"Voyager:Endgame" gewinnt 2 Emmys... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Voyager:Endgame" gewinnt 2 Emmys...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Voyager:Endgame" gewinnt 2 Emmys...

Ein kleiner Artikel von www.voyager-center.de:

Die Mitarbeiter von der Serie "Voyager", die hinter der Bühne arbeiteten, wurden gestern für ihre Arbeit mit zwei "Emmy"-Awards ausgezeichnet, dem wichtigsten Fernseh-Preis der Welt. Die Zeremonie fand in Pasadena, Kalifornien, USA, statt.

Die Serie wurde insgesamt für 8 "Emmy"s nominiert, von Musik bis Specialeffects und wurde mit 2 "Emmy"s ausgezeichnet.

Jay Chattaway gewann in der Kategorie "Outstanding Music Composition For A Series (Dramatic Underscore)" (dt.: "Herausragende Musik-Komposition für eine Serie") für seine Arbeiten an "Endgame", dem "Voyager"-Finale. Damit schlug er den "Trek"-Komponisten Dennis McCarthy, welcher für seine Komposition zu der "Voyager"-Episode "Arbeiterschaft, Teil 1" ebenfalls nominiert wurde. Andere Nominierten in dieser Kategorie waren "The West Wing", "Die Simpsons" und "Xena: Die Kriegerprinzessin".

"Endgame" gewann dann auch den zweiten "Emmy", und zwar in der Kategorie "Oustanding Special Visual Effects For A Series" (dt.: "Herausragede spezial-visuelle Effekte für eine Serie"). Damit schlägt das Finale ebenfalls die nominierte Episode "Arbeiterschaft, Teil 1" von "Voyager", sowie den "Dark Angel"-Pilotfilm und zwei Episoden von "Stargate SG-1".

Dan Curry leitete das Visuelle-Effekte-Team mit den Künstlern Mitch Suskin und Ron Moore (Visual Effects Supervisors), Art Codron (Visual Effects Coordinator), Steve Fong (Visual Effects Compositor), Eric Chauvin (Matte Artist), Robert Bonchune (CGI-Supervisor), John Teska (CGI Artist) und Greg Rainoff (Visual Effects Animator).

"Voyager" verlor in der Kategorie der besten Kostüme gegen "The Lot". In der Hairstyle-Kategorie verlor sie gegen "MadTV". Auch verlor die Serie in der Kategorie des besten Make-Ups gegen "The Sopranos" und in der Kategorie des besten Sound-Editings gegen "ER".

Insgesamt hat "Voyager" seit ihrem Bestehen damit insgesamt 7 "Emmy"-Awards gewonnen - allesamt in den künstlerischen Kategorien. Die Serie verbuchte insgesamt 35 Nominierungen. Vergangene Auszeichnungen sind zum Beispiel die Titelmelodie von Jerry Goldsmith und die Specialeffects zu "Der Fürsorger" und "Das ungewisse Dunkel".

Die komplette Liste der "Emmy"-Nominierungen und -Gewinner finden Sie hier auf der offiziellen Seite. Die Primetime Awards-Zeremonie ("Emmy"-Awards für die Schauspieler) wird am 16. September stattfinden. Dort bekam "Voyager" leider keine einzige Nomninierung.

Na, somit schließ man also die Serie wenigstens mit 2 Emmys ab, wenn auch die zugehörige Story weniger Emmy-verdächtig war...

Wo wir grad bei Endgame sind....

wann kommt Endgame in Deutscland auf Video raus ???
    (...bin so geil darauf das ich bald explodiere...)

Warte auf Antwort ...(bitte schnell sonst wird das Geld in meiner schwitzigen Hand noch ganz feucht ...)

TSCHÜß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :silly:

Kommentar

AFAIK im Dezember.
      (zumindest laut Amazon)
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

mich interessiert mehr wann die serie wieder im TV neustartet...
        ich vermiss das ja jetzt schon obwohls noch garnet fertig is hab nur endgame schon gesehen und muss sagen irgendwie is es verdient das es 2 emmys gekriegt hat! die effekte waren einfach nur geil..
        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
        ENERGIE!!"

Kommentar

Naja, zwei Emmys, aber net unbedingt in den Kategorien die wirklich für die Qualität einer Serie stehen. Gibt es vielleicht auch sowas wie die goldene Himbeere für TV-Serien ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Wieviele Emmys hat TNG nochmal gewonnen...?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
              Wieviele Emmys hat TNG nochmal gewonnen...?
              Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, dann wurde TNG insgesamt 33 x nominiert und konnte den Emmy dabei 10x gewinnen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                Gibt es vielleicht auch sowas wie die goldene Himbeere für TV-Serien ?
                Und wenn es so etwas gäbe, würde die Voyager ihn garantiert nicht bekommen!

LG Nerys
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

warum denn net?
                  ich bin der meinung das es ab der folge message in a bottle recht spannend geworden ist..
                  ok ein paar folgen waren auch net so wie ich mir das vorgestellt hab...
                  aber ich fand es doch recht ok...
                  Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                  ENERGIE!!"

Kommentar

@Mortal_Kid:
                    Die "Goldene Himbeere" ist der Anti-Oscar, der für die schlechtesten Filme vergeben wird!

Kommentar

Zumindest "Der Fight" hätte sich eine solche "Goldenen Himbeere" für TV-Serien redlich verdient. Allerdings für schlechte schauspielerische Leistungen könnte man keinem der Stammbesatzung eine solche "Auszeichnung" verleihen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@NH:
                        Die Chancen würden trotzdem schlecht stehen, daß "The Fight" eine Himbeer bekommen würde - die Folge hätte wohl kaum ein Jury-Mitglied bis zum Ende durchgehalten (*schnarch*) - da hätte IMHO "Die Schwelle" die wesentlich besseren Chancen...

Kommentar

Lädt...
                        X