Raumnschiff Enterprise bald auf Kabel 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumnschiff Enterprise bald auf Kabel 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Zefram

Naja, also "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "vow Winde verweht", "Space 2001 - Odysse im Weltraum" oder die ganzen "Sandalenfilme" haben Generationen überlebt; Filme, die "wir" als richtig gut ansehen werden in 20 Jahren evtl. vergessen sein! Insofern finde ich, dass dieser Slogen auf keinen Sender so gut passt, wie auf kabel.1!

Wie gesagt, wenn man "die besten" übersetzt mit "die unvergesslichsten", dann ist der Slogan sehr wohl zutreffend!
    Ich meinte damit, dass sie nur alte Filme zeigen, und keine neuen. Und deshalb passt hier ihr Motto überhaupt nichtm weil alle Zeiten auch die jetzigen sind

@Seven: Danke für die Infos
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

Hmmm, zumindest ist Kabel 1 in meiner Erinnerung nicht so hektisch mit Programmumbauten...

Also wäre das die ideale Basis auch für ENTERPRISE <bg>.... Leider wird das wohl wieder bei Sat1 landen. Und wieder kann man sich dauernd an neue Sendezeiten gewöhnen, seufz.

UNd die Hauptsache ist für mich, daß Star Trek überhaupt läuft. Ohne die Classicserie im FreeTV würde doch etwas fehlen. Sowas nennt man wohl Nostalgie? Oder Kult? Egal wie... Star Trek ist beides und noch viel mehr.... es ist unterhaltsam und was wünscht man sich beim heutigen Fernsehprogramm mehr?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Jetzt ist es endlich so weit - ab Januar läuft Raumschiff Enterprise auf Kabel 1. Sie machen schon richtig kräftig Werbung dafür.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Ich glaube, dass ich sie mir ansehen werde, auch wenn ich TOS nicht so mag.
          Aber dann kann ich endlich sagen, dass ich alle Folgen außer TAS gesehen habe.

Die Werbung sehe ich im Moment nur auf K1 und auf ein paar großen Plakaten in Berlin.
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Es macht wenigstens Hoffnung, dass die bei Kabel1 TOS regelmäßig zeigen, wenn sie schon so viel Werbung dafür machen. - Die TV-Spots die Kabel1 gemacht hat find ich außerdem ziemlich gut, da scheint sich wer reingesteigert zu haben.
            Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Kommentar

Auf www.trekzone.de stehen immer die aktuellen Episoden von Star Trek. Sie haben somit auch immer die TOS-Folgen auf Kabel 1 in petto. Nur so als Info.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Am Sonntag um 18.10 uhr läuft es zum ersten Mal auf Kabel 1. Aber was mich nervt ist das die nicht mit der ersten Folge anfangen, sondern mit "Das letzte seiner art" Und das ist die 4. oder 5. Folge.
                Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

Kommentar

Original geschrieben von Wild-P@ko
                  Am Sonntag um 18.10 uhr läuft es zum ersten Mal auf Kabel 1. Aber was mich nervt ist das die nicht mit der ersten Folge anfangen, sondern mit "Das letzte seiner art" Und das ist die 4. oder 5. Folge.
                  Nicht ganz. Wenn man von der US-Erstausstrahlung ausgeht, so ist "Das Letzte seiner Art" wirklich die erste Episode nach dem Pilotfilm "The Cage." Nur wenn du die Sternzeit als Orientierung nimmt, dann ist die Folge die Nr.6 in der Liste.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich freue mich sehr auf TOS. Ich meine. Ich finde zwar nicht, dass TOS die beste Serie ist, aber TOS ist halt kult, was wiederum bedeutet, ich werde mir diesmal alle Folgen geben.

Ich kenn ja auch nicht alle Folgen. Vielleicht sogar mehr als ich denke. Aber das wird sich am Sonntag ja ändern.

Freuen tu ich mich schon vorallem auf die "Romulaner" Episoden. Sogar in TOS sind sie ein geies Volk.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Nur zwei Werbeblöcke auf Kabel 1, das wäre bei Sat.1 niemals denkbar gewesen. Und der Sendeplatz am Vorabend macht einfach viel mehr her, die tun die Serie nicht als Kinderkram ab wie es bei Sat.1 der Fall war, aber da erzähl ich ja nichts neues.

Kommentar

Hi.

Also ich fand es ganz ok heute.

Nur hätte ich auch gerne mal endlich wieder den Schluss gesehen.

CU
                        Kirkjt
                        CU
                        Kirkjt

Rest in Peace
                        NCC-1701-A
                        U.S.S. ENTERPRISE

Kommentar

Ahhh das war eine Augenweide,endlich nochmal ST. Obwohl die Folgen manchmal etwas kitschig wirken sind sie dennoch lustig.Weiterhin find ich es klasse das Kabel1 nicht so viel Werbung wie Sat1 macht.Zwar ist die Werbung länger,aber...

Kommentar

TOS mit Top-Quoten

[justify]Die erste Mission des "Raumschiff Enterprise" erzielte am frühen Sonntagabend 8,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.

Die Crew der NCC 1701 zog insgesamt 1,49 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. In der werbewirksamen Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer lag die Quote bei 8,2 Prozent. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen waren es bei der ersten Episode "Das letzte seiner Art" sogar 9,6 Prozent Marktanteil.

Die Originalserie "Star trek: Raumschiff Enterprise" läuft seit Sonntag jede Woche um 18.10 Uhr auf Kabel1. SAT.1 hat die Serie zuletzt mit nur mäßigen Quoten am Samstagnachmittag ausgestrahlt. Im Zuge der Programmreform der Pro7SAT.1 Media AG wandern ältere Filme und Serien zu Kabel 1. So auch Raumschiff Enterprise. Kabel 1 hatte in den letzten Wochen mit diversen Werbekampagnen, unter anderem im Focus und auf großen Plakatwänden, den Start der Serie bekannt gemacht.[/justify]

Quelle: SF-Radio
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Das sind doch ganz anständige Quoten für Kabel 1. Wenn es sich weiter in diesem Rahmen hält kann man doch mehr als zufrieden sein, oder?

Kommentar

IMO kann Kabel1 auch mit der Hälfte dieser Quoten noch überaus zufrieden sein! Wieviele Zuschauer werden wohl diese alten Godzilla und Italo-Sandalenfilme gehabt haben, die zuletzt Sonntag nachmittag/vorabend dort liefen?

Auf jeden Fall kommt es wohl bei einem anderen Sender besser an, als beim Startreksender Sat1
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X