Im Gespräch mit Kate Mulgrew - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Gespräch mit Kate Mulgrew

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The Doctor

Hmm, ich hätte eher gedacht, dass sich jeder nicht nur mit seiner Rolle auseinandersetzt, sondern dass sich die Schauspieler im Allgemeinen auch mit Star Trek befassen. Nur so kann man doch eine Rolle optimal umsetzen und glaubwürdiger rüberbringen, oder?
    Wieso muss man den gesamten Dominion - Krieg verfolgen, wenn man seine Rolle als Captain der Voyager ausfüllen will? Ich sehe da keinen Zusammenhang!
    Auch Picard zu studieren kann ihr nicht wirklich weiterhelfen; letztendlich sind einzig und allein ihr schauspielerisches Talent gefragt, die Storys machen die Autoren und den "gefühlsausdruck" legen zum Teil auch noch die Regisseure fest...ne, dadurch würde ihre Arbeit KEINEN DEUT besser werden, nehme ich einfach mal an...

Kommentar

@Zefram....nein so meinte ich das eigentlich nicht. Das sich die Schauspieler jetzt mit jedem kleinsten Detail auseinandersetzten wäre wohl maßlos übertrieben. Was ich damit sagen wollte, ist eher das Allgemeine aus Star Trek. Ich finde schon, dass ein Schauspieler wissen sollte worum es im Groben bei Star Trek geht. So sollte ein angehender Captain z.B wissen was die oberste Direktive darstellt oder wie das Star Trek Universum aufgebaut ist. Welche Machtverhältnisse es in den einzelnen Quadranten gibt und welche Rassen der Föderation angehören. Vielleicht denke ich dahin gehend auch ein wenig überzogen. Aber schließlich sollte doch ein Schauspieler wissen wovon er redet und was er darstellt. Und nicht einfach nur seinen Text runterspielen.
      Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

Kommentar

Ja, es ist schon was wahres dran, man sollte über die Prinzipien bescheid wissen, aber soweit werden sie wohl aufgeklärt worden sein; auch über die Erwerbsregeln usw; und ich denke, dass dort auch in den VIELEN "Pausen" oder in der Maske sich über einiges unterhalten wird, wo wohl auch diverse Sachen wie meinetwegen die Ferengi-Erwerbsregeln oder was auch immer mal angesprochen werden!

Kommentar

Die Kritik an Voyager zielt doch wohl nicht hauptsächlich auf die Rolle "Janeway", sondern auf solche Sachen wie "flache Storylines", "Technobubble", "Logikfehler", "keine Spannung in Weltraumgefechten", ....
          Signatur:
          Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Kommentar

Re: Im Gespräch mit Kate Mulgrew

Originalnachricht erstellt von Scotty

Und Gott sei Dank ist jede [Trek] Serie sehr verschieden. Wenn dem nicht so wäre, dann wäre es schwach geworden....

Quelle: SF-Radio [/B]
            Da stimme ich vollkommen zu, und das sage ich auch immer, da viele Fans immer motzen, dass Voyager & DS9 das ganze Star Trek verhaut haben.. Was wären bitte 3 TNG-Serien mit dem "Jede Folge neuer Planet" Prinzip?

Und einen Darsteller gab es der schon vorher ein großer Trekkie war, und sich deshalb diese Rolle so sehr wünschte: Michael Dorn
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
              AFAIR hat übrigens Robert Beltran in einem Interview nach Voy in einem Rundumtritt auch gesagt, daß Kte Mulgrew in der 7. Staffel nahezu unerträglich war.
              Das würde mich jetzt mal genau interessieren was Beltran da genau gesagt hat??

Martok

Kommentar

Lädt...
              X