HOT NEWS - Startrek 10 [SPOILER!!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HOT NEWS - Startrek 10 [SPOILER!!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ehrlich gesagt, ich habe es gedacht, dass dies ein Gerücht sein muss und nicht stimmen kann, dass Sean Connery in "Nemesis" mitspielt. Das wäre doch ein Kaliber zu hoch gewesen. (Gut, Stewart ist auch gewachsen. )

    Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von B'elanna


      Sach mal, was soll das heißen, hä?
      Seit wann ist ein Tod, bei Data muss es eher eine deaktivierung sein, ein Höhepunkt.

      Bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten ihm ein guten Abgang zu verschaffen.
      wieso muss data deaktiviert werden? der kann doch auch in erfüllung seines dienstes bei einer shuttle-explosion oder so sterben.

      außerdem ist ein tod - besonders ein "ehrenvoller" - schon ein besonderer abschluss für einen charakter. abtreten kann jeder, effektvoll sterben aber nur wenige. so einen tod wie den von kirk in st-7 gönne ich jedem star, weil man dann nicht damit belästigt wird, den charakter überall neu aufzubrühen. data würde zum hans dampf in allen gassen und das würde ihm auf jeden fall schaden, weil man ihn dann nur noch der quoten wegen mehr oder weniger lächerlich machen würde.
      am schönsten wäre es, wenn data den letzten schritt zum mensch-sein - wie auch immer der aussehen mag - erreicht und dann stirbt *heul* *unendlich-gerührt-ist*. ich würde es ihm wünschen!

      Kommentar


        #33
        Ich weiß nicht aber ob ihr es schon gehört habt aber ich hab jetzt in einer zeitung gelesen das Data doch nicht sterben soll.
        Es soll mehr über Datas Herkunft berichtet werden.(als ob wir alles noch nicht wüßten)
        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

        Kommentar


          #34
          *Natürlich* stirbt Data nicht. Und wenn sie ihn doch sterben lassen würden, würden sie gleichzeitig eine Möglichkeit finden, ihn "in Wirklichkeit" halt doch am Leben zu lassen - etwa indem sie einen zweiten Androiden einführen, der - so ein Zufall - genauso aussieht und am Schluß Datas Erinnerungen und Charakter einprogrammiert kriegt. Ich hab den Eindruck, die ganz spezifischen Data-Fans könnten sich weniger als irgendeine andere Fangruppe mit der Vorstellung anfreunden, daß ihr Liebling stirbt.

          Nun ist es bei Data - herzlos realistisch betrachtet (sorry, Datafans - nicht schlagen!) - auch nicht essentiell wichtig, ihm einen großen Abgang zu verschaffen. Data ist ein Android, der nicht altert (im Gegensatz zu seinem Darsteller ) und bei dem damit die ganze Tragik des Sich-überlebt-Habens wegfällt. Viel wichtiger wäre m.E. ein großer Abgang bei Picard und Worf.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Dr. Zimmerman
            effektvoll sterben aber nur wenige
            Um Gottes Willen! Bist du einer von den Möchtegern-Trekkies denen das wichtigste die Effekte sind???

            Kommentar


              #36
              Garak, ich glaube nicht, daß Dr. Zimmerman mit "effektvoll" *das* gemeint hat!

              Sie *können* nicht bis in alle Ewigkeit weiter TNG-Filme drehen. Zu sterben erspart einer Figur, glanzlos in der Versenkung zu verschwinden. Ich würde jeder Figur, die mir wirklich etwas bedeutet, einen großen Abgang wünschen. (Wenn möglich einen größeren als dem von Kirk in Generations - zumal Shatner ja nachträglich beschlossen hat, seine Figur in seinen Romanen eine Wiederauferstehung nach der anderen erleben zu lassen.) Ich kriege im Kino lieber angesichts einer Sterbeszene das heulende Elend, als daß ich mit diesem drögen "Das war's?!"-Gefühl aus dem letzten TNG-Film rausgehe. Immer vorausgesetzt, STX *ist* der letzte.

              Kommentar


                #37
                thx, aurell, du bringst es auf den punkt!

                genau das meinte ich, und ich hasse es einfach, die leute immer wieder unter noch so mysteriösen und an den haaren herbeigezogenen umständen wieder vor die leinwand zu ziehen, das ist nun mal einfach unglaubwürdig. bei worf läuft man bereits gefahr, dass das passiert, denn er ist jetzt in st-x zum dritten mal - was für ein zufall!!! - auf der enterprise, wenn gerade etwas wichtiges passiert.
                data muss soetwas erspart bleiben, ist er doch mit abstand einer der beliebtesten charaktere im ganzen startrek-universum.

                ich persönlich halte eher leute für "möchtegern-trekkies", wenn sie nicht wissen, wann schluss sein muss, um sich nicht selbst zu veralbern, und deshalb nie etwas neues akzeptieren oder etwas altes loslassen können...

                Kommentar


                  #38
                  Von Worfs Auftauchen auf der Enterprise hatten wir es in einem anderen STX-Thread schon... ich glaube, diesmal können sie ihn ganz natürlich und glaubwürdig unterbringen: als Gast auf Rikers und Trois Hochzeit. Wenn sein bester Freund seine Ex-Beinah-Geliebte heiratet, wird sich sogar Worf Urlaub nehmen! Und in First Contact fand ich Worf auf der Enterprise auch nicht unglaubwürdig. Nur in Insurrection.

                  Aber was den großen Abgang angeht: Worf ist ein Krieger und in vieler Hinsicht eine tragische Figur. Ich *hoffe*, sie werden die Courage haben, ihm in den letzten TNG-Film - welcher das auch immer sein wird - einen Kriegertod reinzuschreiben - die Sorte Abgang, die Worf sich selbst wünschen würde. Laßt ihn doch bei dem Versuch sterben, seinen Captain zu schützen, oder so was in der Art. Natürlich würde ich heulen - aber es würde viel besser zu Worf passen als ein aufgekleistertes Happy-End.

                  Kommentar


                    #39
                    Jo, habt recht, das mit dem "auf mysteriöse Weise auftauchen" ist schon ein wenig behindert, was ich aber cool finde ist wenn deren "Erlebnisse" später nochmal aufgegriffen werden (z.B. in "Gedankengift" der Virus den Kirks Crew schon hatte...)

                    @Zimmerman
                    Jo Sorry, war net böse gemeint, ich hasse es nur wenn dann so einer ankommt, einmal sagt "jea, ich bin Trekkie" und dann anfängt über alle Folgen zu lästern in denen nicht genug Action vorkommt....von daher, verzeih mir das Missverständniss...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X