StarTrek im deutschen Privatfernsehen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarTrek im deutschen Privatfernsehen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statt es einfach so zu lassen, nämlich Star Trek: Voyager mussten die es ja unbedingt Star Trek: Raumschiff Voyager nennen .. hrmpf ..
    WIr sind hier immernoch in Deutschland...und mag der Titel in den USA noch logisch sein, heißt das noch lange nicht, dass "StarTrek:Voyager" hierzulande auch passt!
    Mir persönlich gefallen beide Titel gleich gut...und da einige sicherlich mit englisch nicht so viel anfangen können und das Wort "Voyager" nicht kennen, war es durchaus sinnvoll, ein "Voyager" davpr zu setzen!
    Die Amerikaner konnten bei dem Titel schon davon ausgehen, dass es sich um ein Raumschiff handelt...die Deutschen hingegen nicht!

...richtige Entscheidung!

Kommentar

Der Laie sollte auf einen Blick in der Fernsehzeitschrift sehen, um was es sich handelt, also finde ich die deutsche Bezeichnung "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Voyager" vollkommen in Ordnung. Es ist eine sinnvolle Erweiterung des Originaltitels.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Aber das Paramount TOS Star Trek: Raumschiff Enterprise war ein fehler.
        Unwissende kommen jetzt bald durcheinander.

zw. Star Trek: Raumschiff Enterprise und Star Trek: Die Enterprise
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Hugh
          Aber das Paramount TOS Star Trek: Raumschiff Enterprise war ein fehler.
          jo...das geht aufs Konto vom ZDF wenn ich mich nicht irre...und wer konnte damals schon wissen, dass 35 Jahre später eine Serie starten würde, die genauso heißen würde...

Kommentar

"Star Trek" - Die Enterprise?
            Wie kommt denn das jetzt? Warum "Star Trek"? Haben das die Deutschen jetzt so eingebaut? In den USA gibt es ja kein "Star Trek" vorne dran!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
              "Star Trek" - Die Enterprise?
              Wie kommt denn das jetzt?
              ...das ist nur in einer mail von Sat.1 gestanden...aber ich denke, Sat.1 hat da nicht soo einen großen Einfluss und dass noch nicht aller Tage Abend ist!
              War auch so nur ein "Vorschlag" seitens...warscheinlich eines vereinzelten Support-Menschen von Sat.1...;

Kommentar

Die Amies glauben, dass jeder Enterprise mit Star Trek verbindet.

Außerdem wollten sie auch ein neues Puplikum anschprechen und nicht gleich mit dem Titel "Star Trek" verscheuchen.
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also, bitte! Verscheucht wird man nicht gerade als neutraler Zuschauer, wenn man den Namen "Star Trek" hört! Die denken eher, dass sich die Serie schon erstaunlich lange auf diesem hohen Niveau hält!

Viele Grüsse vom Captain.

Kommentar

Also was würdet ihr denn einfach nur von dem Original Titel halten ??? Der sagt IMHO alles aus !!!

Schlicht und einfach ENTERPRISE !!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
                      Also was würdet ihr denn einfach nur von dem Original Titel halten ??? Der sagt IMHO alles aus !!!

Glaubst du das das die Heinis von SAT.1 (die wahrscheinlich ja die Enterprise-Rechte bekommen) zusammenbekommen, mal was lassen wies is.
                      Die werden sicher wieder rumpfuschen!!

P.S.: Hab ich schon mal erwähnt das ich SAT.1 hasse??
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Genau!
                        Dann ist der Laie nämlich endgültig konfus!

Es wird niemals dazu kommen, und falls doch, bekommt das Synchronisationsstudio (nicht Sat.1 die bei euch immer für alles verantwortlich ist) eine Schulnote 5 für die unheimlich gute und Weise Namensgebung!

Kommentar

@ Zefram:

@ alle:

Sehr wahrscheinlich wird Satt 1 die Rechte bekommen für Enterprise, wie es schon gesagt wurde, aber ich - und ich denke, nicht nur ich - finde dies eine schlechte Lösung. Die Enterprise-Rechte sollten an die Staatssender vergeben werden (inkl. ORF)
                          Ein -Smilie an Peter R.!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram

Genau!
                            Dann ist der Laie nämlich endgültig konfus!

Es wird niemals dazu kommen, und falls doch, bekommt das Synchronisationsstudio (nicht Sat.1 die bei euch immer für alles verantwortlich ist) eine Schulnote 5 für die unheimlich gute und Weise Namensgebung!
                            Mir ist schon klar das Shit 1 nicht für die Synchronisation verantwortlich ist, aber dennoch hatten die ja schon genug dreingeredet. Bei Voyager lies das Synchrostudio den Text beim Intro so wie im Original aber auf Wunsch Sat1s wurde das dann zu Raumschiff Voyager. Die reden doch sowieso überall drein.
                            Thema ORF: ich wär schon froh wenn die mal DS9 nach der 5. und VOY mehr als 4. Staffeln senden würden.
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ränge im Deutschen nicht vorhanden ausser bei Janeway

Bei STVOY ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung ins Deutsche auch bei den Rängen Folgen hatte. In der englischen Version sind beim Intro die Ränge der Führungsoffiziere abgebildet, in der deutschen Version nur die Namen.

Viele Grüsse von Analytiker und Vergleicher Captain Bluefox.

Kommentar

Re: Ränge im Deutschen nicht vorhanden ausser bei Janeway

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                                Bei STVOY ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung ins Deutsche auch bei den Rängen Folgen hatte. In der englischen Version sind beim Intro die Ränge der Führungsoffiziere abgebildet, in der deutschen Version nur die Namen.
                                Da kann sogar der bekennende Voyager - "Amateur" Zefram dich berichtigen:
                                In den ersten Staffeln von Voyager werden noch ALLE Ränge eingeblendet in der deutschen Version!

Kommentar

Lädt...
                                X