ob wir sie je wiedersehen???
              Naja...also lediglich 2 reine TNG-Kinofilme verglichen mit 6 TOS-Kinofilmen würde ich nicht gerade als "ausgedient" ansehen (okay, merh TNG-Episoden als TOS, aber ich rede jetzt von Filmen)!
              Die Schauspieler sind keinesfalls zu alt, Data ist auch kein großes Problem, da er ja nur "menschlich" wirken wird und man das aLtern so "erklären" könnte, und die Ente-E ist im Prinzip mir perssönlich auch noch viel zu unbekannt...
              Also, so bis zum 12ten Film könnten sie meinetwegen noch durchhalten, und dann dürfen Bakula und Blalock ran!

Kommentar

Re: HOT NEWS - Startrek 10 [SPOILER!!!]

Originalnachricht erstellt von Dr. Zimmerman

außerdem finde ich es toll, dass viele handlungsstränge zuende gesponnen werden, so zum beispiel der mit riker und troi oder geordie und leah brahms. die TNG-crew erhält somit ein würdiges ende!

aber wie gesagt: es sind alles nur gerüchte, die sich zum teil auf aussagen der darsteller auf einer con stützen. sie wurden aber in der september/oktober-ausgabe der "space-view" auf seite 6 abgedruckt.

@Zefram ich hatte mich darauf bezogen

Es ist ja nicht so das ich es hoffe aber es kam so rüber-die TNG Crew ist mir von allen die liebste!
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Auf jeden Fall wird es - denke ich - keine Crew so lange auf der Kinoleinwand aushalten wie die TOS-Crew mit sechseinhalb Filmen! (Oder sechs und ein Bitzerl dazu?)
                  Die TNG-Crew mit ihren bald knapp vier Filmen ist gar nicht so schlecht weggekommen. Das müssen die VOY- oder die ENT-Darsteller erst mal übertreffen!

Kommentar

Marina Sirtis, die Schauspielerin der Deanna Troi aus Star Trek Next Generation, hat in einem Interview mit dem Magazin Sci-Fi Talk über den kommenden Startrek Kinofilm Nemesis berichtet, zu dem in wenigen Wochen die Dreharbeiten anfangen sollen.
                    Dort bestätigt sie, was immer wieder in den vergangenen Monaten durch die Fangemeinde ging, nämlich daß es sich bei dem nächsten Film um den vierten, aber zugleich auch letzten handeln wird, in dem die Crew der Next Generation noch im Mittelpunkt stehen werde: "Gewisse Schauspieler würden es bevorzugen, wenn dies ihr letzter Startrek-Film wäre. Das soll nicht heißen, daß es keine Startrek-Kinofilme mehr geben wird, nur eben nicht mehr mit dieser Besatzung."
                    Sirtis betont auch, wieviel Spaß es ihr machen wird, an dem kommenden Film nocheinmal teilzuhaben, denn diesmal würden alle Mitglieder ihrer Crew nocheinmal im Rampenlicht stehen, und ihre eigenen kleinen Geschichten in dem Film verfolgen. In den vergangenen Filmen waren zumeist die Handlungen um wenige Darsteller konzentriert (besonders Jean-Luc Picard und Data), sodaß die übrigen etwas in den Hintergrund gerieten. "Unterm Strich geht es in diesem Film um Familie. Jeder trägt etwas zur Handlung bei."
                    Sirtis scheint jedoch einverstanden damit, daß sie ihre Rolle als Deanna Troi nicht mehr aufnehmen wird: "Star Trek war nie wirklich vorbei für mich. Erst wenn wir es zu Bett gebracht haben, werde ich über meine Erfahrungen dort nachdenken können. Bisher war dies nicht möglich."

Quelle: www.startrekinside.de

Kommentar

Steward und Spiner wollen doch nicht sterben in ST X!

Stewart: 'Nemisis' muss nicht mein letzter Star Trek Film sein

Der englische Schauspieler Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard) hat offenbar in einem Interview mit Star Trek Monthly kürzlich Gerüchte wiederlegt, demzufolge er zu denjenigen Schauspielern aus der Next Generation Crew gehört, die nach dem kommenden Star Trek Film Nemesis nicht mehr ihre Rolle übernehmen wollen. Neben der Tatsache, daß dies nicht sein letzter Startrek Film sein würde wenn es nach ihm ginge, betonte er weiterhin, daß nichts an dem Gerücht dran sei, er und Brent Spiner (Data) hätten nur unter der Voraussetzung für den kommenden Film unterschrieben, daß ihre Rollen beide in dem Drehbuch den Tod finden würden.

Allerdings würde es stimmen, daß er sich neben seinen Kinoproduktionen wieder mehr auf das Theater konzentrieren wolle (Stewart gehört der Royal Shakespeare Company an). Patrick Stewart wird im kommenden Jahr neben Star Trek X: Nemesis auch in dem lang erwarteten Film X-Men 2 wieder auf der Leinwand zu sehen sein.

Kommentar

Es ist zwar wieder nur ein Gerücht von vielen, aber es war eins der allerersten, die zum Thema Star Trek X die Runde machten, lang bevor das Behauptung-Dementi-Spiel richtig losging:

Stewart habe die Synopsis für die Handlung des geplanten Films bekommen, damit er sie gutheißen oder ablehnen konnte (immerhin ist er Ko-Produzent); die Synopsis sei mit einer halben Seite handschriftlicher Ergänzungen zurückgekommen, in denen Stewart den Tod seiner Figur in das Handlungsgerüst eingebaut habe.

Kommentar

OFFIZIELLE NACHRICHT:

Kate Mulgrew hat auf einer Con in den USA bekanntgegeben, dass sie in STX mitspielt und Picard Befehle erteilt!

(Und Spiner soll 5 Millionen USD Gage erhalten.)

Kommentar

ist sie da als Janeway oder als jemand anderes? kann ja sein? oder überschneidet sich VOY mit TNG und sie kommen rein zufällig gerade da heim wo ST X spielt???

.....Gerüchte.....

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dr. Zimmerman

ich fände es aber eigentlich gut, wenn data sterben würde. er ist ein wundervoller charakter und sollte zum ende von TNG auch einen würdevollen abtritt von der bühne haben.
                              ich würde ihm keine dämlichen gastauftritte o.ä. wünschen, das würde dem charakter nur schaden.
                              sein tod wäre der höhepunkt in TNG für einen der besten st-charaktere, die es bisher gegeben hat.
                              Sach mal, was soll das heißen, hä?
                              Seit wann ist ein Tod, bei Data muss es eher eine deaktivierung sein, ein Höhepunkt.

Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten ihm ein guten Abgang zu verschaffen.
                              ...die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen...""

Kommentar

Nicht Sean Connery spielt Shinzon, sondern Tom Hardy, dies ist bestätigt.

Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X