ENTERPRISE nicht so richtig gut... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENTERPRISE nicht so richtig gut...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Dann würde es erstmal eine IMO etwa 2-3 jährige Pause geben und den Machern würde klar werden dass das Pre-TOS Konzept nicht funktioniert. Also würde man zum bewährten übergehen und eine Serie nach Voyager machen. Dafür würde ich gerne eine längere Pause hinnehmen.
    ...oder sie würden das Konzept erstmal ganz fallen lassen, weil sie merken, dass jetzt schon die zweite (dritte?) Serie in Folge nicht so der Hammer war und warum dafür schon wieder soviel Geld investieren?

Ich denke, das ist auch eine gut mögliche Zukunftsversion und an der will ich erst so spät wie möglich teilhaben, also warum eine neue Sere verdammen, das kann genauso gut nach hinten losgehen und wenn du jetzt sagst ´Lieber kein ST als son ST´, dann ist das nicht gerade die feine englische Art!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
      ... und wenn du jetzt sagst ´Lieber kein ST als son ST´, dann ist das nicht gerade die feine englische Art!
      Das habe ich aber so nicht gesagt .
      Ich meinte lediglich das es mir persönlich lieber wäre wenn ETP floppen würde und dann nach einer 2-3 jährigen Pause eine Post-Voyager Serie an der Start gehen würde, als wenn ETP nun sieben Seasons lang läuft.
      Wenn nun aber die einzigen Optionen entweder ETP oder auf Dauer gar kein ST sind, ist mir auf jeden Fall auch eine Serie mit schlechten Konzept lieber. Einzelne Gute Folgen sind allemal auch mit diesem langweiligen Grundkonzept wahrscheinlich.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Das habe ich aber so nicht gesagt .
        Ich meinte lediglich das es mir persönlich lieber wäre wenn ETP floppen würde und dann nach einer 2-3 jährigen Pause eine Post-Voyager Serie an der Start gehen würde, als wenn ETP nun sieben Seasons lang läuft.
        Ähm...das wird imho eben nicht eintreffen bzw. die Chancen, dass sofort wieder gestartet wird, liegen vielleicht bei 30%!

Es ist doch so: Was keinen Erfolg hat, fliegt raus, und zwar in hohem Boden, ohne Ankündigung! Und da in 2 Jahren oder so auch die TNG-Crew abschied genommen haben wird, hat man keine Crew, die einen Kinofilm bestreiten könnte, welches imho der Grundstein zu einem "Revival" wäre!
        Derzeit ist es etwas kritisch; wenn die Serie floppen würde, würde schwierig werden, in kürzerer Zeit wieder auf dem Bildschirm zu erscheinen...und dann würde mit Sicherheit nicht an "Voyager"-Zeitrahmen angeknüpft werden; nie im Leben!

Das ist ehrlich gesagt kein zuverlässiges System um eine TV-Serie zu beurteilen, weder in Amerika noch bei uns.Es werden nur die Zuschauer gewertet die ein Erfassungssystem haben, und was ist mit dem Rest ? Der fällt unter den Tisch.
        Es gibt davon mehrere tausend Haushalt, die allesamt zufällig angerufen werden und gefragt werden, ob sie da mitmachen wollen; es geschieht rein zufällig und auf freiwilligenbasis...und ist als "repräsentativ" eigentlich überall anerkannt...naja, einige ungläubige gibt es immer...

Kommentar

Ich finde Startrek eigentlich gut seit letzter Zeit wiederholen sich die Themen zu oft und es wird langsam lanweilig
          Ja,ja so ist das!!!

Kommentar

Ich kann Scotty auch nur beiflichten.....
            Wenn sich die weiteren Folgen auch so gestalten wie die ertsen 3 bzw. 4 (die ich zwar überragend fand, doch scheinbar nicht "Otto-Normal-Zuschauer"), dann dürfte es zu massiven Quoteneinbrüchen kommen !

Die ständigen Konflikte zwischen Archer und T`Pol sind ja jetzt schon sowas von langweilig, dass man sie kaum mehr beachtet !
            Jede der bisherigen Folgen hatte ja diesen Konflikt in irgendeiner Weise behandelt !.....

Da man die Serie unter den "Pioniergeist" gestellt hat sollte es für die Autoren auch schwerfallen, nach DS9 Vorbild die Geschichte umzubiegen.....

Bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten entwickeln....

Kommentar

Ich weiss es gehört net hierher aber wo seht ihr bitteschön die ENT Folgen ????????????????????????????????????????????????????????????
              Importiert ihr euch die irgendwo oder gibt es eine möglichkeit in Deutschland UPN zu empfangen ????????????????????????????????????

Kommentar

UPN kann man in Deutschland nicht sehen, aber einige "importieren" die Folgen in gewisser Weise. Näheres wird dazu nicht gesagt .
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Tja, es scheint so, als würde die neue Serie wirklich nicht so gut ankommen in den USA! Schaut euch mal diesen Thread noch an, wenn ihr nicht schon alle drinnen wart!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Falls ENT tatsächlich ein Misserfolg werden sollte, was ich persönlich nachdem ich die ersten 4 Folgen gesehen haben NICHT denke, dürfte Paramount ST wohl auf Eis legen, da sowohl DS9, dass in den ersten 2 Staffeln so viele Leute abgeschreckt haben muss, dass es die in den "guten" anderen Staffeln nicht mehr wiedergewinnen konnte, als auch VOY die Erwartungen nicht erfüllen konnte ( letztendlich stehen beide Serien im Schatten des Erfolges von TNG ) und man sich Fragen wird, ob sich die Produktion der teuren SF Serie ST überhaupt noch lohnt...

Dann wird man hoffentlich ST auf Eis legen, und zwar für vielleicht so um die 10 Jahre, womit ich persönlich kein grosses Problem hätte, wenn dann nach 10 Jahren durch eine neue Serie z.B. der Erfolg von TNG wiederholt werden könnte.

Ich denke wie gesagt ENT hat ein grösseres Erfolgpotential als DS9 oder VOY, da man hier wieder zu den Ursprügen von ST zurückgegangen ist: Ein Schiff namens Enterprise dass neue Welten entdeckt.

Aber über eine Sache sollte sich jeder hier bewusst sein: Wie die Einschaltquoten von ST in Deutschland sind, interessiert bei Paramount keine Sau ( entschuldigt die Ausdrucksweise ), es kommt nur darauf an ob die Amerikaner ENT annehmen oder nicht!! Wir haben hier also überhaupt KEINEN Einfluss ob eine Serie entsteht oder abgesetzt wird!

Jetzt nach 4 Folgen schon darüber zu spekulieren ob ENT abgesetzt wird ist demnach völliger Unsinn, man muss erstmal abwarten bis die 1. Staffel abgedreht und ausgestrahlt wurde, also bis Juni 2002..
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Es ist klar das keine St Serie an den Erfolg von TOS und TNG rankommen wird denn bei TOS war es etwas völlig neues und bei TNG naja da waren alle Trekkies ganz scharf drauf da man ja nicht die 78 TOS wiederholung sehen wollte !!!

Kommentar

TOS war zu Beginn kein grosser Erfolg in den 60ern, das kam erst später!!!!
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Wenn mich nicht alles täuscht kam es in den sechzigern gar net in Deutschland !!!

Kommentar

Ja, so war es

Kommentar

In den 60- lief doch noch Kampfstern Galaktika und noch lang kein TOS Oder TNG.PS da wird eh nie einer drankommen
                              Ja,ja so ist das!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Der Landser
                                In den 60- lief doch noch Kampfstern Galaktika und noch lang kein TOS Oder TNG.PS da wird eh nie einer drankommen
                                Hmmm, laut IMDB ist Galactica von 78-80, also wäre es ein Wunder, wenn das IRGENDWO in den Sechzigern gelaufen wäre
                                In Deutschland hatten solche Sachen immer ein paar Jahre Verspätung. Erst in letzter Zeit haben wir bis auf ein halbes Jahr aufgeholt

TOS dürfte ab 72 das erste Mal gelaufen sein...nachdem es 66-69 in USA kam.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X