Es ist kein Geheimnis, das viele Sci-Fi Schauspieler für den Rest ihres Lebens typisiert werden. Aber George Takei (Hikaru Sulu) findet, dass es auch Vorteile bringt. 'Wenn man mit einer Serie assoziiert wird, die sehr populär ist und schon so lange läuft wie "Star Trek" erkennt man, dass Hollywood Produzenten notorisch einfallslos sind,' erzählt er dem SFX Magazine (über Star Trek UK). 'Sie sehen sie als einen Charakter den man gespielt hat, nich aber den Schauspieler. Trotzdem ist das ein zweischneidiges Schwert; mit 'Star Trek' in Verbindung gebracht zu werden, hat einen hohen Werbewert.'
Dem Schauspieler wurden durch seine Bekanntheit schon einige Möglichkeiten eröffnet. 'Ich konnte in Stücken in Großbritannien mitwirken, von Bringhton bis Edinburgh. Es gibt viele sehr gute asiatische Schauspieler in London, warum sollte also ausgerechnet ich ausgewählt worden sein, wenn nicht aufgrund meines Star Trek Popularität. Und am Ende der Vorstellung findet hinter der Bühne noch eine 'Star Trek'-Convention statt.'
Quelle: SF-Radio
Dem Schauspieler wurden durch seine Bekanntheit schon einige Möglichkeiten eröffnet. 'Ich konnte in Stücken in Großbritannien mitwirken, von Bringhton bis Edinburgh. Es gibt viele sehr gute asiatische Schauspieler in London, warum sollte also ausgerechnet ich ausgewählt worden sein, wenn nicht aufgrund meines Star Trek Popularität. Und am Ende der Vorstellung findet hinter der Bühne noch eine 'Star Trek'-Convention statt.'
Quelle: SF-Radio
Kommentar